Frisch Auf Göppingen

• Ich drücke Ben Matschke die Daumen, dass er es schafft das Göppinger Umfeld mit seiner positiven Art anzustecken. Wenn alle mitziehen und Vollgas geben wird das ne ganz spannende Sache. Ich traue es ihm auf jeden Fall zu, in Göppingen wieder neues Feuer zu entfachen.

• Bei Frisch Auf ist es ein sehr großer Umbruch und die langjährigen Säulen sind weg :/ ....

Sind einige Fragezeichen, Tor? Trainer? Kreis? Mitte?

Meiner Meinung nach wird es für FAG wird in der kommenden Saison erstmal nur um den frühzeitigen Klassenerhalt gehen .....

Einmal editiert, zuletzt von Biddafeld (24. Mai 2024 um 14:47)

• okay, das tut es jetzt ja auch schon, von daher nichts neues.

Heymann geht zwar wurde aber von Baur eh nur minimalistisch eingesetzt, war deswegen auch nicht so die Säule die er hätte sein müssen.

Im Tor haben wir einen wirklich Guten mit Buchele, das hat er erst in Kiel gezeigt und Ivanisevic ist ein Routinier.

Wenn jetzt noch Sunnefeldt an alte Leitungen anknüpft...nein mir ist nicht bange.

• Bei Frisch Auf ist es ein sehr großer Umbruch und die langjährigen Säulen sind weg :/ ....

Sind einige Fragezeichen, Tor? Trainer? Kreis? Mitte?

Meiner Meinung nach wird es für FAG wird in der kommenden Saison erstmal nur um den frühzeitigen Klassenerhalt gehen .....

Kann mich da schwabe nur anschließen. Die Baustellen hatten wir zum Teil sowieso schon, dass man nicht um mehr als um den Klassenerhalt spielt, sollte allen Göppingen-Fans auch klar sein für nächste Saison. Aber wir haben überall Spieler mit (imo) viel Potenzial, Ivanisevic und Julian haben letzten Spieltag beide finde ich super Spiele abgeliefert, und die Kombination kann glaub ich ganz gut funktionieren im Tor, wenn Ravensbergen zurückkommt wird es vielleicht ein bisschen schwierig mit Einsatzzeit für Julian, das sollte aber auch alles klar gehen denke ich.

Am Kreis sehe ich die Probleme auch nicht wirklich, Gislason kennt die Bundesliga, Jurmala hat in den Spielen gegen die Löwen imo vielversprechend ausgesehen und dann hat man noch ein vielversprechendes Talent mit Zweitspielrecht mit Brodbeck dabei. Die einzige Position, bei der ich dir definitiv Recht geben würde, ist Mitte, da haben wir aktuell nur Hallbäck und Newel, der aber hauptsächlich in Backnang spielen wird. Laut Verpflichtungsnachricht wurde aber auch Sunnefeldt für Mitte geholt, vielleicht wird das ja was? Man wird sehen.

Trainer kann auch ein Thema werden, aber ich gehe wie schwabe sehr zuversichtlich in die neue Saison. Ziel wird, die Klasse gut zu halten, alles andere ist ein nettes Extra

#vollgasinderhoellesued

• okay, das tut es jetzt ja auch schon, von daher nichts neues.

Heymann geht zwar wurde aber von Baur eh nur minimalistisch eingesetzt, war deswegen auch nicht so die Säule die er hätte sein müssen.

Im Tor haben wir einen wirklich Guten mit Buchele, das hat er erst in Kiel gezeigt und Ivanisevic ist ein Routinier.

Wenn jetzt noch Sunnefeldt an alte Leitungen anknüpft...nein mir ist nicht bange.

Meinte auch eher Kneule, Kozina und Co 8)

Oscar Sunnefeldt hat mich bisher in Kiel wenig und in Leipzig gar nicht überzeugt :/ aber vielleicht sind alle guten Dinge 3 :thumbup:

Würde mich freuen wenn für FAG wieder bessere Zeiten kommen, ich bin ganz gern ab und zu in der Hölle Süd um "entspannt" Handball anzuschauen :lol: bei der eigenen Mannschaft bist ja doch meistens bisschen aufgeregt :lol:

• Kann mich da schwabe nur anschließen. Die Baustellen hatten wir zum Teil sowieso schon, dass man nicht um mehr als um den Klassenerhalt spielt, sollte allen Göppingen-Fans auch klar sein für nächste Saison. Aber wir haben überall Spieler mit (imo) viel Potenzial, Ivanisevic und Julian haben letzten Spieltag beide finde ich super Spiele abgeliefert, und die Kombination kann glaub ich ganz gut funktionieren im Tor, wenn Ravensbergen zurückkommt wird es vielleicht ein bisschen schwierig mit Einsatzzeit für Julian, das sollte aber auch alles klar gehen denke ich.

