Frisch Auf Göppingen

• Ich dachte es gibt gerade einen Aufwärtstrend....

Da ist der eine oder andere in Göppingen bereits sehr optimistisch... ich würde erstmal die jetzt anstehenden Auswärtsspiele in Lemgo und beim BHC abwarten... und vielleicht sogar noch dass Heimspiel gegen Kiel und das Spiel in Stuttgart... vorher würde ich von keinem echten Trend sprechen.

• Ellebaek war nie konstant genug und spätestens seit Saracs Comeback auch nicht mehr unbedingt benötigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass seine Position von einem Nachwuchsspieler übernommen wird - oder Kneule in die Rolle als flexibler 5ter Rechtshänder im Rückraum schlüpft (vorausgesetzt es wird ein anderer Rm geholt).

Spannender sind die anderen auslaufenden Verträge.

• Ellebaek war nie konstant genug und spätestens seit Saracs Comeback auch nicht mehr unbedingt benötigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass seine Position von einem Nachwuchsspieler übernommen wird - oder Kneule in die Rolle als flexibler 5ter Rechtshänder im Rückraum schlüpft (vorausgesetzt es wird ein anderer Rm geholt).

Spannender sind die anderen auslaufenden Verträge.

Apropos Nachwuchs, was ist eigentlich mit Oskar Neudeck?

• Der Abgang von Ellebaek ist kein verlust,

Viel zu launisch über die ganze Zeit, nimmt sich zu viele unvorbereitete Würfe.

Für das Gled kann man bessere Spieler bekommen.

Kneule ist mit 37 am Ende seiner langen, tollen Karriere. Vorne kann er mal kurz Impulse setzen, in der Defensive ok, aber er gewinnt dir die Spiele kaum mehr. Ist eben wie bei Dule oder Karabatic, mit 37 bis du als Rückraumspieler vor dem Ende der Karriere in Liga 1.

• Der Abgang von Ellebaek ist kein verlust,

Viel zu launisch über die ganze Zeit, nimmt sich zu viele unvorbereitete Würfe.

Für das Gled kann man bessere Spieler bekommen.

Kneule ist mit 37 am Ende seiner langen, tollen Karriere. Vorne kann er mal kurz Impulse setzen, in der Defensive ok, aber er gewinnt dir die Spiele kaum mehr. Ist eben wie bei Dule oder Karabatic, mit 37 bis du als Rückraumspieler vor dem Ende der Karriere in Liga 1.

ich war immer fan von tim kneule, der vergleich mit dule und karabatic gefällt mir ;)

• Ich mag Tim auch. Heute hat er sich gut in den Dienst des Teams gestellt. Ravensbergen wie in der niederländischen Nationalmannschaft heute überragend, das war klasse. Darauf lässt sich aufbauen, wenn die Abwehr steht, und das war heute der Fall. Lemgo aber auch ohne Durchschlagskraft aus der 2. Reihe. Versteijnen und Hutecek ohne Fortune, nur Laerke mit ein paar guten Aktionen. Wenn ich da an Carlbogaard und Cederholm in seine guten Tagen denke, sieht man was da mittlerweile fehlt. Kehrmann kann einem leid tut.

• Göppingen hat ja jetzt ein paar mal gut ausgesehen und auch gesiegt. Tatsächlich sind sie aber nur zwei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Aber immerhin!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Sehe gerade keinen Grund, warum ausgerechnet Leipzig seine nächste Station wäre. Eher wechselt Kühn, so denn er Abstriche von seinem jetzigen Gehalt macht.

Welcher Bundesligaverein würde zur Zeit dem Kühn auch nur 50% seines jetzigen Gehalts anbieten ?

Der Herr soll in Melsungen knapp 45000 Brutto bekommen , bei keinem anderen Spieler in der Bundesliga liegt das Preis&Leistungsverhältnis so krass auseinander!

Und das bei 1 Spiel die Woche, manchmal auch 2

• Sehe gerade keinen Grund, warum ausgerechnet Leipzig seine nächste Station wäre. Eher wechselt Kühn, so denn er Abstriche von seinem jetzigen Gehalt macht.

Wenn Kühn seine Karriere nicht beenden (oder nach Saudi-Arabien gehen) will, dann bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, da sein Vertrag im Sommer ausläuft.

• Sollte Leipzig nach Ernst einen zweiten Spieler holen, den sie nachher vielleicht fast nur defensiv einsetzen? Die Gefahr droht zumindest, denn Heymann wirkt offensiv doch noch sehr gehemmt.

• früher oder später spielt er offensiv wieder eine Rolle. Dafür ist das Potenzial einfach zu groß.

Ich befürchte nur, dass er Ernst bald eingeholt hat bei den Knieverletzungen...

• Warum sollte er nicht einfach bei FAG bleiben? Gehaltseinbußen wird er sicher überall in Kauf nehmen müssen und in Göppingen ist er nah an der Heimat und inzwischen Identifikationsfigur

• Warum sollte er nicht einfach bei FAG bleiben? Gehaltseinbußen wird er sicher überall in Kauf nehmen müssen und in Göppingen ist er nah an der Heimat und inzwischen Identifikationsfigur

Das erscheint mir auch am wahrscheinlichsten. Erstmal zumindest.