Frisch Auf Göppingen

• Wenigstens eine gute Nachricht heute: Unsere Frauen gewinnen zuhause gegen Oldenburg vor 3.600 Zuschauern. Auch sehr schön, dass es so viele Leute in die EWS-Arena gezogen hat

#vollgasinderhoellesued

• Ist halt kein Frauensport. Die HBF hatte vor der EM-Pause nen Schnitt von 1249 Zuschauern pro Partie, das sind 500 mehr als im Jahr davor. Liegt auch daran, dass mit Göppingen der zweitstärkste Standort (vor der Länderspielpause im Schnitt 2.350 Zuschauer pro Spiel) wieder erstklassig spielt. Dafür, wo der Frauenhandball in Deutschland steht, sind diese 3.600 Zuschauer ein super Wert

#vollgasinderhoellesued

• Ist halt kein Frauensport. Die HBF hatte vor der EM-Pause nen Schnitt von 1249 Zuschauern pro Partie, das sind 500 mehr als im Jahr davor. Liegt auch daran, dass mit Göppingen der zweitstärkste Standort (vor der Länderspielpause im Schnitt 2.350 Zuschauer pro Spiel) wieder erstklassig spielt. Dafür, wo der Frauenhandball in Deutschland steht, sind diese 3.600 Zuschauer ein super Wert

Stimmt natürlich. Aber das zeigt auch was für ein Potential wohl vorhanden ist.

Trifft auch eher auf die Herren zu. Überleg mal wie viele beim Derby gegen Bietigheim da waren. Das schafft Kirchheim fast in Liga 2

• Das hast du natürlich Recht. Aber die Zuschauerkurve zeigt auch bei den Männern aufwärts, gegen Melsungen sind zum Beispiel nur noch 740 Stehplätze da, da wird die Halle wieder voll, und auch für das Spiel gegen Eisenach sind "nur noch" 1500 Tickets da, was nicht so mega viel ist, wenn man bedenkt, dass das Spiel in 1 1/2 Monaten stattfindet. Finde ich zumindest

#vollgasinderhoellesued

• Das heutige Spiel kannst du aber von allen Akteuren mit Ausnahme von Sunnefeldt vergessen. Da hat ja keiner auch nur ansatzweise das gebracht, was er kann

#vollgasinderhoellesued

• Das heutige Spiel kannst du aber von allen Akteuren mit Ausnahme von Sunnefeldt vergessen. Da hat ja keiner auch nur ansatzweise das gebracht, was er kann

Fakt ist doch, welche Erwartungshaltung haben wir? Diese Mannschaft ist nur bedingt Buli tauglich, das ist nun einmal die Realität. Schön(e)reden hilft da nicht weiter, der Klassenerhalt hat oberste Priorität und sonst nichts. Wir benötigen so schnell als möglich einen Sportchef der Ahnung vom Geschäft hat und nicht nur in der NWZ Berichte über Jugendspiele schreibt (Kürzel "CS").

• Fakt ist doch, welche Erwartungshaltung haben wir? Diese Mannschaft ist nur bedingt Buli tauglich, das ist nun einmal die Realität. Schön(e)reden hilft da nicht weiter, der Klassenerhalt hat oberste Priorität und sonst nichts. Wir benötigen so schnell als möglich einen Sportchef der Ahnung vom Geschäft hat und nicht nur in der NWZ Berichte über Jugendspiele schreibt (Kürzel "CS").

Selbst wenn ich der Mannschaft zu gute halte das sie nur bedingt Bundesliga tauglich ist könnte sie wenigstens kämpfen. Das sollte schon noch drin sein. So leblos wie teilweise auswärts gespielt wurde ist völlig inakzeptabel. Und dann wären wir wieder beim Trainer

• Wenn man Überschriften wie " von einem kollabierenden Gegner " (NTV ) liest dann spürt man natürlich einen Frust und Traurigkeit in einem hochsteigen. Vor allem ist es nicht der erste blutleere Auftritt. Verlieren ja aber es kommt darauf an wie. Hoffentlich wird auf Rückraum rechts endlich mal gehandelt, wenn da Persson einmal schwächelt stehen wir sowas von blank da, ebenso am Kreis.

