Frisch Auf Göppingen

• Der leider zu früh verstorbene Rolf Brack wollte mal in der "Wohlfühloase" die Strukturen aufbrechen, das Ergebnis ist bekannt. Seit 22 Jahren in der BULI ohne eine Veränderung, Leitmotiv " Weiter so". Der Nachfolger von Uli Weiss als Aufsichtsratsvorsitzender wollte mal alle Steine umdrehen bei FAG, er hat nicht einen geschafft. Alles komplett verrostet beim ehemaligen Schwäbischen Aushängeschild.

Trotzdem wird Markus Baur auch immer wieder gern vom ZDF als co-kommentierender Experte gebucht. Er muss also noch freie Kapazitäten haben, wenn das als HBL-Trainer geht.

• Trotzdem wird Markus Baur auch immer wieder gern vom ZDF als co-kommentierender Experte gebucht. Er muss also noch freie Kapazitäten haben, wenn das als HBL-Trainer geht.

In der Regel muss eine Nebentätigkeit - hier: Co-Kommentator bei ZDF - vom Arbeitgeber - hier: FA Göppingen - genehmigt werden. Offenkundig ist dem so und man sollte daran als Dritter und Außenstehender auch nichts kritisieren.

• In der Regel muss eine Nebentätigkeit - hier: Co-Kommentator bei ZDF - vom Arbeitgeber - hier: FA Göppingen - genehmigt werden. Offenkundig ist dem so und man sollte daran als Dritter und Außenstehender auch nichts kritisieren.

Markus Baur hat im November 2022 in Göppingen unterschrieben. Da hatte er bereits einen Vertrag mit dem ZDF, und war dementsprechend auch im Januar 2023 bei der EM als TV-Kommentator im Einsatz. Das war seinem Arbeitgeber also bekannt, und man hat es toleriert und toleriert es immer noch.

Ich habe das schon im Januar 2023 für eine bemerkenswerten Fakt gehalten, dass der neue Trainer in einer sportlich schwierigen Situation, mal eben tageweise die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht bei der Mannschaft ist.

Die sportliche Leistung hat sich seither nicht wirklich verbessert, und Baur turnt immer noch als Co-Kommentator beim ZDF rum. Ich finde schon, dass man das hinterfragen bzw. kritisieren darf. Aber das mochte man bei FAG ja noch nie, also Schwamm drüber und weiter machen...

• Die sportliche Leistung hat sich seither nicht wirklich verbessert, und Baur turnt immer noch als Co-Kommentator beim ZDF rum. Ich finde schon, dass man das hinterfragen bzw. kritisieren darf. Aber das mochte man bei FAG ja noch nie, also Schwamm drüber und weiter machen...

Es ist für mich bemerkenswert, wenn man eine sportliche Leistung mit einer Nebentätigkeit in einen Topf wirft, daraus seine ureigenen Schlüsse zieht und diese dann als nahe an einer Tatsächlichkeit ansiedelt. Faktisch und objektiv ist anders. Schade.

• Es ist für mich bemerkenswert, wenn man eine sportliche Leistung mit einer Nebentätigkeit in einen Topf wirft, daraus seine ureigenen Schlüsse zieht und diese dann als nahe an einer Tatsächlichkeit ansiedelt. Faktisch und objektiv ist anders. Schade.

Subjektiv gesehen, füllt er m.E. beide Rollen nicht besonders gut aus.

Alles andere muss das FAG-Management bewerten, ob und wenn ja wie sich beides in Einklang bringen ließe.

• Morgen wirds spannend.Für Baur gehts um seine Vertragsverlängerung und für Frisch Auf mit einem Sieg Anschluss ins Mittelfeld zu finden!EIne Niederlage beim schwäbischen Konkurrenten wäre fatal, für die Fans....für die Tabelle und aber Klarheit für Trainer das es da einen Wechsel gibt und einen großen Umbruch im Kader!

Bin echt gespannt und normalerweise sollte man gewinnen!

• Mad Silvio wird Frischauf schon den Zahn ziehen. Wenn wir das Torhüterduell mal wieder verlieren, wird nichts zu holen sein.

Birlehm will doch nach der Saison wechseln, man könnte doch als Frischauf da den Hut in den Ring werfen.

Egal wie die Saison läuft, wenn man in der Liga bleibt, muss ein gewaltiger Umbruch her.

Prinzipiell sind alle inkl. Trainer ersetzbar.

Wobei Ravensbergen, Sarac, Lastro, Schmidt mit Abstrichen Kozina wären mal ein Gerüst!

Und übrigens man feiert ja die "gute Leistung" gegen Kiel, als man mit nur 7 Toren verloren hat... die stehen bei 12:10 Punkten und haben gestern schon wieder verloren. So kommt man nicht weiter.

