Auf LG-TV das ganze Spiel total pixelig und die bekannten Kills bei der Werbung.
Bitte berichte mal wenn es (wieder) gut läuft. Dann würde ich es über LG auch mal wieder probieren. Hatte aber das ständige Matschbild satt.
Auf LG-TV das ganze Spiel total pixelig und die bekannten Kills bei der Werbung.
Bitte berichte mal wenn es (wieder) gut läuft. Dann würde ich es über LG auch mal wieder probieren. Hatte aber das ständige Matschbild satt.
Seit Installation des Fire-Sticks und eines neuen Routers, läuft es seit Tagen absolut einwandfrei. Der Router wurde vom Provider gestellt, weil der alte permanente Abbrüche hatte.
Ich habe das auch schon mehrfach bei Dyn reklamiert, aber seit sich hier im Forum auch niemand mehr rumzutreiben, scheint das egal zu sein, Rückinfo Fehlanzeige. Es ist wohl mittlerweile auch vollkommen Oldschool auf TV-Apps zu schauen
, sagt mein Junior... Auf iPad und Co. läuft doch...
Ich habe das auch schon mehrfach bei Dyn reklamiert, aber seit sich hier im Forum auch niemand mehr rumzutreiben, scheint das egal zu sein, Rückinfo Fehlanzeige. Es ist wohl mittlerweile auch vollkommen Oldschool auf TV-Apps zu schauen
, sagt mein Junior... Auf iPad und Co. läuft doch...
Das kann alles ja sein, mein Sohn spiegelt auch das Handy auf den TV oder nutzt die Playstation, aber das ist sein Bier und meins ist es eben auf dem größtmöglichen TV zu gucken, den ich habe und wenn der es selbst nicht macht, (wie mein 55er LG OLED), dann muss ich da dranstecken, was ich habe und das sind Laptop, Chromecast oder bei meiner Mutter eben FireTV, weil ihr LG das selbe Matschbild macht wie meiner und ihr Sky-Receiver liefert die selbe Grütze.
Kurz gesagt, man kann warten bis bei Dyn mal einer reagiert, was aber immer noch kein gutes Bild garantiert oder man sucht sich den Weg mit der geringsten Fehleranfälligkeit und Stand heute ist das wohl Laptop über HDMI an den TV, weil FireTV und Chromecst auch rumgezickt haben.
Ich werde jedenfalls 2 Dinge nicht tun, nämlich wie ein User kürzlich schrieb, weil es über seinen Sky-Receiver nicht mehr ging hat der gekündigt.
Er war nur bereit 1 Möglichkeit zu probieren und weil die nicht funktionierte hat er halt keinen Handball mehr. Für mich keine Option.
Ebenfalls keine Option ist es ewig ein Matschbild zu ertragen, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder geht.
Also bin ich bei Laptop und Chromecast hängengeblieben. Funktioniert meistens okay.
Ich deute die Abwesenheit der Dyn-Leute so, dass die auch keinen Plan haben wie sie die vielen Probleme bei aber wahrscheinlich insgesamt recht wenigen Leuten, in den Griff kriegen sollen. Also tauchen sie ab.
Einige meiner Kollegen haben auch öfters mal Probleme mit ihren VPNs und dem Remote-Zugriff aus dem Home-Office. Da kommt der IT-Dienstleister auch nicht mit klar.
Bei 90 % der Leute geht es ja. Wenn es funktioniert ist es einfach, aber wenn nicht, kann es einem den Alltag versauen.
Chromecst auch rumgezickt haben.
Mein Chromcast Stick, den ich seit Mai 24 habe, machte bisher glücklicherweise keine Probleme. Manchmal sehe ich auch über Browser vom Mini PC am TV. Da war bisher auch alles schick. Mit dem FireTV Stick, den ich vor dem Chromcast Stick hatte, gab es auch ab und an Probleme.
Ohne Dyn jetzt zu Nahe zu treten... aber was für Fachkräfte sind da so zu gegen?? Es muss doch möglich sein Probleme zu lösen und nicht nur kurzfristig.. oder will man das gar nicht und kassiert eigentlich immer nur die Kohle?? Bekommt man da auch mal ne Gutschrift angeboten ?? Oder eben 12 Monate schauen und nur 10 Monate bezahlen ??
Das kann alles ja sein, mein Sohn spiegelt auch das Handy auf den TV oder nutzt die Playstation, aber das ist sein Bier und meins ist es eben auf dem größtmöglichen TV zu gucken, den ich habe und wenn der es selbst nicht macht, (wie mein 55er LG OLED), dann muss ich da dranstecken, was ich habe und das sind Laptop, Chromecast oder bei meiner Mutter eben FireTV, weil ihr LG das selbe Matschbild macht wie meiner und ihr Sky-Receiver liefert die selbe Grütze.
