Frisch Auf Göppingen

• Du bist so weit weg von jeglichem Realismus im professionellen Handball-Sport...

Ein "Talent" für "bis dahin" 6 bis 8 wochen für "vertretbares" Geld verpflichten - das dann in wenigen Trainingseinheiten sämtliche Abläufe lernt (für die andere eine ganze Vorbereitung brauchen), dann am Besten mit fünf Buden pro Spiel und konsequenten Abwehrverhalten im Innenblock performt - und nach Saracs Rückkehr dann wieder geräuschlos an dritter Stelle auf HL agiert oder noch vor Weihnachten zu einem anderen Verein weiterzieht - bei dem die gleichen "Profis" im Vereinschat nach einer Nachverpflichtung schreien.

Ohne Worte.

Ich hatten nicht gesagt, dass solch ein Spieler nach 6-8 Wochen wieder gehen soll. Das habe ich auch nicht geschrieben. Vielmehr meinte ich, dass der Kader um diesen einen Spieler vergrößern werden sollte. Das wäre auch sinnvoll, wenn man den schmalen Kader von Frisch Auf mit dem anderer Erstligisten vergleicht. Vollkommen missverstanden also.

• Frag mal nach bei den Kielern: er hat Vertrag bis (Achtung!) 2027 (!) - der THW wird wissen, warum... Und ob er als amtierender schwedischer Nationapieler noch den Durchbruch schaffen muss? Dafür, dass er fast die Hälfte seiner bisherigen Zeit in Kiel schwer verletzt war, performt er m.E. mehr als ordentlich.

Aber nochmals: das ist off-topic, weil wir halblinks momentan keinen Bedarf haben.

Diskutiert doch lieber darüber, wer 2025 kommen könnte, falls Erik Persson seinen Vertrag nicht verlängern würde. Deutlich lohnenswerter wäre es allemal.

Den Bedaf haben wir durchaus, wenn Sarac länger ausfallen sollte, Und das ist durchaus möglich angesichts seiner Vorgeschichte. Und Wallinius ist da durchaus einer, der Frisch Auf! weiterhelfen würde. Und zudem skandinavische Handballschule. Magere 2 Feldtore und 3 Fehlwürfe stehen bei ihm in dieser Saison zu Buche. Why not, wenn der THW mitmacht, falls Sarac länger ausfällt?

Ich gehen mal davon aus, dass da FA Management schaut, dass Persson verlängert wird. Würde ich zumindest machen.

Einmal editiert, zuletzt von jango (16. Oktober 2024 um 20:44)

• Den Bedaf haben wir durchaus, wenn Sarac länger ausfallen sollte, Und das ist durchaus möglich angesichts seiner Vorgeschichte. Und Wallinius ist da durchaus einer, der Frisch Auf! weiterhelfen würde. Und zudem skandinavische Handballschule. Magere 2 Feldtore und 3 Fehlwürfe stehen bei ihm in dieser Saison zu Buche. Why not, wenn der THW mitmacht, falls Sarac länger ausfällt?

Ich gehen mal davon aus, dass da FA Management schaut, dass Persson verlängert wird. Würde ich zumindest machen.

...noch jemand hier der sich erinnert, dass TeamViewer sein Investment reduziert hat? Dass man u.a. deshalb Heymann hat ziehen lssen? Jemand hier, der sich erinnert, dass das Management bis auf Weiteres verstärkt auf junge, unbekannte, entwicklungsfähige und GÜNSTIGE Spieler setzen möchte? Gerne auch aus dem eigenen Nachwuchs? Was sich im Übrigen mit Lastro, Newel, Buchele, Hallbäck und Klöve so schlecht sich garnicht anlässt?

Und dann träumst du davon, dass man einen der beiden TOP 2 Halblinken aus Schweden vom THW Kiel loseisen kann - UND mit Persson verlängert, an dem international ambitionierte Vereine absehbar interessiert sind?

Ich jedenfalls beende für mich hier jetzt das Thema Wallinius. Wenn du da dran bleiben willst: hau rein.

• ...sicherlich hat das bei einem deutschen Nationalspieler rein gar nichts mit dem Budget von FrischAuf! zu tun.

