Frisch Auf Göppingen

• Also in einem Artikel stand was von 6 Stunden/Woche. Was kriegt er dafür? Sollte kein Argument sein.

Zitat

Denselben Fehler wird er nicht nochmal machen.

Dreijahresvertrag unterschreiben und nach einem halben Jahr entlassen werden, war nicht der dümmste move.

Es gibt aber nix offizielles. Nicht auszuschließen, dass die Familie mit umzieht. Selbst ohne Lehrerjob würde er oft pendeln. Hat doch zwei kleine Kids zu Hause, wenn ich nicht irre.

Da in der PM als Erwartungshaltung formuliert wird, Talente aus dem eigenen Stall hochzuziehen, wird er sich auch dort blicken lassen müssen.

• Ich weiß nur nicht, woher der Glaube kommt das Göppingen einen Rubin so einfach verpflichten kann. Er hat in Wetzlar mit Sicherheit keinen schlechten Vertrag und ich gehe davon aus das er bei einem Anschlußvertrag nicht wirklich weniger verdienen würde. Göppingen müsste also, neben einem gewiß auch nicht günstigen Sarac, einen zweiten Spieler auf der gleichen Position relativ teuer bezahlen.

Für mich passt das nicht wirklich zu der Aussage von Hofele, das in Zukunft ein deutlich reduzierter Etat zur Verfügung steht.

Ausserdem wäre Göpingen für Rubin jetzt nicht wirklich eine Verbesserung, im Vergleich zu Wetzlar. Ob da alleine der Trainer zählt wage ich zu bezweifeln. Bei Carstens ist er auch ganz klar gesetzt.

• Mit "Fehler" meinte ich die Pendelei, die mit Wetzlar so wohl nicht besprochen war.

Ich schätze er pendelt und hat sich im Vorhinein das Go aus Göppingen geholt (ca. 160 km einfach).

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich bin ja mal gespannt ob Rama bei der nächsten PK mal da nachhakt, nachhaken darf, bezüglich.....wo wohnt Benny?...Oder Teamviewer aus?

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Zitat

BILD weiß: Diese Regelung ist nicht endgültig. In den Verhandlungen wurde für den Fall der Fälle vorgesorgt: Sollte in Göppingen vorher schon Bedarf bestehen, kann der Matschke-Vertrag in Wetzlar auch schon früher aufgelöst werden.

LINK

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• BILD weiß: Diese Regelung ist nicht endgültig. In den Verhandlungen wurde für den Fall der Fälle vorgesorgt: Sollte in Göppingen vorher schon Bedarf bestehen, kann der Matschke-Vertrag in Wetzlar auch schon früher aufgelöst werden.

Nach den Spielen gegen Berlin, Magdeburg und Flensburg ist Baur Geschichte. Das Spiel gegen BHC darf er aber noch mitnehmen ....

• Frisch Auf Göppingen: Jetzt ist es amtlich: Benjamin Matschke wird im Sommer Frisch-Auf-Trainer - Sportmeldungen (stuttgarter-zeitung.de)

"ieses Profil basiere auf der Konsequenz, „dass Frisch Auf mit einem gezielten Neuanfang zum einen auf die aktuelle sportliche Situation reagiert, zum anderen steht auch aufgrund eines in der Saison 2024/25 deutlich reduzierten Gesamtbudgets ein Verjüngungsprozess bevor“. Hintergrund: Hauptsponsor Teamviewer wird sein Engagement beim Göppinger Traditionsclub zwar nicht einstellen, aber deutlich verringern."

Bedeutet Teamviewer bleibt Hauptsponsor?

Oder wird Teamviewer zum A oder B Sponsor?

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Das mit Teamviewer hat Frischauf im Endeffekt mehr geschadet als genützt. Ist die Frage, nach anderen Sponsoren?

Und die nächste Frage nach den Verantwortlichen, die die ganze Kohle verbraten haben und jetzt damit im Abstiegskampf stecken!

• Wie kann man denn einen Trainer verpflichten, der nebenbei noch 1-2 Tage in einer Schule unterrichtet ?

Finde das merkwürdig, dass man als Bundesliga Trainer für so eine anspruchsvolle Nebentätigkeit noch Zeit hat.

Wenn alles läuft , wird dazu keiner was sagen. Aber wehe es wird mal nicht laufen ....

Ich kann mich daran erinnern , dass hier schon einige Baurs Arbeit als "Experte" im Fernsehen sehr kritisch gesehen haben.

Es soll Vereine geben, da ist der Trainer gleichzeitig noch Sportvorstand.

Da wird doch auch nicht kritisiert, dass sich zu wenig um die Trainertätigkeit gekümmert wird.

• Es soll Vereine geben, da ist der Trainer gleichzeitig noch Sportvorstand.

Da wird doch auch nicht kritisiert, dass sich zu wenig um die Trainertätigkeit gekümmert wird.

Mal unabhängig davon, dass ich die Diskussion hier auch müßig finde,
    ist da die Personen einfach nur für den gleichen Arbeitgeber in unterschiedlichen Rollen tätig und arbeitet in der Regel auf das gleiche Ziel hin.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Von Matschke als Trainer erhoffe ich mir viel.

Wetzlar hat sich auch viel von Matschke erhofft und leider wenig bekommen. Aber super, dass ihr ihn uns abgenommen habt und damit das leidige Thema endlich beendet ist. Das freiwerdende Budget können wir gut für die Kaderplanung 24 gebrauchen.

Was soll ein Rubin in Göppingen, dass ist für ihn keine Verbesserung, ausser, dass er vlt. ein paar Kilometer näher an der Schweiz ist. Rubin wechselt m.M. nach zu einem der Top 5 Clubs, sobald dort ein Platz frei wird.

HSG go ahead, make my day

• In Kiel und Flensburg wird kein Platz frei, Magdeburg passt von der Spielweise her nicht, Melsungen bekommt Mensing, bliebe Berlin. Mannheim hat eh zu viele Rückraum links.

Ob Berlin ihn will?

• Petko ist aber ein top Trainer, was er auch zeigte, als vor dem fürchterlichen Krieg Russland nicht spielen durfte.

Ganz ihne Zweifel war er der beste Trainer, den FA in den letzten Jahrzehnten hatte, seit ich den Verein verfolge.

Ob er besser zurückgetreten wäre als Nationaltrainer, ist eine ganz andere Sache. Er ist eben ein bosnischer Sturkopf.

Einmal editiert, zuletzt von jango (8. Dezember 2023 um 00:09)