Frisch Auf Göppingen

• Bei Hallbäck verstehe ich die Nominierung vollauf, aber das Apelgren Jurmala so stark sieht?

...das ist ja ausdrücklich ein Testen der "zweiten Reihe" auf quasi Freundschaftsspielbasis.

Dennoch bin ich bei dir: eine eher überraschende Nominierung - Gislason war bislang der mit Abstand dominantere Kreisläufer bei FrischAuf.

Aber freuen tut es mich, und seiner Motivation abträglich ist es sicherlich auch nicht.

Sind aber dann halt langsam auch eine Menge Abstellungen - hoffen wir auf verletzungsfreie Wiederkehr...

• Vielleicht mal einen Aspekt, der hier bislang komplett untergeht:

Sarac ist sportlich sicherlich eine 1A Lösung auf RL - wenn er denn gesund ist!

Und das ist er nicht, er scheint im Gegenteil (insbesondere Knie, aber nicht nur) leider im Grundsatz sehr verletzungsanfällig zu sein.

In seinen knapp dreieinhalb Jahren bei FrischAuf war er knapp die Hälfte verletzt - verglichen mit einem quasi verletzungsfreien David Schmidt ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Ich unterstelle deshalb, dass das zum einen die Entscheidung von Sarac zu einem Wechsel in eine sportlich deutlich weniger anspruchsvolle Liga gefördert hat - und gleichermassen aber auch die Entscheidung von FrischAuf, hier nicht mit aller Macht (Stichwort: Gehalt) auf eine Vertragsverlängerung zu setzen.

Was du sagst ist zwar richtig - in der Zeit in der er fitt war hat er Frisch Auf aber teilweise fast alleine getragen. Ich erinnere mich, dass man eigentlich schon den letzten Vertrag mit ihm nicht verlängern wollte (es gab ja auch noch Heymann) - dann aber quasi durch Weltklasseleistungen dazu gezwungen wurde.

Vielleicht spielt das schon auch eine kleine Rolle.

• Was du sagst ist zwar richtig - in der Zeit in der er fitt war hat er Frisch Auf aber teilweise fast alleine getragen. Ich erinnere mich, dass man eigentlich schon den letzten Vertrag mit ihm nicht verlängern wollte (es gab ja auch noch Heymann) - dann aber quasi durch Weltklasseleistungen dazu gezwungen wurde.

Vielleicht spielt das schon auch eine kleine Rolle.

Weltklasse finde ich jetzt etwas übertrieben - aber wenn er fit war/ist, hat er internationale Klasse.

• Wie kommst du denn darauf? Also für des Gehalt von Sarac bekommen wir aber einen kompletteren Spieler als Kneze Junior!

Da bin ich gespannt. Mal schauen, ob Frischauf überhaupt in der ersten Liga spielt nächstes Jahr. Stuttgart rüstet jetzt auf und wird da hinten noch rauskommen. Was ich genauso Wetzlar und Erlangen noch zutraue!

Einmal editiert, zuletzt von stevecitron (10. November 2024 um 13:12)

• Da bin ich gespannt. Mal schauen, ob Frischauf überhaupt in der ersten Liga spielt nächstes Jahr. Stuttgart rüstet jetzt auf und wird da hinten noch rauskommen. Was ich genauso Wetzlar und Erlangen noch zutraue!

Vielleicht geht Stuttgart ja aber auch mit Vollgas in Liga 2.

Zuzutrauen wäre es Ihnen mit einer so komplett desolaten Personalpolitik jedenfalls.

• Ja man entwickelt sich mit 26 auch weiter....interessanter Spieler...aber werden noch mehr am Sonntag gesehen haben...bin gespannt wo er landet..

Aus meiner Sicht hat Pehlivan viel Qualität, vorne wie hinten, auch vom Alter her ok. Aber an Sarac kommt er vom spielerischen Vermögen her nicht heran. Von der Art zu spielen könnte ich mir aber doch vorstellen, er würde sich gut mit Klöve ergänzen. Auch war Pehlivan nie verletzt, wenn ich mich richtig entsinne. Zumindest in der Zeit, als in Deutschland war. Ist ja auch viel wert, wenn man an Basti und Josips Vita denkt. Leider hat er bei Elfbflorenz bis 2026 verlängert, von daher wird er kaum in Betracht kommen, es sei denn, es gibt eine Ausstiegsklausel. Ganz nebenbei hat mir der kleine Linksaussen Hacioglu (5 Feldtore) ganz gut gefallen. Ist 26, spielt bei Besiktas. Hat die letzten beiden Jahre mit 38 und 26 Toren gut performt.

Einmal editiert, zuletzt von jango (12. November 2024 um 10:47)

• Hat er bei Minden aufgrund einer Kniegeschichte nicht eine Saison komplett verpasst?

Wenn schon 2.HBL dann würde ich mir eher wünschen, dass Matschke sich bei seinem ehemaligen Verein nach Mex Raguse erkundigt.

Du hast recht. 21/22 hatte er seine Knieverletzung und ist lange ausgefallen. Bei Raguse stimme ich dir auch zu. Letztes Saison mit 183 Feldtoren, hat sich top bei den Eulen entwickelt. Auch diese Spielzeit 51 Feldtore bei 9 Spielen und damit zweitbester Feldtoreschütze der 2. Liga. Vor 6 Tagen aber Innenbandverletzung und fällt bis Jahresende aus. Mir gefällt Raguse von der Spielanlage ehrlich gesagt besser wie Pehlivan, ich weiss aber gerade aus dem Stehgreif nicht, wie er in der Abehr steht. Nach meiner Erinnerung ordentlich. Nach Handballworld hat er Vertrag bis 2025, das würde auch passen. Ist halt die Frage, wie er in der 1. Liga performt, ist halt doch eine ganze andere Hausnummer.

3 Mal editiert, zuletzt von jango (12. November 2024 um 11:00)

• Aus meiner Sicht hat Pehlivan viel Qualität, vorne wie hinten, auch vom Alter her ok. Aber an Sarac kommt er vom spielerischen Vermögen her nicht heran. Von der Art zu spielen könnte ich mir aber doch vorstellen, er würde sich gut mit Klöve ergänzen. Auch war Pehlivan nie verletzt, wenn ich mich richtig entsinne. Zumindest in der Zeit, als in Deutschland war. Ist ja auch viel wert, wenn man an Basti und Josips Vita denkt. Leider hat er bei Elfbflorenz bis 2026 verlängert, von daher wird er kaum in Betracht kommen, es sei denn, es gibt eine Ausstiegsklausel. Ganz nebenbei hat mir der kleine Linksaussen Hacioglu (5 Feldtore) ganz gut gefallen. Ist 26, spielt bei Besiktas. Hat die letzten beiden Jahre mit 38 und 26 Toren gut performt.

Pehlivan war sogar richtig schwer am Knie verletzt.

• In Sachen RL zwei Punkte:

1. Ich gehe davon aus, dass für einen Sarac Nachfolger eher über den deutschen oder skandinavischen Markt gegangen wird.

2. Möglicherweise wird auch gar nicht nachbesetzt: Klöve wird sich entwickeln, Neudeck hat mit dem Vertrauen von Matschke spürbar einen Schritt nach vorne gemacht (vor allem in der Abwehr) - und Sunnefeldt kann dort auch spielen. Und auf Mitte hat man sowieso Hallbäck und Newel.

Nur mal so...