Ok. im TV kam die Stimmung eher ruhig rüber
Die letzten 20 Minuten waren ohrenbetäubend, da hats nicht mal mehr die Klatschpappen gebraucht - Hölle Süd halt
Ok. im TV kam die Stimmung eher ruhig rüber
Die letzten 20 Minuten waren ohrenbetäubend, da hats nicht mal mehr die Klatschpappen gebraucht - Hölle Süd halt
Und ein richtig schönes Pfeifkonzert gabs immer wieder, wenn die Schiris mal wieder Quatsch gepfiffen hatten
dann lags an dyn ![]()
Ich habe die Stimmung am TV auch eher enthusiastisch und geladen wahrgenommen.
Der Schlüsselspieler von FAG ist für mich ganz klar Sarac. Der darf nicht auffallen. Klöve ist mir trotz oder gerade wegen seiner Vorschusslorbeeren (noch) nicht aufgefallen.
Grundsätzlich finde ich den Weg gut, den jungen wie zB Newel und Buchele Verantwortung zu geben.
Klöve hat sich tatsächlich wenig zugetraut. Aber der ist auch noch so jung... 21 Jahre?
Im Tor ist Frischauf nicht gerade überragend aufgestellt... Buchele braucht noch seine Zeit.
Ansonsten wird das wohl eine sehr harte Saison werden. Das Auftatktprogramm ist eigentlich eine absolute Frechheit. Ich weiß wirklich nicht, was da dahinter steckt.
Es fehlt eigentlich noch ein Shotter für die einfachen Tore. Aber vielleicht entwickelt sich ja da noch einer!
Hamburg hätte man schlagen müssen... aber da haben auch die Nerven teilweise nicht mitgespielt.
Klöve hat sich tatsächlich wenig zugetraut. Aber der ist auch noch so jung... 21 Jahre?
Im Tor ist Frischauf nicht gerade überragend aufgestellt... Buchele braucht noch seine Zeit.
Ansonsten wird das wohl eine sehr harte Saison werden. Das Auftatktprogramm ist eigentlich eine absolute Frechheit. Ich weiß wirklich nicht, was da dahinter steckt.
Es fehlt eigentlich noch ein Shotter für die einfachen Tore. Aber vielleicht entwickelt sich ja da noch einer!
Hamburg hätte man schlagen müssen... aber da haben auch die Nerven teilweise nicht mitgespielt.
Kløve seh ich ähnlich. 2 Abschlüsse genommen, einer war drin, einer ging 3 Meter übers Tor, passiert. Aber alle 3 Bundesliga-Neulinge hatten kein wirklich gutes Spiel, Jurmala hatte ja nur die 2-Minuten-Strafe als Nennenswertes und ob ten Velde den Ball auch nur einmal in der Hand hatte, weiß ich nicht.
Im Tor war das am Freitag zu wenig, aber beide Keeper können mehr und werden das hoffentlich auch noch zeigen, und wenn Ravensbergen zurückkommt, ist man ja nochmal breiter aufgestellt
Das Auftaktprogramm ist, gerade durch das Pokalspiel, nochmal absurder geworden. In den ersten 7 Pflichtspielen wenn ich mich nicht irre gegen 5 aus den Top 6, und zwar alle auswärts. Das ist einfach komplett fürn Arsch, hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.
Den Shooter kann Kløve glaube ich geben, dafür fehlt ihm vielleicht noch ein bisschen das Vertrauen in sich, das wird aber noch kommen.
Matschke hat es in der PK vor dem Spiel eigentlich schon ganz gut gesagt: Hamburg ist eine eingespielte Truppe, hat eine gute Arbeit in der Kleingruppe und kann durch die Eingespieltheit besser in Druckphasen spielen. Da haben wir halt einen Nachteil, da es bei uns einen riesigen Umbruch gab, das wird aber auch bei uns noch kommen
Weiß jemand wann Hällbeck wieder für ist?
Naja, Hamburg war/ist kein Fallobst! Es war ein geiles Spiel, mit einem verdienten Punkt! Letzte Saison hätten wir das Spiel verloren!
Weiß jemand wann Hällbeck wieder für ist?
Ich hab mit ihm nach dem Spiel gesprochen, er weiß nicht, ob er gegen Kiel schon wieder spielen kann
Naja, Hamburg war/ist kein Fallobst! Es war ein geiles Spiel, mit einem verdienten Punkt! Letzte Saison hätten wir das Spiel verloren!
Definitiv, das gehört natürlich auch zur Wahrheit. Dennoch - der Sieg war nicht weit weg, und dann fühlt sich das halt nach einem verlorenen Punkt an
Neues von Ferdy
Ich hab mit ihm nach dem Spiel gesprochen, er weiß nicht, ob er gegen Kiel schon wieder spielen kann
Definitiv, das gehört natürlich auch zur Wahrheit. Dennoch - der Sieg war nicht weit weg, und dann fühlt sich das halt nach einem verlorenen Punkt an
Dann ist seine Verletzungspause also absehbar!
