Frisch Auf Göppingen

• Leider werden an Patrick Volz mittlerweile auch andere Vereine Interesse haben.

Laut Christian Schöne heute in der NWZ ist man immer noch an Heymann dran und in Verhandlungen - von seiner Entscheidung hängt auch die Zukunft am Kreis ab.

Auch auf der Trainerposition wird es bis Weihnachten noch Neuigkeiten geben.

Klingt für mich eher nicht nach Verlängerung mit Baur.

• Wenn Basti gehalten werden kann, gerne. Aber vielleicht würde ihm ein Tapetenwechsel gut tun.

Was bringt uns das Spiel heute an Einsichten?

Hz1 FA stärker, hätten eigentlich 3 Toren vorne sein können gegen Erlanger, die sich im HZ1 schwer taten.

In Hz2 kommt Erlangen mehr und mehr ins Spiel, auch wegen der vielen 2 Minuten Strafen durch die Schris, die oft sehr unglücklich gepfiffen haben. Die rote Karte gegen Sarac war mitentscheidend für den Ausgang.

Ich hätte 15 Minuten vor Ende nicht Sarac und Ellebaek zusammen gebracht, sondern im Angriff auf Heymann gesetzt. Aber der Trainer entscheidet - hier aus meine Sicht falsch.

Erlangen hat das Spiel schnell gemacht, mit Druck gespielt und die Aussen besser eingesetzt. Von daher am Ende ein nicht unverdienter Sieg.

Kneule hat heute ein Bewerbungsschreiben für einen 1 Jahresvertrag abgegeben, keine Frage. Sego hat es ansatzweise geschafft, aber seine Zeit ist im Sommer in GP vorbei, meine ich. Er hat in den 2 Jahren viel zu selten gezeigt, was er kann. Am Kreis muss neben Kozina ein zweiter Kreisläufer her, der vorne stärker ist und auch Abwehr spielen kann.

Lastro wie zuletzt ein großer Lichtblick. Hoffentlich wird mit dem Jungen langfristig verlängert, sondern ist er bald weg.

Schiller am Punkt stärker, aber vorne bekommt er kaum Anspiele, das Spiel ist viel zu rückraumlastig. Ellebaek mit Licht und Schatten, wie seit 2 Jahren. Malus ebenso. Wenn ein Trainer kommt, der das Team formen kann, kann Malus FA helfen, das Potential ist ja unbestritten da und sehr gross. Da sind der sportlicher Leiter und der Geschäftsführer in der Pflicht, jemanden richtig guten zu finden. Die Trainer werden bei FA ja gut bezahlt. Ziel muss es sein, dass das rückraumlastige Angriffspiel geändert wird, dass mehr Tempohandball gespielt wird, dass die Aussen besser gesetzt wird usw. Eine gute Abwehr ist ja da, und wenn jetzt noch Ravensbergen und der junge Buchele durch eine richtige Nummer 1 ergänzt werden, kann man für Frisch Auf wieder positiver in die Zukunft sehen. Zunächst aber geht es am Donnerstag in den Abstiegskampf gegen Balingen.

• Moin,

also Basti wird ein Tapetenwechsel bestimmt sehr gut tun! Der Wechsel zu den Löwen

wird doch eh erst bekannt gegeben, wenn der Ersatz für ihn unterschrieben hat!

Ich würde mit keinem verlängern, weder mit Kozina, Kneule oder Malus!

Da ist es wirklich mal Zeit für Veränderungen!

Nächste Woche wird bestimmt wieder ein neuer Spieler vorgestellt!

Wie immer nach Pleiten um abzulenken.

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Wenn Heymann, Kneule, Malus und Kozina + Röller, Sego und Potenko gehen, braucht man auf mind. 3 Positionen hochkarätigen Ersatz...

Ist die Frage, ob man das auf die Kette bekommt.

Zudem ist auf der Trainerposition dringend Handlungsbedarf.