Amen.

Einfach mal lesen, was Heymann gesagt hat.

Wie hätte sich Heymann denn bei Frisch Auf noch weiterentwickeln sollen ?

"Ich möchte eine neue Herausforderung für mich angehen, und da bringen die Löwen alles mit, was ich mir wünsche. Ehrgeizige Ziele, ein Trainer mit einer klaren Vorstellung von Handball und ein hochprofessionelles Umfeld: Darauf freue ich mich riesig.“

• Dass die Kohle IMMER ne Rolle spielt dürfte wohl klar sein.

Bei manchen spielt sie die Hauptrolle, bei anderen steht es nicht so im Vordergrund. Aber dass die Löwen momentan potenter als FAG ist, davon kann man wohl ausgehen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• ...noch jemand hier der sich erinnert, dass TeamViewer sein Investment reduziert hat? Dass man u.a. deshalb Heymann hat ziehen lssen? Jemand hier, der sich erinnert, dass das Management bis auf Weiteres verstärkt auf junge, unbekannte, entwicklungsfähige und GÜNSTIGE Spieler setzen möchte? Gerne auch aus dem eigenen Nachwuchs? Was sich im Übrigen mit Lastro, Newel, Buchele, Hallbäck und Klöve so schlecht sich garnicht anlässt?

Und dann träumst du davon, dass man einen der beiden TOP 2 Halblinken aus Schweden vom THW Kiel loseisen kann - UND mit Persson verlängert, an dem international ambitionierte Vereine absehbar interessiert sind?

Ich jedenfalls beende für mich hier jetzt das Thema Wallinius. Wenn du da dran bleiben willst: hau rein.

Ich beende auch das Thema zu Wallenius.

Nur noch ein Satz zu einem längerfristigen Ausfall von Sarac: Der Abstieg wäre teurer am teuersten für Frisch Auf.

• Ob an Persson soviele Vereine dran sind, weiß ich jetzt nicht... Potenzial ist vorhanden, er bringt es aber viel zu selten auf die Platte.

RR ist meiner Meinung nach nicht optimal besetzt.

Aus dem Rückraum fehlt deutlich die Durchschlagskraft, insbesondere, wenn jetzt Sarac ausfällt.

• Ja bei ihm ist bei den Löwen echt der Knoten geplatzt.

Wird wohl auch immer Baurs Geheimnis bleiben warum er ihn so selten in der Offensive brachte. Gislasson hat mit Sicherheit auch einen Anteil an seiner Entwicklung, einfach weil er an ihn glaubte.

• Ich denke, es war eine Mischung aus dem Neuanfang und Alfreds Vertrauen in ihn. Olympia war ja schon besser als jedes Spiel, das er unter Baur gemacht hat, das kam ja nicht erst mit seinen Spielen bei den Löwen

#vollgasinderhoellesued

• Als sein Trainer würde ich ihn dann sofort vom Platz nehmen und auf die Tribüne setzen

Vom Platz nehmen sollte man ihn sowieso mal (nicht auf die Tribüne setzen ! ;) )

Denn das sein Gespannspartner kein Blinder ist, wissen sie in den Niederlanden sehr zu schätzen.

Auch in Nettelstedt hat Rutger viel zu wenig Spielzeit hinter dem intern gesetzten Tom Skroblien bekommen.

Jetzt das gleiche Spielchen in Göppingen mit der Vereinsikone Marcel Schiller :(

• Vom Platz nehmen sollte man ihn sowieso mal (nicht auf die Tribüne setzen ! ;) )

Denn das sein Gespannspartner kein Blinder ist, wissen sie in den Niederlanden sehr zu schätzen.

Auch in Nettelstedt hat Rutger viel zu wenig Spielzeit hinter dem intern gesetzten Tom Skroblien bekommen.

Jetzt das gleiche Spielchen in Göppingen mit der Vereinsikone Marcel Schiller :(

Bin mir relativ sicher, dass sich das unter Matschke ändern wird. Bei der bisherigen Leistung diese Saison (auch gestern wieder) ist alles andere auch leider kaum noch tragbar..