Vielleicht fragt man Mimi doch noch spontan an?
![]()
Sah in mal kurz im Laufschritt von seinem Platz aus in die Kabine joggen, ist wohl schon fast genesen, wahrscheinlich fehlt es noch an der Kondition
Kurzes Statement zum 1.Heimspiel....neugieriges stimmungsvolle Publikum das Lust auf mehr macht!Gute Arbeit vom Trainer...Ein.und Auswechslungen/Auszeit etc...hat einfach Ahnung....Guter Mittelblock mit Sarac und Gislasson...2 Kanten....am Schluß fehlten bei Newel und Co. die Kraft und auch bei Abspielen und leichte Fehler die Konzentration aber insgesamt ein guter Auftritt.Torwart beide mit Luft nach oben....müssen sich besonders auswärts immens steigern!
ANsonst sieht man schon eine Struktur...schnelles Spiel....schnelles zurücklaufen etc....wird schon...
Du sprichst wie sonst auch ziemlich gute Punkte an Handballmotzki, auch wenn deine Texte gerne leserlicher sein dürften, zumindest ists für mich manchmal relativ schwer das zu lesen ^^'
Die Auszeiten von Ben sind wirklich schön mit anzuhören, sehr ruhig und klare Anweisungen, die weiter gehen als "Beppo links" und "Schelle rechts". Sarac/Gislason ist definitiv der Go-to-Mittelblock, Kløve und Jurmala werden da aber denke ich auch noch reinwachsen, man sollte ja immer ihr Alter und den Fakt mitbedenken, dass das die ersten HBL-Spiele sind.
Die Abspielfehler gegen Ende kommen denke ich vor allem dadurch, dass man noch nicht zu 100% eingespielt ist, ist auch etwas schwierig, wenn man erst seit 7 Wochen miteinander spielt, wird sich noch steigern. Bei den Torhütern denke ich, dass das am Freitag eher der Floor als das Ceiling war, ich schätze beide als Keeper ein, die auch mal ein Spiel im Alleingang entscheiden können (hat man bei beiden letztes Jahr auch schon gesehen)
Was mir beim Zurücklaufen besonders gefällt, ist das hohe Abwarten nach einem Anwurf, wenn sich der Gegner Zeit lässt. Man wartet ja so auf der Hälfte der eigenen Feldhälfte und fängt die Gegner recht früh ab. Kann zum Beispiel gegen Spieler, die Schwung zum Abschließen brauchen, ziemlich gut helfen, außerdem läuft man nicht so schnell in Gegenstöße über eine Schnelle Mitte. An der Abwehr hatte ich auch nicht viel auszusetzen, 25 Tore ohne große Torhüterleistung gehen in Ordnung, zumal noch ein paar Angriffe von Hamburg meiner Meinung nach nah am Stürmerfoul waren, aber egal. Was im Angriff definitiv noch besser werden muss, ist der Positionsangriff, sowohl im 6 gegen 6 als auch in der Überzahl. Wenn du schon Überzahl spielst, kann es eigentlich nicht sein, dass du einen sehr miesen Wurf von Linksaußen nehmen musst.
Auftaktsieg in der U19-Bundesliga
Guter Start in die U19-Bundesliga für unsere Jungs. Benjamin Bröhl mit 15 (!) Treffern
Aber was mir auch gefallen hat waren die Gästespieler Tessier und Sauter.Machten mächtig Druck auf die Abwehr,technisch sehr visiert und sehr Torggefährlich. Besonders von Sauter war ich echt positiv überrascht!2 sehr gute RM Spieler und es macht Spaß denen zuzuschauen.
Tissier ja auch im Team des Spieltags mit nem HPI von 95. An dem waren wir ja wohl angeblich auch dran, für den Fall, dass der HSV die Lizenz nicht erhalten hätte, hätte ich den Jungen gern bei uns gesehen...
Stimmt alles und sehe ich gen auso. Nur dass Klöve die reinfachen Tore aus der 2. Reihe machen kann, aber auch spielerische Qualitäten hat. Ist doch besser wie ein Rubin, der "nur" werfen kann. Aber mit seinen 21 braucht er eben Zeit zur Eingewöhung. Es heisst in der Regel, 1 Jahre Akklimatisierung seien nötig.
Noch kleine gute Nachricht aus dem Vorbericht: Hallbäck ist mit nach Kiel und wird da vermutlich seinen ersten Pflichtspieleinsatz in 💚🤍 haben
oh das wäre aber super, wäre für Newel wohl doch eine Nummer zu groß das alleine zu steuern