Frisch Auf Göppingen

• Natürlich hat Mertens auch einen Partner aus Linksaußen. Die Spielzeit von Mertens war aber höher als die von Dahmke. Somit besteht die Möglichkeit auch mehr Tore zu werfen. Letzte Saison war Dahmke ziemlich abgezockt in wichtigen Spielen, u.a. das Siegtor gegen Kolstad ein paar Sekunden vor dem Ende. Bei Olympia habe ich Mertens auch nicht abgezockter als Dahmke erlebt - da war Dahmke etwas besser. Ist hier aber auch nicht der richtige Thread.

Wie war eure Players Night?

Du hast recht, falscher Platz. Das beenden wir hier das Thema. Dem THW und Dahmke alles gute für die neue Spielzeit. Einen klaren THW Sieg wird es am Beginn der Runde wohl eh geben, auch wenn die vielen Skandnavier in Göppinger Reihen sicher gut aussehen wolllen. Aber leider ohne Halbäck.

• Ffür mich nicht ganz. Wolff natürlich topp, aber Reinkind fehlt bis Anfang 2025 und ist kaum zu ersetzen. Pekeler, Wiencezk, Duvnjak sind über den Zenit, die Aussen zu schwach. Aber für Top 5 wird es reichen.

Die Außen zu schwach? Also über Landin braucht man glaube ich nicht diskutieren. Der hat eine starke Olympiade gespielt. Und Imre gefällt mir bisher auch richtig gut. Dazu Dahmke und Zerbe als solide Back Ups.

• Die Außen zu schwach? Also über Landin braucht man glaube ich nicht diskutieren. Der hat eine starke Olympiade gespielt. Und Imre gefällt mir bisher auch richtig gut. Dazu Dahmke und Zerbe als solide Back Ups.

Könntet ihr das dann bitte im THW-Thread klären? Danke

#vollgasinderhoellesued

• Erlangen wohl auch ne sehr starke Truppe. Trotzdem - besser, dass du nur die letzten Minuten gesehen hast, davor wars noch schlimmer, grade die erste Hälfte

Etwas irritiert hat mich dann auch das Interview mit Schöne in der Halbzeit wo die Jugendarbeit so herausgestellt wurde. Und das nach so einer Demütigung

• Etwas irritiert hat mich dann auch das Interview mit Schöne in der Halbzeit wo die Jugendarbeit so herausgestellt wurde. Und das nach so einer Demütigung

Ich hab da ehrlicherweise akustisch nix verstanden, erst dann nach dem Spiel der "Großen" oben am Eingang, als gesagt wurde, dass man ja inzwischen relativ viel Zeit und Geld in das NC investiere

#vollgasinderhoellesued

• Ich hab da ehrlicherweise akustisch nix verstanden, erst dann nach dem Spiel der "Großen" oben am Eingang, als gesagt wurde, dass man ja inzwischen relativ viel Zeit und Geld in das NC investiere

Wenn das das Resultat von hoher Investitionen ist will ich nicht das Resultat von niedrigen Investitionen sehen.

• Wenn das das Resultat von hoher Investitionen ist will ich nicht das Resultat von niedrigen Investitionen sehen.

Er meinte auch, dass man in der U15 und U17 um die 20 HBW-Auswahl-Spieler hätte, also joa, vielleicht gingen die Investitionen da rein xD

Ich tu mich aber auch schwer, zu glauben, dass das alles ist, was diese Mannschaft leisten kann

#vollgasinderhoellesued

• Hier mal mein Senf zum letzten Vorbereitungsspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen:

Spiel ging erstmal mies los, 0:4 nach 4 Minuten und die erste Auszeit. Danach kam man besser ins Spiel, Julian Buchele konnte einige wichtige Paraden zeigen (zum Beispiel eine Parade gegen Martinovic vom 7-Meter-Strich, wo der Nachschuss dann an den Pfosten ging) und so glich man zum 7:7 aus und ging sogar in Führung. Nun kamen die Schiris ins Spiel, mit einigen schwierigen Pfiffen, meistens gegen die Löwen. Mit einer 11:14-Führung für Frisch Auf ging es dann in die Kabinen. Was noch in der ersten Hälfte wichtig war: Marcel musste nach so ca. 15 Minuten vom Feld humpeln, Rutger hat den Rest des Spiels gespielt.

Besagter Rutger verwandelte dann 2 Würfe, bevor die Löwen wieder anziehen können und fast zum Ausgleich kamen. Hier kamen wieder die Schiris ins Spiel: Mit einigen fragwürdigen Entscheidungen gegen die Löwen standen diese zum Teil nur noch mit vier Feldspielern auf der Platte. Letzten Endes konnten sie nicht mehr zurückschlagen, Frisch Auf gewann somit das letzte Vorbereitungsspiel mit 23:26

#vollgasinderhoellesued

• Was das alles wert war wissen wir in einer Woche. Aufgrund des Auftaktprogramms steht die Mannschaft da gleich voll unter Druck. Mit einem Sieg könnten wir in Kiel befreiter aufspielen . Freue mich riesig auf den Saisonstart.

• Was das alles wert war wissen wir in einer Woche. Aufgrund des Auftaktprogramms steht die Mannschaft da gleich voll unter Druck. Mit einem Sieg könnten wir in Kiel befreiter aufspielen . Freue mich riesig auf den Saisonstart.

Kann ich so unterschreiben. Den HSV sollte man schlagen können, dann in Kiel und Flensburg hoffen, vielleicht nen glücklichen Punkt zu holen, und dann wieder Vollgas gegen Hannover

#vollgasinderhoellesued

• Was mir in der Vorbereitung am besten gefallen hat, zumindest bei den Spielen, die ich gesehen habe (war der S-Cup, Player's Night und das Spiel gestern in Kronau), ist die Abwehr. Die 6:0 steht ziemlich gut finde ich, und die 5:1, die auch oft mehr zur 3:2:1 wird, da die Halben manchmal noch rausrücken, funktioniert auch, zumindest bei den Spielen, die ich sehen konnte

#vollgasinderhoellesued

• Finde ich nur bei einem längeren Ausfall von Hallbäck sinnvoll, Newel steigert sich ja gerade von Spiel zu Spiel

Bei der Player's Night war die Rede davon, dass geplant ist, dass Ludvig gegen Hamburg schon wieder spielt, klingt also nicht nach etwas allzu langfristigem. Ansonsten: Wen sollte Göppingen jetzt noch holen? Ich finde den Kader tatsächlich auch ohne Hallbäck mit Sunnefeldt und Newel auf Mitte gut genug, Elias kriegt die Zeit vorne und wenns nicht anders geht in der Defensive auf Halb und Oskar hat die letzten Spiele hauptsächlich Defensive + 1. und 2. Welle gespielt, das passt eigentlich soweit mMn

#vollgasinderhoellesued

• Fürs Spiel gegen Hamburg sind noch so ungefähr 1500 Tickets da, hauptsächlich Stehplätze. Voll kriegen wird man die Halle nicht, aber ich denke, man könnte theoretisch noch so auf 4500 Karten kommen, es ist ja noch eine Woche

#vollgasinderhoellesued