Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

• Klar, tolle und spannende Konstellation gerade, aber ich bin kein Freund dieser Superlative. Das ist ja nur meine persönliche Erinnerung. Ältere Fans haben ev. noch andere Konstellationen anzubieten.

Vielleicht missverstehe ich Dich.

Aber Gott sei Dank ist es nicht mehr so wie früher oder wie beispielsweise vor ca. 10 Jahren.

:)

• Tja, mit vier Minuspunkten weniger, wäre so manche Mannschaft Tabellenführer, soweit ich das überblicken kann. ;)

Jo, sogar die Süddänen aus Flensborg :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lemgo/Magdeburg/Flensburg/Kiel..."die großen 4". Ich weiß nicht mehr ob es zu diesem Zeitpunkt so knapp stand, aber hier hatten wir über einen Zeitraum von fast 10 Jahren zumindest die spannende Konstellation, das man nie genau wusste wer von den vieren nun um die Meisterschaft spielt bzw. die Saison dominiert.

Klar, tolle und spannende Konstellation gerade, aber ich bin kein Freund dieser Superlative. Das ist ja nur meine persönliche Erinnerung. Ältere Fans haben ev. noch andere Konstellationen anzubieten.

Wo steht in meinem Text ein Superlativ? Selten ist ja nicht nie. 🤔

• Lemgo/Magdeburg/Flensburg/Kiel..."die großen 4". Ich weiß nicht mehr ob es zu diesem Zeitpunkt so knapp stand, aber hier hatten wir über einen Zeitraum von fast 10 Jahren zumindest die spannende Konstellation, das man nie genau wusste wer von den vieren nun um die Meisterschaft spielt bzw. die Saison dominiert.

Klar, tolle und spannende Konstellation gerade, aber ich bin kein Freund dieser Superlative. Das ist ja nur meine persönliche Erinnerung. Ältere Fans haben ev. noch andere Konstellationen anzubieten.

Solch eine Konstellation wie aktuell ist noch gar nicht lange her. In der Saison 17/18 hatten die Löwen als Tabellenerster nach 24 Spieltagen 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften (Magdeburg).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So, streng nach the trend is your friend und wenn man im Blick hat, welche Verletzten wieder zurückkehren tippe ich auf Flensburg auf einen der beiden CL-Plätze, ausser Machulla schafft es durch Nichtwechseln wieder welche kaputt zu spielen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So, streng nach the trend is your friend und wenn man im Blick hat, welche Verletzten wieder zurückkehren tippe ich auf Flensburg auf einen der beiden CL-Plätze, ausser Machulla schafft es durch Nichtwechseln wieder welche kaputt zu spielen.

Der Spielplan von Flensburg ist allerdings nun ziemlich hart bis zum Saisonende.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In der Schwere des Programms liegt ja auch die Chance für Flensburg

Ja. Man kann doppelt punktwn wie man so schön sagt. Es ist aber eben auch nicht eben einfach.

Bin auch gespannt wie es nun mit Berlin geht. Sie spielen jetzt wirklich um die Meisterschaft und sind nicht nur gut positioniert. Das hat Magdeburg letztes Jahr mental Klasse gemacht, es ist aber nicht einfach. Kiel hat diesbezüglich Vorteile.

• Der THW hat heute nicht gerade überzeugt beim VFL. Sie hatten großes Glück, dass die Schiris jede Menge 2 Min Strafen gegen den VFL gepfiffen haben, sodass sie es teilweise sehr einfach hatten einen Vorsprung rauszuwerfen. Aus meiner Sicht hätten die Gummersbacher mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.

Nächstes Wochenende könnte sich die ganze Spitze nochmal etwas enger zusammenschieben, wenn die SG und der SCM gewinnen und Berlin in Hannover verliert. Auf jeden Fall ist da noch gar nichts entschieden!

• Der THW hat heute nicht gerade überzeugt beim VFL. Sie hatten großes Glück, dass die Schiris jede Menge 2 Min Strafen gegen den VFL gepfiffen haben, sodass sie es teilweise sehr einfach hatten einen Vorsprung rauszuwerfen. Aus meiner Sicht hätten die Gummersbacher mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.

Nächstes Wochenende könnte sich die ganze Spitze nochmal etwas enger zusammenschieben, wenn die SG und der SCM gewinnen und Berlin in Hannover verliert. Auf jeden Fall ist da noch gar nichts entschieden!

Die Zeitstrafen waren alle berechtigt und nebenbei hat der THW noch 5 Siebenmeter verworfen. Ich sehe hier kein ungerechtes Ergebnis.

• Zeitzi hat schon Recht. Gewinnt der THW zuhause gegen den SCM, was ja de facto kein Weltuntergang ist, auch wenn eine SCM-Niederlage dort schon einige Jahre nicht vorgekommen ist, ist der SCM drei Punkte weg vom CL Platz. (Berlin wird sicher gewinnen.)

Aber das würde dann nicht an der dortigen Niederlage liegen, sondern an anderen Punktverlusten. Und trotzdem darf man weiter nicht vergessen, dass auf Dauer Kaliber wie Magnusson und Saugstrup nicht zu ersetzen sind.

• Wenn nächste Woche Hannover Berlin schlägt und Kiel den SCM, dann ist die Sache durch.

Für wen? Das Pendel schlägt dann Richtung Kiel, mehr aber auch nicht. Wenn man sich die aktuellen Ergebnisse und auch die Spielverläufe ansieht, ist eines sicher, dass nichts sicher ist. Kiel ist logischerweise nächste Woche Favorit. Ich bin gespannt, ob Oma Inge und der Sauger im Mai wiederkommen.

• Ich bin gespannt, ob Oma Inge und der Sauger im Mai wiederkommen.

Ich plädiere da für Vorsicht. Bei beiden gehe ich erstmal, davon aus, dass sie nicht mehr spielen diese Saison. Auf der anderen Seite ist mir klar, dass sie eigentlich gebraucht werden zum Erreichen der Saisonziele.

• Ich plädiere da für Vorsicht. Bei beiden gehe ich erstmal, davon aus, dass sie nicht mehr spielen diese Saison. Auf der anderen Seite ist mir klar, dass sie eigentlich gebraucht werden zum Erreichen der Saisonziele.

Da hast Du natürlich Recht.

Der SCM muss darauf hoffen, dass Berlin in Hannover verliert.

Wenn Magdeburg in Kiel und Berlin in Hannover verlieren sowie Flensburg sein Spiel gewinnt, ist es Dreikampf um Platz 2. Am 23.4. Kiel vs Flensburg. Gewinnt dort Flensburg, können die Meister werden. Die Liga ist einfach unfassbar spannend.

• Naja, wie schon richtig gesagt wird, wenn die Ergebnisse am kommenden Spieltag Richtung Kiel laufen, ist das schon fast durch. Dann hat Kiel mindestens drei Punkte Vorsprung vor dem nächsten Verfolger und das wäre viel zu diesem Zeitpunkt und der bisherigen Knappheit. Hannover kann Berlin schlagen. Leipzig auswärts, aber Flensburg wird nach deren Ergebnissen auch aufpassen müssen und dann eben Kiel mit eigener Hand gegen Magdeburg.

Mindestens im letzten Spiel wird sich natürlich in jedem Fall was ändern.