Am Kreis sehe ich die Probleme auch nicht wirklich, Gislason kennt die Bundesliga, Jurmala hat in den Spielen gegen die Löwen imo vielversprechend ausgesehen und dann hat man noch ein vielversprechendes Talent mit Zweitspielrecht mit Brodbeck dabei. Die einzige Position, bei der ich dir definitiv Recht geben würde, ist Mitte, da haben wir aktuell nur Hallbäck und Newel, der aber hauptsächlich in Backnang spielen wird. Laut Verpflichtungsnachricht wurde aber auch Sunnefeldt für Mitte geholt, vielleicht wird das ja was? Man wird sehen.

Trainer kann auch ein Thema werden, aber ich gehe wie schwabe sehr zuversichtlich in die neue Saison. Ziel wird, die Klasse gut zu halten, alles andere ist ein nettes Extra

Am Kreis sehe ich halt bisschen die Problematik, dass Gislason für mich nicht der typische Offensivkreisläufer ist, bei den RNL wurde er ja überwiegend defensiv eingesetzt und offensiv nur ganz selten (11/16 mit 69%). Ist so ähnlich wie bei unserem Abwehrchef Röthlisberger :thumbup: Jurmala habe ich zu selten gesehen...

Auf Ben Matschke bin ich sehr gespannt :thumbup: Baur war/ist für mich als Trainer leider zu limitiert, hat man auch bei seinen Auszeiten oftmals gemerkt (habe fast immer nur Beppo? links und Beppo rechts gehört :lol: )

• Am Kreis sehe ich halt bisschen die Problematik, dass Gislason für mich nicht der typische Offensivkreisläufer ist, bei den RNL wurde er ja überwiegend defensiv eingesetzt und offensiv nur ganz selten (11/16 mit 69%). Ist so ähnlich wie bei unserem Abwehrchef Röthlisberger :thumbup: Jurmala habe ich zu selten gesehen...

Auf Ben Matschke bin ich sehr gespannt :thumbup: Baur war/ist für mich als Trainer leider zu limitiert, hat man auch bei seinen Auszeiten oftmals gemerkt (habe fast immer nur Beppo? links und Beppo rechts gehört :lol: )

Was nicht ist, kann ja noch werden xD Ich denke, Jurmala wird quasi den Kreso-Part übernehmen, also viel offensiv spielen, und Gislason übernimmt dann eher die Defensive.

Zu Baur: Ziemlich treffende Analyse imo. Hab mir eigtl gedacht, dass das was werden könnte, aber wenn du die Auszeiten nur für Spielzüge nutzt und da auch immer die gleichen ansagst, dann kann das eigtl nicht wirklich was werden. Naja, das Kapitel ist ja jetzt zum Glück vorbei, und dann können wir uns hoffentlich auf bessere Zeiten mit Matschke freuen? Ich wünsche es mir auf jeden Fall

#vollgasinderhoellesued

• Meinte auch eher Kneule, Kozina und Co 8)

Oscar Sunnefeldt hat mich bisher in Kiel wenig und in Leipzig gar nicht überzeugt :/ aber vielleicht sind alle guten Dinge 3 :thumbup:

Würde mich freuen wenn für FAG wieder bessere Zeiten kommen, ich bin ganz gern ab und zu in der Hölle Süd um "entspannt" Handball anzuschauen :lol: bei der eigenen Mannschaft bist ja doch meistens bisschen aufgeregt :lol:

Und für euch wünsch ich mir auch, dass es mal ein bisschen weiter nach oben geht. Solange ihr hinter uns bleibt, versteht sich ;)

#vollgasinderhoellesued

• Göppingen muss aufpassen, dass es nächste Saison nicht der nächste BHC wird.

So gut, wie einige hier den Kader sehen, sehe ich ihn persönlich nicht.

Diese Saison war Banane, es steht ein Umbruch an, aber kommen auch bessere Leute als die, die jetzt da sind ?

Göppingen hat evtl Glück, dass für die beiden Aufsteiger die 1.Liga ne Nr. zu hoch ist, sonst könnte es schwierig werden

• Mir ist das etwas zu wenig mit Spitze versehen. Sehe nicht, wer in den entscheidenden Momenten zuverlässig für Tore sorgen soll. Auch im Tor sehe ich ein Problem.