• Wenn Heymann, Kneule, Malus und Kozina + Röller, Sego und Potenko gehen, braucht man auf mind. 3 Positionen hochkarätigen Ersatz...

Ist die Frage, ob man das auf die Kette bekommt.

Zudem ist auf der Trainerposition dringend Handlungsbedarf.

Laut Stuttgarter Zeit wird der Vertrag von Baur anscheinend nicht verlängert. Nachfolger soll Matschke werden.

Frisch Auf Göppingen: Vertrag mit Baur wird nicht verlängert – kommt Matschke?
    Der am Saisonende beim Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen auslaufende Vertrag von Trainer Markus Baur wird nicht verlängert. Nach Informationen…
    www.stuttgarter-nachrichten.de
  • Was bringt das ? So lange der Sportdirektor weiter seinen Hintern im Sessel hat wird das nie besser werden.

Wenn kein kompletter Neuanfang gestartet wird sehe ich weiterhin schwarz.

• Die Stuttgarter Nachrichten schreiben auch von Matscke als Nachfolger.

Das ist auch, was ich auch aus Insiderkreisen gehört habe.

Mein Bauchgefühl bei Matschke ist definitv besser als das es bei Baur war, der aus meien Sicht vor allem kam, wer er vom Wunschtrainer Pekto empfohlen wurde.

M.e. macht ein früherer Start Sinn. Weiss jemand, was Matschke gerade macht? Im November wurde er ja in Wetzlar gegangen.

Ich bin gespannt, wie sich FA gegen Balingen am Donnerstag präsentiert.

• Ich bin gespannt, wie sich FA gegen Balingen am Donnerstag präsentiert.

Ich bin noch mehr gespannt, wie sich Baur dann präsentiert und auch die restlichen Spiele präsentieren wird.

Aus so einer Situation wie jetzt bei ihm, kann man auch was machen!

Ihm ist zu wünschen, dass er nicht nur sportlich die Kurve bekomm.

Ansonsten wäre es ein weiteres Kapitel dazu, dass ein weltklasse Entscheidungsspieler nicht automatisch auch ein halbwegs guter Bundesligatrainer sein muss.

• Gegen Balingen wird es einen Sieg geben. Das Spiel wird aber auch kein richtiger Maßstab sein. Interessant wird es die Spiele danach.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum kein richtiger Maßstab?

Letzte Saison hat Balingen bei ähnlicher Tabellensituation dort gewonnen.

Sollte das Spiel aus FA-Sicht erneut verloren gehen, bin ich mir nicht sicher, ob Baur nicht schon zum Jahreswechsel mehr Zeit für Privates haben wird.

• Warum kein richtiger Maßstab?

Letzte Saison hat Balingen bei ähnlicher Tabellensituation dort gewonnen.

Sollte das Spiel aus FA-Sicht erneut verloren gehen, bin ich mir nicht sicher, ob Baur nicht schon zum Jahreswechsel mehr Zeit für Privates haben wird.

Ich dachte bis jetzt immer, dass Balingen erst diese Saison aufgestiegen ist.

• Laut Bild sind neben Matschke auch Machulla und Petkovic Kandidaten.

Entweder die Bild nennt einfach nur irgendwelche Namen, oder das ist eine sehr wilde Auswahl.

Bei Machulla kann ich mir (leider) nicht vorstellen, das er nichts besseres findet.

Bei Petkovic würde ich endgültig am Verstand von Frisch Auf zweifeln.

• Laut Bild sind neben Matschke auch Machulla und Petkovic Kandidaten.

Entweder die Bild nennt einfach nur irgendwelche Namen, oder das ist eine sehr wilde Auswahl.

Bei Machulla kann ich mir (leider) nicht vorstellen, das er nichts besseres findet.

Bei Petkovic würde ich endgültig am Verstand von Frisch Auf zweifeln.

Anders herum gefragt: welcher Trainer würde Christian Schöne als Sportlichen Leiter ohne nachweisbare Erfolgsquote akzeptieren?