Frisch Auf Göppingen

• FAG steht aktuell mit einem halben Bein in Liga 2 und der eine oder andere träumt davon, einen Torwart zu verpflichten, der in der Nationalmannschaft das Tor teilweise hütet und Champions-League-Erfahrung hat.

Respekt vor der Negierung sportlicher Fakten.

Nichtsdestotrotz ist Frisch Auf aus meiner Sicht immer noch eine gutes handballerische Adresse. Siehe auch der heute verpflichtete Spielmacher, der dem THW vor 4 Jahren mit 19 Jahren 10/3 Buden eingeschenkt hat.

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...

Solange in Göppingen nicht eine neue Führungsriege ans Ruder kommt, die einen komplett neuen Mindset implementiert, kann man auf der Trainerbank und auf dem Spielfeld verpflichten wen man will.

Solange in Göppingen nicht eine neue Führungsriege ans Ruder kommt, die einen komplett neuen Mindset implementiert, kann man auf der Trainerbank und auf dem Spielfeld verpflichten wen man will.

Und deshalb wird der Kollege Lindenchrone Herrn Birlehm schon informieren wie es bei FA so abläuft und ob man kommt oder geht.

• Und deshalb wird der Kollege Lindenchrone Herrn Birlehm schon informieren wie es bei FA so abläuft und ob man kommt der geht.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wieso sollte sich Birlehm überhaupt für FAG interessieren?

Ich bin nicht dein Feind.

• Wie hoch ist denn sein Salär?? Oder bleibt der Betrag im den geheimen Windungen des Poster‘s??

Ross und Reiter bitte.

Pro Saison 300000,- ! Und denke nicht er kommt zu Frisch Auf und verzichtet auf Geld!

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

eigentlich würde es schin reichen, wenn man ein Konzept erstellt und konsequent daran arbeiten. Und die Ziele kommuniziert, was man ja nicht tut. Also offensive Öffentlichkeitsarbeit. Das knnten auch die jetzt Verantwortlichen. es ist mir ein Rätsel, wieso sie es nicht tun. Dann wöre vieles einfacher, auch für sie.

• Ferdy Kehrer bringt das in seiner Kolumne alles sehr gut auf den Punkt:

Die Strukturen bei FA sind total verkrustet, das Spiel der Mannschaft langsam, behäbig und altmodisch. Im täglichen Leben würde man den ganzen Verein, ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, als "Rentnertruppe" bezeichnen, die jeglichen Neuerungen gegenüber negativ eingestellt ist.

Ich persönlich habe über die Conronazeit und auch aus anderen Gründen eine längere FA-Pause eingelegt, nicht zuletzt schon damals aufgrund der mangelnden Attraktivität der Spiele. Diese Saison habe ich wieder alle Heimspiele gesehen und bin maßlos enttäuscht. Spielerischer Fortschritt? Fehlanzeige!

Weiterentwicklung? Fehlanzeige!

Perspektiven? Fehlanzeige!

Überzahlspiel? Fehlanzeige!

Tempohandball? Doppelte Fehlanzeige!

Raffinesse? Fehlanzeige!

Attraktivität? Fehlanzeige!

Und das ist nicht abschließend!

Wenn ich mir dagegen im TV andere Spiele ansehe, dann wurden wir von vielen anderen Vereinen aber so was von abgehängt, dass ich mich auch fragen muss, wie will man perspektivstarke junge Spieler nach Göppingen holen???

Mein Fazit:

Mit diesem sportlichen Leiter wird sich absolut nichts zum Positiven verändern, das hat er selbst jetzt über die Jahre zur Genüge bewiesen. Höchstens die Ligazugehörigkeit, wenn man so weiter macht.

Aufwachen Frisch Auf, es ist kurz vor 12!

• Jetzt wird erst mal das nächste Heimspiel gegen Hannover gewonnen. Dann werden die auslaufenden Verträge verlängert ( dann muss man schon niemand scouten!) . Ein Neuzugang ist ja schon unter Vertrag. (Blieb wohl nichts anderes übrig da Kneule bestimmt in Rente geht).

Und das war es. Ach so, nach der Saison wird bestimmt wieder jeder Stein umgedreht! (Vielleicht sollten Sie es da nicht mit Baerbock halten und diese Steine nicht um 360 Grad drehen).

• eigentlich würde es schin reichen, wenn man ein Konzept erstellt und konsequent daran arbeiten. Und die Ziele kommuniziert, was man ja nicht tut. Also offensive Öffentlichkeitsarbeit. Das knnten auch die jetzt Verantwortlichen. es ist mir ein Rätsel, wieso sie es nicht tun. Dann wöre vieles einfacher, auch für sie.

Die Inkompetenz beginnt beim Fisch immer am Kopf.

oder so ähnlich ...

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wieso sollte sich Birlehm überhaupt für FAG interessieren?

Die Frage sollte man schon stellen. Junger deutscher Keeper mit Nati-Ambitionen und ein Verein, der nicht erst seit heute auf der Stelle tritt. Das passt nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Und das war es. Ach so, nach der Saison wird bestimmt wieder jeder Stein umgedreht! (Vielleicht sollten Sie es da nicht mit Baerbock halten und diese Steine nicht um 360 Grad drehen).

So krass ist das wirklich in Göppingen?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.