Hab mir auch Karten für die Porsche Arena gekauft....Puhh 44 Euronen für Kategorie 1,dann eben Kategorie 2....die werden es schon noch merken dass sie hier übertrreiben....haben jetzt schon nicht mehr wie 5000....Hoffe mal wir gewinnen wieder mal in Stuttgart....Arena Bewirtung katastrophal....Bier=Pisse und teuer....dann lieber nebenan Hamburger vorm Spiel oder bei VFB Grieche einen Gyros....wird mal Zeit Biddafeld abzuschießen Richting Liga 2!
Frisch Auf Göppingen
-
-
und habt ihr jetzt ein Maskottchen oder nicht?
Brauchen wir nicht....haben den besten Hallensprecher der Welt...das reicht um beim Einlauf Stimmung zu machen
-
Nö - und wenn ich mir die ganzen infantilen "Johnny Blue" und "Drache Henner" Maskottchen in der Bundesliga anschaue: ein Glück.
So extrem seh ich das nicht. Uch finde Henner eigentlich ganz nett und zum Beispiel das Zebra in Kiel ist auch nicht schlecht. Ich wüsste aber schon nicht einmal, was man denn nehmen sollte. Oder wo das Maskottchen hinsollte, es hat ja keinen Platz in der Halle.
-
Brauchen wir nicht....haben den besten Hallensprecher der Welt...das reicht um beim Einlauf Stimmung zu machen
Die Stimme vom Haider... jedes Mal aufs Neue Gänsehaut, wenn er mit "Tradition. Emotion. Herzblut." loslegt...
-
Nö - und wenn ich mir die ganzen infantilen "Johnny Blue" und "Drache Henner" Maskottchen in der Bundesliga anschaue: ein Glück.
Auf Hein Daddel, unser Zebra, lass ich nichts kommen. Dürfte eins der beliebtesten Maskottchen der Liga sein (im Unterschied zur Mannschaft).
-
Auf Hein Daddel, unser Zebra, lass ich nichts kommen. Dürfte eins der beliebtesten Maskottchen der Liga sein (im Unterschied zur Mannschaft).
Das ist definitiv cool, weils halt auch zum Verein passt
-
Ja THW Einlauf Mega und Vorbild für Alle...war bis jetzt 4 mal in Kiel und jedes Mal Gänsehaut
-
Mal gucken, ob ichs nächstes Jahr packe, wenn Göppingen da spielt. Würde echt gern mal hin
-
Mal gucken, ob ichs nächstes Jahr packe, wenn Göppingen da spielt. Würde echt gern mal hin
Es lohnt sich auf alle Fälle - sind wirklich freundliche Gastgeber
-
Die Stimme vom Haider... jedes Mal aufs Neue Gänsehaut, wenn er mit "Tradition. Emotion. Herzblut." loslegt...
Kiel immer eine Reise wert....wenn wir auch nichts holen....aber ich war beim Unentschieden in Kiel...Knesevic hat den letzten rein gemacht ....unter der Woche.....und wir hatten viele Verletzte......seither leider Punktelieferant....es kommen mit Matschke bessere Zeiten....
-
Geeenau
...nee wenn ich Zeit habe gönne ich mir immer das Brauhausschnitzel. 
Oh ja, sehr lecker, muss ich auch mal wieder

-
Ist auf jeden Fall ein sympathisches Maskottchen und ich habe auch absolut nichts gegen den THW!
Denke „Neid“ spielt hier auch ein Thema…
-
Ist auf jeden Fall ein sympathisches Maskottchen und ich habe auch absolut nichts gegen den THW!
Denke „Neid“ spielt hier auch ein Thema…
Ich gebe euch recht: Hein Dattel als Zebra-Maskottchen beim THW ist logisch aus dem Verein bzm. dem Spitznamen ableitbar - analog zum Fohlen Jünter als Maskottchen bei Borussia Mönchengladbach oder dem Geißbock beim 1. FC Köln.
Was aber "Johnny Blue" verbrochen hat, damit er Maskottchen des TVB Stuttgart wurde - das bleibt besser für alle Zeiten ein gut gehütetes Geheimnis.
-
Ich gebe euch recht: Hein Dattel als Zebra-Maskottchen beim THW ist logisch aus dem Verein bzm. dem Spitznamen ableitbar - analog zum Fohlen Jünter als Maskottchen bei Borussia Mönchengladbach oder dem Geißbock beim 1. FC Köln.
Was aber "Johnny Blue" verbrochen hat, damit er Maskottchen des TVB Stuttgart wurde - das bleibt besser für alle Zeiten ein gut gehütetes Geheimnis.
Aus meiner sich ist „Johnny Blue“, wie auch die damalige Umbenennung in „Stuttgart“, ein Produkt des Marketings
-
und habt ihr jetzt ein Maskottchen oder nicht?
Ich hatte schon mal geschrieben, FA hatte mal ein Maskottchen, aber nicht als Person, sondern als Figur. Es hieß Frisch Auf Frischle, dürfte um 1980 herum geben sein unter Bartke und Moli.
-
Ich hatte schon mal geschrieben, FA hatte mal ein Maskottchen, aber nicht als Person, sondern als Figur. Es hieß Frisch Auf Frischle, dürfte um 1980 herum geben sein unter Bartke und Moli.
Besser also in jedem Fall, dass es so einen Quark nicht (mehr) gibt.
-
Wenn ich mich richtig erinner wurde auch mal Günther der Frosch oder so ähnlich ins Leben gerufen. Ich glaube, weil es damals von der Liga einen Wettbewerb der Maskotchen untereinander gab. Müsste beim "All Star Game" gewesen sein.
-
Wobei Günther ja keine neue Figur ist, sonderm aus dem Tigerentenclub kommt (ach, was waren das für Zeiten, Sonntagmorgen in KiKa Tigerentenclub gucken...)
-
Ich war gestern Abend in der EWS Arena beim Spiel der Kirchheim Knights. Da sieht man doch einen gewaltigen Unterschied was die Professionalität (und Zuschauer) angeht im Vergleich zu Frisch Auf.
Die einzigen 2 Sachen die mir gut gefallen haben, die ich von Frisch Auf nicht (mehr) kenne, sind die Trompete, die "zum Angriff" bläst und das Megaphon im Fanblock (ich glaube zumindest beim Final Four 2017 gabs das noch).
-
Ja einen organisierten Fan Support ( wie z.B. von Bietigheim bei uns ) gibt es leider nicht oder wird nicht wahrgenommen. Dafür macht ein Großteil der Zuschauer bei den " Göppingen " Rufen mit. Dies ist in Bietigheim nicht so stark , dort sind es nur die Fan Clubs.
-