Einmal editiert, zuletzt von stevecitron (10. November 2023 um 09:21)

• Ich habe das schon im Januar 2023 für eine bemerkenswerten Fakt gehalten, dass der neue Trainer in einer sportlich schwierigen Situation, mal eben tageweise die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht bei der Mannschaft ist.

Die sportliche Leistung hat sich seither nicht wirklich verbessert, und Baur turnt immer noch als Co-Kommentator beim ZDF rum. Ich finde schon, dass man das hinterfragen bzw. kritisieren darf. Aber das mochte man bei FAG ja noch nie, also Schwamm drüber und weiter machen...

Das sehe ich genau so, schließlich ist es nicht so, dass er das halt mal nebenbei nach Feierabend macht, sondern dass er zumindest zeitweise in seiner eigentlichen "Arbeitszeit" nicht bei der Mannschaft ist.

Wenn alles super läuft wird sich wahrscheinlich niemand daran aufhalten, aber das kann man ja gerade wirklich nicht sagen.

• ….. muss ein gewaltiger Umbruch her …. Kozina wären mal ein Gerüst!

Wie widersprüchlich. Kozina steht sinnbildlich für den aktuellen Zustand und gehört definitiv zumindest ins Altenteil.

• Das sehe ich genau so, schließlich ist es nicht so, dass er das halt mal nebenbei nach Feierabend macht, sondern dass er zumindest zeitweise in seiner eigentlichen "Arbeitszeit" nicht bei der Mannschaft ist.

Gibt es für die Behauptungen und Unterstellungen fundierte Quellen oder ist das halt nur zum wiederholten Mal etwas gefühltes ?? Oder ein substanzloses Gerücht vom Schwager der Cousine, die das vom Arbeitskollegen mitbekommen hat.

• @Gerd59

Wie könnte bzw sollte es personell bei FAG weitergehen?

Mit oder ohne M. Baur?

Mit welchen oder ohne welche Spieler? Auf welchen Positionen müssen Veränderungen her?

Ich bin neugierig auf deine Perspektive.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• @Gerd59

Wie könnte bzw sollte es personell bei FAG weitergehen?

Mit oder ohne M. Baur?

Mit welchen oder ohne welche Spieler? Auf welchen Positionen müssen Veränderungen her?

Ich bin neugierig auf deine Perspektive.

Ohne Baur, ansonsten kannst du alle austauschen. Lastro, Buchele behalten.

Schiller als einziger heute fokussiert, in der Form weitermachen. Ansonsten:

Was für ein erbärmlicher Auftritt heute. Ein unfitter, lustloser völlig lebloser Haufen. Kein Einsatz, kein Kampf, geistig teilweise nicht auf der Platte. Spielerischer Offenbarungseid, kein Zusammenspiel, Einzelaktionen,...

Neuer Torwart, neuer Hl, neuer Mitte, neuer Kreis, neuer HR, neuer Trainer, neuer Sportdirektor!

• Sehe es auch wie Stevecitron....der Laden gehört komplett neu sortiert beim Trainer anfangen und zwar so schnell wie möglich.Sonst ist man echt abgestiegen und Baur redet es immer noch schön halt Pech gehabt.

Schöne gehört schon lange weg....wenn nach Mayerhoffer auch Baur gehen muss sollte er auch seinen Hut nehmen.

Er hat die Manschaft zusammen gestellt...ein wahrlich lebloser Haufen.Nur Worte keine Taten!Kein Einsatz,kein Kampf gar nichts!Nur 1:1 und Jugo links und Jugo rechts.

Ravensberg und Buchele neues Torwart Duo.Sego zu alt und Preis/Leistung katastrophal.Hermann ein Schatten ,Heymann in der Form sollte sich wonaders versuchen ,Malus und Kozina + Potenko + Röller austauschen und komplett neu anfangen.Wenn auch nur Mittelfeldplatz egal,aber ehrlicher Handball und nicht so ein ALibi Handball.

Wie gesagt um Ravensberg,Buchele,Schiller,Sarac,Schmidt,Persson,Lastro und Flodmann eine neue Truppe aufbauen.

Den Rest bitte Danke sagen aber ihre Zeit Kozina ist rum!

• Was seid ihr nur für Miesepeter. Es sind nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 11. Alles kein Problem...

Solange in Göppingen in der Führungsetage kein kompletter Reset erfolgt, braucht man von sportlich erfolgreichen Zeiten nicht mehr zu träumen.

• Für mich ist die aktuelle Situation ein Übergang aus der letzten Saison. Keine Weiterentwicklung der meisten Spieler.

Gerne würde ich wissen welche Ambitionen denn wirklich ausgerufen werden. Wer beschafft denn Spieler macht das der Bauer oder doch jemand im Management.

Die Ansprachen von Bauer wirken im Vergleich zu anderen Trainern sehr dünn und uninspiriert - kaum Konzept und sehr einfache Abläufe.

Crunchtime ist SCM-time 8o