Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

• Für mich sind Berlin und Kronau auf Dauer in dieser Saison die realistischeren Favoriten.

Kiel hat eine Chance, sofern sie in der CL nicht weit kommen. Genauso wie Magdeburg.

Ich hoffe auf den SCM und hoffe generell, dass sich der schönere Handball durchsetzt.

Der schönere Handball soll sich durchsetzen? Okay, dann wird ja der THW Meister! Schöner als in den ersten 45 Minuten gestern, geht es nicht!

• Im Sinne der Spannung hoffe ich, dass Flensburg das Derby in ein paar Wochen gewinnt.

Wenn Kiel zur Winterpause schon Tabellenführer ist und die schwersten Auswärtsspiele schon weg hat, ist die Sache doch ziemlich klar.

:hi:

• Wenn Kiel zur Winterpause schon Tabellenführer ist und die schwersten Auswärtsspiele schon weg hat, ist die Sache doch ziemlich klar.

Kiel hat dafür alle Topspiele in der Rückrunde fast hintereinander weg:

24. Berlin (H)

(25. Gummersbach (A))

26. Magdeburg (H)

27. Flensburg (H)

28. Kröstis (A)

Selbst, wenn Kiel zur Winterpause oben stehen sollte, heißt das noch gar nichts. Lass wie letzte Saison zwei schwere Verletzungen bei den Leistungsträgern dazu kommen…

• Der schönere Handball soll sich durchsetzen? Okay, dann wird ja der THW Meister! Schöner als in den ersten 45 Minuten gestern, geht es nicht!

Mit schön meine ich nicht die Ausprägung der Führung oder so. Ich meine die Spielanlage, das Spielsystem. Kiel ist aktuell die zweiterfolgreichste Mannschaft in der Liga, einen schönen Handball spielt der THW jedoch nicht. Und ich vergleiche nicht unbedingt mit dem SCM.

• Mit schön meine ich nicht die Ausprägung der Führung oder so. Ich meine die Spielanlage, das Spielsystem. Kiel ist aktuell die zweiterfolgreichste Mannschaft in der Liga, einen schönen Handball spielt der THW jedoch nicht. Und ich vergleiche nicht unbedingt mit dem SCM.

Finde ich gut, dass jeder seine Meinung hat!

• Für mich sind Berlin und Kronau auf Dauer in dieser Saison die realistischeren Favoriten.

Kiel hat eine Chance, sofern sie in der CL nicht weit kommen. Genauso wie Magdeburg.

Ich hoffe auf den SCM und hoffe generell, dass sich der schönere Handball durchsetzt.

Das kommt aber jetzt darauf an, wie wir und wie lange wir Leistungsträger verletzungsbedingt ersetzen müssen.

Unser Kader ist im der Breite noch nicht so gut aufgestellt dieses Jahr 🤷

• Berlin daddelt sich durch die gidsellose Phase.

Kiel profitiert von Magdeburgs Abwehrschwäche. Die Umstellung der Abwehr hätte fast noch gereicht. Das Programm ist mörderisch und mit Sagosen wird Bylik wahrscheinlich wieder vom Podest gestoßen worunter die Effektivität und die Spielweise leiden wird.

Magdeburg liegt so gerade noch im Soll.

Flensburg scheint angeknockt.

Die RNL sind der Hecht im Karpfenteich.

• Zumal der THW in dem Zeitraum vermutlich auch noch CL-Spiele auszutragen hat... Es bleibt spannend.

Ich hoffe außerdem auf einen Magdeburger Sieg bei den Füchsen. ;)

Ich hoffe erst einmal, dass die Löwen den Füchsen 2 Punkte abnehmen ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Zitat

Kann zutreffen, noch sind sie voll im Soll, aber ob sie konstant das bisherige Level halten können? Oder in den weiteren Spitzenspielen zulegen?

Mir scheint am ehesten, dass sich SG und RNL um den 4. streiten können, also ich hoffe, dass die SG da oben dranbleibt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Berlin daddelt sich durch die gidsellose Phase.

Kiel profitiert von Magdeburgs Abwehrschwäche. Die Umstellung der Abwehr hätte fast noch gereicht. Das Programm ist mörderisch und mit Sagosen wird Bylik wahrscheinlich wieder vom Podest gestoßen worunter die Effektivität und die Spielweise leiden wird.

Magdeburg liegt so gerade noch im Soll.

Flensburg scheint angeknockt.

Gute Zusammenfassung.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Klingt eher nach schwächster Liga der Welt.

Scheisse bloß, dass man sich über diese Liga zur CL qualifizieren muss und nicht jedes Mal zum CL-F4 eingeladen wird.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Sagosen wird Bilyk nicht verdrängen. Zum einen ist Bilyk dafuer zu gut und Sagosen muss ja erst mal in Form kommen.

Tut er das, wird Zarabec weniger spielen und Dule ueberwiegend Abwehr. Zum anderen ist Sagosen Auslaufmodell in Kiel und Bilyk das Gegenteil.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Löwen werden nicht um die ersten vier Plätze spielen. Dafür sind sie nicht breit genug aufgestellt. Verletzungen können sie nicht in selbem Maße kompensieren wie die Spitzenteams.

Für mich spielen die Löwen um Platz fünf.