Frisch Auf Göppingen

• Bei unserem Tabellennachbarn der HSG Wetzlar wird nun mit der neuen Trainer Verpflichtung auch gehandelt. Er kommt zwar erst zur neuen Saison, aber ich kann mir gut vorstellen das dies nicht die letzte Aktivität der Hessen war. Das gibt ne spannende Rückrunde für uns

Ob diese Entscheidung wirklich gut war, stelle ich aber mal in Frage. Bleibt bei FAG alles wie es war?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Mir ist nichts neues bekannt - aber das nichts heißen. Sollten wir in der Tabelle noch weiter abrutschen kann man dem ja nicht tatenlos zusehen.

Wenn man die Verpflichtung von Matschke mit einem langfristigen Plan zum nachhaltigen Aufbau einer (monentan sehr jungen) Mannschaft getätigt hat, dann wird in Göppingen in Sachen aktueller Trainer exakt eines passieren: garnix.

Und ja: wenn man Mitte der Rückrunde auf dem vorletzten Platz stünde mit zwei, drei, vier Punkten Abstand auf Platz 16, dann würde ich meine Aussage revidieren.

Aber damit ("Hätte, hätte, Fahradkette") rechne ich nicht.

• Wenn man die Verpflichtung von Matschke mit einem langfristigen Plan zum nachhaltigen Aufbau einer (monentan sehr jungen) Mannschaft getätigt hat, dann wird in Göppingen in Sachen aktueller Trainer exakt eines passieren: garnix.

Und ja: wenn man Mitte der Rückrunde auf dem vorletzten Platz stünde mit zwei, drei, vier Punkten Abstand auf Platz 16, dann würde ich meine Aussage revidieren.

Aber damit ("Hätte, hätte, Fahradkette") rechne ich nicht.

Um den Trainer ging es mir nicht, den stelle ich nicht in Frage, mir ging es um Spieler :hi:

• Mir ist nichts neues bekannt - aber das nichts heißen. Sollten wir in der Tabelle noch weiter abrutschen kann man dem ja nicht tatenlos zusehen.

Nachverpflichten kann man nur bis 15.2. Oder ein Spieler war vereinslos, daann auch später. Ich bin aber sicher, dass mit Josip mehr Stabilität in das junge Team kommt und auch auswärts mal gepunktet werden kann, mindestens aber in Potsdam. Das wären dann schon mal zwei Punkte mehr.

• Um den Trainer ging es mir nicht, den stelle ich nicht in Frage, mir ging es um Spieler :hi:

Danke :thumbup: meine Antwort bezog sich auch nur auf eventuelle Spielertransfers. Matschke sehe ich fest im Sattel. Mir gefällt seine ruhige Art. Die eklatante RR und Kreisschwäche hat er bestimmt im Auge.

• Danke :thumbup: meine Antwort bezog sich auch nur auf eventuelle Spielertransfers. Matschke sehe ich fest im Sattel. Mir gefällt seine ruhige Art. Die eklatante RR und Kreisschwäche hat er bestimmt im Auge.

Sehe ich auch so, halte Matschke für nen Guten!

Denke wenn der Markt was hergibt wird FAG auf RR und/oder KM auch nochmals aktiv werden

• Sehe ich auch so, halte Matschke für nen Guten!

Denke wenn der Markt was hergibt wird FAG auf RR und/oder KM auch nochmals aktiv werden

Sehe es genauso wie ihr. Wenn man aber nur die Statistiken der HBL ansieht, sind die Quoten sowohl am Kreis als auch im rechten Rückraum nicht so schlecht. Wenn ich auch der Meinung bin, dann die beiden am Kreis im Angriff zu wenig aktiv sind, wenn ich an andere Bundesligakreiskläufer denke. Bei Schmidt ist es ebeo so, dass er viel zu inkonstant und spielerisch limitiert ist. Persson gefällt mir da schon sehr viel besser. Vielelicht ergibt sich ja die Möglichkeiten, einen talentierten spielerischen guten Linkshänder für das neue Jahr zu holen. Bliebe optimitisch für Grün-Weiss.

• Aus meinem Gefühl raus gibt es auch relativ wenige Kreisanspiele. Oftmals steht einer der beiden frei da, aber (dann meistens) Hälli sieht sie nicht oder ignoriert sie

#vollgasinderhoellesued

• Grad nochmal nachgeschaut: Es gab bislang 73 Wurfversuche unserer Kreisläufer, also ungefähr so viele Würfe vom Kreis. Davon gingen 48 rein, macht eine Quote von 66%

#vollgasinderhoellesued

• Grad nochmal nachgeschaut: Es gab bislang 73 Wurfversuche unserer Kreisläufer, also ungefähr so viele Würfe vom Kreis. Davon gingen 48 rein, macht eine Quote von 66%

Wie ich geschrieben habe, die Quote ist eigentlich nicht so schlecht. Klar, dass ein Saustrup 80% erreichen kann, aber der hat auch ganze andere spielerisch starke Rpckraumspieler beim SCM. Dort sieht man ja auch dieses Jahr, wie stark der spielerisch gute Smarason fehlt.