Gut, ich werde vorziehen und heute Abend (nicht erst am Sonntag) mal DYN auf meinem 55er LG OLED über die App aufrufen. Mal schauen, wie das Bild aussieht. Da der SCM heute nicht spielt, dürfte zumindest kein Blaustich vorkommen (Grüße an Rheiner). Ich werd dir dann berichten. Falls Matschbild geliefert wird, muss es zwangsläufig an der App liegen, denn immer wenn ich mit iPad via Airplay auf den LG spiegel, ist es ein Topbild.
Der Aufwand ist allerdings groß. Wie du weißt, muss ich erst eines der anderen Geräte über die Website von DYN entfernen und mich dann händisch auf dem LG anmelden. Aber für´n gutes Schwarzes beim nächsten gemeinsamen GETEC-Besuch mach ich das ganz claar ![]()
Gestern ging die Verbindung auf meinem Account flöten. Da es durch die 2fach-Verwendung auch einem weiteren Haushalt möglich ist, parallel zu gucken, hatte dieser seltsamerweise die Verbindungsabbrüche identisch. Dieser liegt aber weit weg und arbeitet mit ganz anderer Hard- und Software als ich bei mir. Da brauche ich meine Technik nicht infrage stellen bzw. dort suchen.
Es ist in dieser Saison das 1. Mal gewesen, dass dies passiert ist. Ob es das besser macht, weiß ich nicht. In einer Live-Übertragung sind permanente Ruckeleien und/oder echte Verbindungsabbrüche eben doppelt nervig.
Gut, ich werde vorziehen und heute Abend (nicht erst am Sonntag) mal DYN auf meinem 55er LG OLED über die App aufrufen. Mal schauen, wie das Bild aussieht. Da der SCM heute nicht spielt, dürfte zumindest kein Blaustich vorkommen (Grüße an Rheiner). Ich werd dir dann berichten. Falls Matschbild geliefert wird, muss es zwangsläufig an der App liegen, denn immer wenn ich mit iPad via Airplay auf den LG spiegel, ist es ein Topbild.
Der Aufwand ist allerdings groß. Wie du weißt, muss ich erst eines der anderen Geräte über die Website von DYN entfernen und mich dann händisch auf dem LG anmelden. Aber für´n gutes Schwarzes beim nächsten gemeinsamen GETEC-Besuch mach ich das ganz claar
Hier entstehen echte Freundschaften 😉
Hier entstehen echte Freundschaften 😉
Hier werden sie gepflegt ![]()
Wurde das denn mittlerweile mal geklärt, warum das Bild in der HBL in Magdeburg immer nach vermatschtem Schlumpf im Mixer aussieht?
In der CL wird der Schlumpf wenigstens gewaschen, bevor er in den Mixer kommt.
Ja, letzte Saison..
Der Boden ist unterschiedlich..
Ja, letzte Saison..
Der Boden ist unterschiedlich..
Und darum ist in der HBL das ganze Bild so düster? 🤔
Jo..
CL -> frisch gewaschener Schlumpf farbiger Boden
HBL -> schmutziger Schlumpf farbiger Boden
Der Weißabgleich (der vlt nicht bei voller Beleuchtung gemacht wurde) tut sein übriges
Sind eben hochbezahlte Bildtechniker engagiert worden.
Schreibst du mal eine freundliche Mail hierhin:
Mein Chromcast Stick, den ich seit Mai 24 habe, machte bisher glücklicherweise keine Probleme. Manchmal sehe ich auch über Browser vom Mini PC am TV. Da war bisher auch alles schick. Mit dem FireTV Stick, den ich vor dem Chromcast Stick hatte, gab es auch ab und an Probleme.
Siehste, wieder etwas andere Erfahrungen. Insgesamt bin ich mit Chromecast aber ganz zufrieden, weil er meistens oder beesser, weil es mit ihm meistens gut läuft.
Ich rede ja nur von der Kombi mit Dyn. Netflix und Prime laufen über Chromecast quasi zu 100 % störungsfrei, Dyn sage ich mal zu 90 %.
Und darum ist in der HBL das ganze Bild so düster? 🤔
Für DYN und die EHF arbeiten verschiedene Dienstleister. Das ist ja schon ewig bekannt. Vielleicht liegt es am Equipment, vielleicht am Personal oder auch beides zusammen. ![]()
Für DYN und die EHF arbeiten verschiedene Dienstleister. Das ist ja schon ewig bekannt. Vielleicht liegt es am Equipment, vielleicht am Personal oder auch beides zusammen.
Aber es ist in der HBL halt nur noch in Magdeburg schlecht. Und Eisenach.
Aber selbst Melsungen, Berlin und Wetzlar (wo das Bild schon bei Sky zu dunkel war), hat man mittlerweile weitgehend in den Griff gekriegt.
In Magdeburg schafft man‘s nicht.
Das liegt sicher auch an der Beleuchtung.
Die spielen einfach zu schnellen Handball ...
![]()