• So Berlin wurde verkackt vorallem von 2 Spielern.....Schmidt geht eigentlich gar nicht mehr.....zuviele technische Fehler ,Abspielfehler an den Kreis und zum Gegner...Schüsse die ohne Vorbereitung kommen...taktisch sehr schwach....sollte überlegt werden ob wir einen neuen zur neuen Saison benötigen und den Vertrag auflösen!Schiller ist einfach nicht mehr der wer er war....7M leider nicht mehr so sicher wie früher genauso von Außen....hier kann man den Schnitt machen und nicht verlängern was ich empfehle...und sind wir ehrlich ...wenn wir unter 5 verlieren am Freitag ist das schon ein Erfolg....Buchele muss verliehen werden in Liga 2 um Spielpraxis zu bekommen denn denke immer dran...am Trainer und Torwart darfst du nie sparen!!Sonst bist bald in Liga 2!

• So Berlin wurde verkackt vorallem von 2 Spielern.....Schmidt geht eigentlich gar nicht mehr.....zuviele technische Fehler ,Abspielfehler an den Kreis und zum Gegner...Schüsse die ohne Vorbereitung kommen...taktisch sehr schwach....sollte überlegt werden ob wir einen neuen zur neuen Saison benötigen und den Vertrag auflösen!Schiller ist einfach nicht mehr der wer er war....7M leider nicht mehr so sicher wie früher genauso von Außen....hier kann man den Schnitt machen und nicht verlängern was ich empfehle...und sind wir ehrlich ...wenn wir unter 5 verlieren am Freitag ist das schon ein Erfolg....Buchele muss verliehen werden in Liga 2 um Spielpraxis zu bekommen denn denke immer dran...am Trainer und Torwart darfst du nie sparen!!Sonst bist bald in Liga 2!

Unterschreibe ich alles. Bei Schmidt ging es nach der Vertragsverlängerung bergab. Wenn du zwei starke Keeper wie Saveras und Ivanisevic hast, kannst du Buchele natürlich als 3. Keeper im Zweitspielrecht halten, was ich auch tun würde. Aber in der Gegend sind derzeit keine Zweitligisten mehr, und 3, Liga ist natürlich zu wenig für ihn.

• Unterschreibe ich alles. Bei Schmidt ging es nach der Vertragsverlängerung bergab. Wenn du zwei starke Keeper wie Saveras und Ivanisevic hast, kannst du Buchele natürlich als 3. Keeper im Zweitspielrecht halten, was ich auch tun würde. Aber in der Gegend sind derzeit keine Zweitligisten mehr, und 3, Liga ist natürlich zu wenig für ihn.

Balingen

• Unterschreibe ich alles. Bei Schmidt ging es nach der Vertragsverlängerung bergab. Wenn du zwei starke Keeper wie Saveras und Ivanisevic hast, kannst du Buchele natürlich als 3. Keeper im Zweitspielrecht halten, was ich auch tun würde. Aber in der Gegend sind derzeit keine Zweitligisten mehr, und 3, Liga ist natürlich zu wenig für ihn.

Bietigheim

• Sowohl Balingen als auch Bietigheim spielen nächstes Jahr nicht sicher Liga 2...

Erstens das und zweitens muss Buchele mit der ganzen Geschichte auch einverstanden sein.

Immerhin hat er als einziger Torhüter für nächste Saison einen Vertrag.

Bietigheim wäre trotzdem eine Möglichkeit, zumal dort auch alle 3 Torhüter nach der Saison auslaufen.

Wie das am Ende dann auch immer ablaufen sollte.

Wobei ich eher befürchte der Horizont von Schöne endet bei einem Rebmann. Den holt er unter viel tam tam zurück und denkt er sei Gott