Frisch Auf Göppingen

• Ich war gestern ja auch in der Halle. Persson ist ja verlängert. und das wäre gut so. Wenn ich das sagen hätte, würde ich den Vertrag mit Schmidt aber im Sommer nicht verlängern.

Ser Herr Schmidt bleibt noch bis 26...

#vollgasinderhoellesued

• Wenn Schiller von sich aus sagt, dass er gerne weitermachen würde, verlängert Schöne 1000% seinen Vertrag.

Schiller ist gerade erst 33 Jahre geworden...

Und in den Tabellenregionen, in denen man sich bewegt, dafür muss man erstmal einen besseren LA finden...

Schiller wird bleiben und in meinen Augen wird er auch 2 Jahre bekommen ....

• Daher hätte man vor der Sasion dringend einen zweiten Spielmacher verplichten sollen, und Newel als Nachwuchsmann im Kader belassen und Erstspielrecht geben, wie sie es auch getan haben. Aber dann Sunnefeldt als Spielmacher zu "verkaufen", wie es Hofele gemacht hat, das geht doch nicht. Das ist ein klassicher Hakbklinker, der auch mal ein paar Minuten RM sielen kann, Das hat man dich gestern wieder gehen. und Sunnefeldt hat gestern gut gespeilt, finde ich. Das hat smich gefreut,.

Seltsame Analyse. Wir haben zwei feste RM und mit Sunnefeldt einen, der das auch kann. Wie viele braucht es denn, damit du zufrieden bist?

Zudem Hallbäck bisher eine überragende Saison spielt und ein Volltreffer ist. Und damit als Nummer 1 auf RM gesetzt. Hinter ihm kann Newel als echter Rohdiamant in relativer Ruhe reifen. Wenn hier zusätzlich irgendein 1B Kandidat wäre, hätte Newel gar keine Zeiten mehr und alle würden schreien: man gibt unseren top Nachwuchsleuten keine Chance.

• Könnte ich mir auch vorstellen. Sollte man verlängern (und wenn Schiller wieder mehr Spiele macht wie das gestern, dann finde ich, sollte man das schon), kriegt er vllt ne Option für ne Zukunft im Verein nach Vertragsende in den Vertrag geschrieben, so wie Kretzsche damals in Magdeburg, dafür nicht die riesige Aufstockung? Ich kann natürlich nix dazu sagen, weil ich da nicht dabei bin, aber so könnte ich es mir vorstellen

#vollgasinderhoellesued

• Ach so, zum Spiel gestern: Es gab wahrscheinlich schon schönere, aber ne Halbzeit ohne Technischen Fehler zu spielen, das muss man definitiv hervorheben mMn. Vor allem, da es bis zum Ende bei "nur" 4 blieb (ich glaube, es waren 4, die HBL-App meint sogar nur 2)

#vollgasinderhoellesued

• Kann jemand von euch den Bericht der Stuttgarter Nachrichten lesen? Ist leider hinter einer PayWall...

Handball-Bundesliga: Erster Abgang bei Frisch Auf Göppingen für die neue Runde steht fest - Sport

Sarac geht und irgend ein Ex-Stuttgarter kommt zurück. Mehr ist (ohne zu bezahlen) nicht lesbar....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Es ist aber davon auszugehen, das er sollte es denn überhaupt so kommen nur einen Vertrag bis Ende der Saison bekommt. Zur neuen Saison plant die DHfK ja wieder mit M. Klima.

• Kann jemand von euch den Bericht der Stuttgarter Nachrichten lesen? Ist leider hinter einer PayWall...

Handball-Bundesliga: Erster Abgang bei Frisch Auf Göppingen für die neue Runde steht fest - Sport

Sarac geht und irgend ein Ex-Stuttgarter kommt zurück. Mehr ist (ohne zu bezahlen) nicht lesbar....

Sarac soll Göppingen Richtung Ungarn zu Tatabanya KC verlassen, soll aber auch bei Leipzig im Gespräch gewesen sein. Sonst gibt es noch keine Personalentscheidungen bis auf die Vertragsverlängerung von Persson. Lönn soll nächsten Sommer nach Leipzig gehen. Mehr steht da nicht drin (und dafür hab ich nen Euro gezahlt...)

#vollgasinderhoellesued

• Schade um Sarac. Seine ruhige Art gefällt mir sehr gut.

Hat vorne und hinten seine Klasse immer bewiesen.

Vielleicht möchte er einfach mehr international spielen.

Wirklich sehr schade um ihn, aber verständlich.

• Sarac soll Göppingen Richtung Ungarn zu Tatabanya KC verlassen, soll aber auch bei Leipzig im Gespräch gewesen sein. Sonst gibt es noch keine Personalentscheidungen bis auf die Vertragsverlängerung von Persson. Lönn soll nächsten Sommer nach Leipzig gehen. Mehr steht da nicht drin (und dafür hab ich nen Euro gezahlt...)

Zahlt Tatabanya besser als ein Bundesligist? Oder liegt es an den Steuersätzen? In der ungarischen 14er-Liga, gibt es natürlich weniger Reisestress bei den Auswärtsspielen, als in Deutschland. Wäre schade, wenn Sarac die HBL verläßt.

• Geht glaub ich auch, wie schwabe gesagt hat, darum, dass er international spielen möchte, und Tatabanya spielt European Leagu. Es wär wirklich schade, Sarac würde mir fehlen

#vollgasinderhoellesued

• Da hätte ich ihn auch mindestens eine Liga höher als Tatabanya gesehen..

Hatte bei ihm aber immer den Eindruck, dass er nicht unbedingt Fan der hohen Bundesligabeslastung ist.

Immerhin müsste da ja jetzt einiges an Gehalt frei werden..