Ja und mit den 48 Toren zieren wir das Ende. Die Gegner können halt viel leichter den Rückraum decken wenn sie wissen bei denen kommt keine Gefahr vom Kreis. Aber hast schon recht, es liegt natürlich auch an den Anspielen.

• Ja und mit den 48 Toren zieren wir das Ende. Die Gegner können halt viel leichter den Rückraum decken wenn sie wissen bei denen kommt keine Gefahr vom Kreis. Aber hast schon recht, es liegt natürlich auch an den Anspielen.

Das stimmt. Aber ein dritter durchschnittlicher Kreisläufer bringt Frisch Auf dann auch nicht weiter. Wie sehr sich Jurmala noch steigert, ist halt schwer zu sagen. Mir wäre es am liebsten gewesen, Kreso noch 1 Jahr zu behalten. Schwierige Situation für den Verein. Aber deren Abwehrarbeit kannst du ja nicht meckern, es geht um die Offensive. Einer wie Simic von Postdam hätte mir gefallen.

• Das stimmt. Aber ein dritter durchschnittlicher Kreisläufer bringt Frisch Auf dann auch nicht weiter. Wie sehr sich Jurmala noch steigert, ist halt schwer zu sagen. Mir wäre es am liebsten gewesen, Kreso noch 1 Jahr zu behalten. Schwierige Situation für den Verein. Aber deren Abwehrarbeit kannst du ja nicht meckern, es geht um die Offensive. Einer wie Simic von Postdam hätte mir gefallen.

Der überzeugt total bei denen, sowohl vorne als auch in der Abwehr

• Habe eben NL Guinea gesehen, 1. Hz. Stand 21:8, Guinea Drittliganiveau. Dennoch Rutger wirft 9 aus 12, super die Gegenstösse von Bart. Bart mit einer Quote von 50%, aber sehr schwacher Gegner. Das freut mich. Ich finde wie immer wenn ich die beiden sehe, finde ich, dass sie in der Nationalmannschaft stärker sind als bei FA. Warum ist das so? Klar, heute kannst du das mit dem Gegner erklären. Gefallen hat mir bei denen nur der junge Torwart. Trainingsspiel eben.

• Habe eben NL Guinea gesehen, 1. Hz. Stand 21:8, Guinea Drittliganiveau. Dennoch Rutger wirft 9 aus 12, super die Gegenstösse von Bart. Bart mit einer Quote von 50%, aber sehr schwacher Gegner. Das freut mich. Ich finde wie immer wenn ich die beiden sehe, finde ich, dass sie in der Nationalmannschaft stärker sind als bei FA. Warum ist das so? Klar, heute kannst du das mit dem Gegner erklären. Gefallen hat mir bei denen nur der junge Torwart. Trainingsspiel eben.

Bart hatte seinerzeit Startschwierigkeiten, vermutlich auch durch den Wechsel aus der zweiten Liga; vor seinem Kreuzbandriss war er dann in der Tendenz auf einem sehr guten Weg, insbesondere auch bei den Themen Gegenstoß, schnelle Mitte und Wurf aufs leere Tor.

Bei Rutger auch der Wechsel aus der 2. Liga, und dann hast du noch die Legende Schiller (erstmal) vor der Nase.

Deshalb teile ich die Einschätzung "Liga schwächer, Nationalmannschaft stärker" nicht oder nur bedingt. Das lässt sich bei beiden noch nicht abschließend feststellen.

Und ja: gestern war es der Gegner - mehr als dankbar für beide, um reinzukommen.

• Bart hatte seinerzeit Startschwierigkeiten, vermutlich auch durch den Wechsel aus der zweiten Liga; vor seinem Kreuzbandriss war er dann in der Tendenz auf einem sehr guten Weg, insbesondere auch bei den Themen Gegenstoß, schnelle Mitte und Wurf aufs leere Tor.

Bei Rutger auch der Wechsel aus der 2. Liga, und dann hast du noch die Legende Schiller (erstmal) vor der Nase.

Deshalb teile ich die Einschätzung "Liga schwächer, Nationalmannschaft stärker" nicht oder nur bedingt. Das lässt sich bei beiden noch nicht abschließend feststellen.

Und ja: gestern war es der Gegner - mehr als dankbar für beide, um reinzukommen.

War ja auch meine Rede. Ich hoffe, dass sie bei Frisch Auf mehr Akzente setzen können. Natürlich war der Gegner gestern hilfreich. Hier die Statistik zum Spiel. Bart bei 50%, Rutger mit 75% Quote und 9 Feldoten.

https://www.ihf.info/sites/default/files/competitions/7c2253d6-1efd-4495-b237-6171c39fac97/pdf/11FTR.PDF?n=1737016594

Einmal editiert, zuletzt von jango (16. Januar 2025 um 09:39)

• Nun hatte halt Matschke aber wohl ausdrücklich zur Bedingung gemacht, er komme nur dann, wenn Kozina geht. Was zwischen denen steht? Ich weiß es nicht.

Ich vermute, er hat den Neuanfang behindert gesehen, wenn Kreso geblieben wäre. Irgendwo ja auch richtig, aber auch gefährlich für den Verein, wie wir jetzt sehen.