In den entscheidenden Momenten sorgt auch bisher nur Sarac für Tore. Der ist immerhin noch eine Saison da.

Die ganze Mannschaft wird eine Überaschung werden - in welche Richtung auch immer.

• Da frage ich mich bei den beiden mit Erklärungen in den Klammern, warum man es auf den Trikots nicht schafft, die Namen korrekt zu schreiben?

• Meinte auch eher Kneule, Kozina und Co 8)

Ganz ehrlich Kozina war diese Saison auch nur noch ein Schatten früherer Spielzeiten . Insgesamt zwei sehr starke Spiele mit mehr als 5 Toren, sonst eher so bei 3 Toren.

Konter waren selten, in der Abwehr ganz klar ne Kante.

Kneule wird fehlen, er hat immer alles gegeben .

Insgesamt gesehen gehen da schon zwei ältere Spieler , wie gesagt ich freue mich auf die Neuen und mit ihnen auf frischen Tempohandball.

• Da frage ich mich bei den beiden mit Erklärungen in den Klammern, warum man es auf den Trikots nicht schafft, die Namen korrekt zu schreiben?

Die Erklärungen kommen von mir, im Shop sind nur die Flocke angegeben. Das "ß" wird vermutlich nicht ins Schriftbild passen, bei Kløves ø... keine Ahnung

#vollgasinderhoellesued

• Natürlich ist jeder neue Trainer ein Experiment das nicht automatisch zum Erfolg wird. Siehe z.B. Prokop der als Trainer des Jahres in Leipzig gefeiert wurde , um anschließend bei der Nationalmannschaft gefeuert zu werden. Bei Hannover läuft es ja wieder für ihn.

Baur hatte in Göppingen als Weltmeister viele Vorschusslorbeeren und was hat es gebracht mit dem Weltmeister?

Baur wurde ja 2x Meister in der Schweiz um daraufhin in Stuttgart erfolglos zu scheitern - du siehst als Trainer ist Alles drin.

In Matschke ruhen jetzt mit den Neuverpflichtungen natürlich alle Hoffnungen, es darf einfach kein Scheitern geben, das ist Allen bewusst.

Der Prokop-Vergleich ist vollkommen unangebracht. Als WM-Vierter im eigenen Land gefeuert zu werden, noch dazu, weil ein selbst ernannter Führungsspieler mit dem frischen Wind überfordert war, passt wohl kaum, zumal Prokop in Hannover zeigt, dass er ein guter Trainer ist, der Spieler und Mannschaft entwickeln kann, analog zu seiner Leipziger Zeit. Prokop ist alles andere als eine Eintagsfliege.

• Die Erklärungen kommen von mir, im Shop sind nur die Flocke angegeben. Das "ß" wird vermutlich nicht ins Schriftbild passen, bei Kløves ø... keine Ahnung

Das wäre sehr schade, wenn das der Grund ist. Bewusst einen Namen falsch schreiben finde ich sehr ärgerlich. Und nur weil es gleich klingt, sind "Doppel-S" und "ß" nicht das gleiche. 🤷‍♂️

• Frisch Auf muss noch viel mehr mit dem Besen kehren nach dieser enttäuschender Saison...Schöne sollte durch einen kompetenten Fachmann ausgetauscht werden,der auch mal die Mannschaft nach so enttäuschenden Leistungen in Verantwortung nimmt....der einen Trainer mal holt der Ahnung vom Handball hat und nicht nur als Spieler Weltmeister geworden ist und als Trainer eigentlich in Bittenfeld und Göppingen gecrasht ist!Auch der Aufsichtrat sollte mal überlegen...Top Etat...Top Spieler...Bester Kader ever und die Mannschaft enttäuscht und springt 3 Spieltage vorm Ende dem Klassenerhalt auf....wo ist Weiterentwicklung....wo ist Leidenschaft...wo ist Liebe das Frisch Auf Trikot stolz zu tragen....alles am Arsch....bezahlt wird sehr gut....bekommen wird mangelhaft!!

• Also die zweite deiner Forderungen an Schöne ist ja schon mal erfüllt: Der neue Trainer ist nicht Weltmeister geworden und bisher nicht in Bittenfeld und Göppingen gescheitert. 😉

Ansonsten scheinen mir die Defizite der Vergangenheit eher im Scouting und in der Kaderplanung zu liegen als bei der Frage, wer nach schwachen Auftritten in den Senkel gestellt wird. 🤔