• Ich hatte Freitag auch meine Probleme. Beim Chromecast zeigte die Dyn-App nur einen blauen Screen. App beenden, Stick raus und wieder rein brachten keine Verbesserung. Da die Zeit bis zum Spielbeginn knapp wurde, bin ich dann an den PC und habe dort über den Chrome-Browser das Spiel gestartet. Auch dort brauchte es mehrere Anläufe, um in die Live-Übertragung reinzukommen. Das sah schon danach aus, dass der Server Probleme hatte, die Daten bereitzustellen. Nachdem der Stream einmal lief, konnte ich ihn zum Chromecast senden und dann dort problemlos bis zum Ende schauen.

Am nächsten Tag habe ich mich dann nochmal mit dem Chromecast beschäftigt und dort ein Systemupdate durchgeführt. Danach die Dyn-App einmal kurz gestartet und gesehen, dass die Spielübersicht wieder geladen wird. Keine Ahnung, ob das Update dafür ursächlich war. Idealerweise würde eine App ja merken, ob das System, auf dem sie läuft, alle Voraussetzungen erfüllt und im Nichtfall eine qualifizierte Fehlermeldung ausgeben. Beim Supercup in der Vorwoche hatte alles noch problemlos funktioniert.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Menno. Ja da steht was von vidaa. Also Stick kaufen. Danke!

reckenzuschauer, ein paar Tipps: Keine gebrauchten Sticks bei ebay kaufen, nur Sticks der neuesten Generation erwerben, bei Bedarf 4K. Die Dinger funktionieren mit WLAN, aber es gibt auch LAN-Adapter für die jeweiligen Sticks. Bei FireTV braucht man einen Account bei Amazon, Chromecast bei Google. Beide funktionieren mit einer Fernbedienung + Benutzeroberfläche. Von verschiedenen Endgeräten aus, kann man auch direkt auf Chromecast streamen. Beim FireTV-Stick geht das nicht.

• Das Bild ist mittlerweile überall in Liga 1 echt gut (auch da, wo‘s sonst immer düster war).

Mal Magdeburg abwarten. Wenn das auch so ist, wär‘s top. 👍

Wird zu blau sein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die dyn App müsste sich doch selbstständig aktualisieren. Am TV gehe ich über die Internetseite, da ich die dyn App nicht finde.

Router neu starten hat keinen Erfolg gebracht.

Probiere jetzt, den TV vom Netz zu nehmen.

Falls ich das richtig verstehe gehst du über den Browser im TV auf die Dyn-Seite? Da kann ich mich dunkel dran erinnern, dass da in den Anfangstagen von Dyn schon mal einer Probleme mit hatte.

Wenn der TV schon älter ist oder ein Fabrikat, welches keine Dyn-App hat, würde ich es mit dem Amazon Fire-TV-Stick probieren, (kommt hier eigentlich immer gut weg und ist nicht teuer) oder dem Google Chromecast bzw. Nachfolger Google TV oder wie das Ding heißt.

Mit Laptop und HDMI an den TV hat eigentlich auch immer geklappt. Ist wegen der Bequemlichkeit nur nicht jedermanns Sache.

Also als selbst Dyn-Gepeinigter lese ich hier heraus, (im ganzen Thema) dass Dyn über Standard-Browser im Rechner und über den Fire-TV-Stick von Ama am stabilsten und preisgünstigsten läuft. Mein Sohn hat eine Playstation. das funktioniert auch gut. Samsung und Apple scheinen mit Dyn auch noch ganz gut zu harmonieren.

Sky-Receiver und LG scheinen gerne mal zu schwächeln. Das sind bisher meine Erfahrungen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (1. September 2025 um 14:24)

• Falls ich das richtig verstehe gehst du über den Browser im TV auf die Dyn-Seite? Da kann ich mich dunkel dran erinnern, dass da in den Anfangstagen von Dyn schon mal einer Probleme mit hatte.

Wenn der TV schon älter ist oder ein Fabrikat, welches keine Dyn-App hat, würde ich es mit dem Amazon Fire-TV-Stick probieren, (kommt hier eigentlich immer gut weg und ist nicht teuer) oder dem Google Chromecast bzw. Nachfolger Google TV oder wie das Ding heißt.

Mit Laptop und HDMI an den TV hat eigentlich auch immer geklappt. Ist wegen der Bequemlichkeit nur nicht jedermanns Sache.

Also als selbst Dyn-Gepeinigter lese ich hier heraus, (im ganzen Thema) dass Dyn über Standard-Browser im Rechner und über den Fire-TV-Stick von Ama am stabilsten und preisgünstigsten läuft. Mein Sohn hat eine Playstation. das funktioniert auch gut. Samsung uns Apple scheinen mit Dyn auch noch ganz gut zu harmonieren.

Sky-Receiver und LG scheinen gerne mal zu schwächeln. Das sind bisher meine Erfahrungen.

Da muss ich doch gleich mal ein Veto einlegen. MIt dem iPhone und iPad hatte ich bisher gar keine Probleme. Der Stream lief immer, außer Vodafone hatte mal wieder Netzprobleme. Die App auf´m LG hatte ich in der abgelaufenen Saison ein- o. zweimal genutzt. Aber da ich vorher jedesmal auf der Webseite erstmal aufräumen musste (Anzahl der Geräte überschritten) hab ich den LG aus dem Konto entfernt. Wenn ich den mal nutze (wenn meine Frau nicht in der Stube ist) spiegel ich einfach mit iPad über Airplay auf die Kiste. Das hatte auch immer funktioniert. Regelmäßig nutze ich allerdings den Fire-TV-Stick im kleinen Zimmer auf nem älteren Sonny. Und der Stick hatte bisher keine Probleme. Zeitweise hatte ich auch im Schlafzimmer über meinen anderen Fire-TV-Stick auf nem noch älteren Blaupunkt geguckt. Das lief auch immer problemlos, bis der Blaupunkt nach über 10 Jahren seinen Geist aufgegeben hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da muss ich doch gleich mal ein Veto einlegen. MIt dem iPhone und iPad hatte ich bisher gar keine Probleme. Der Stream lief immer, außer Vodafone hatte mal wieder Netzprobleme. Die App auf´m LG hatte ich in der abgelaufenen Saison ein- o. zweimal genutzt. Aber da ich vorher jedesmal auf der Webseite erstmal aufräumen musste (Anzahl der Geräte überschritten) hab ich den LG aus dem Konto entfernt. Wenn ich den mal nutze (wenn meine Frau nicht in der Stube ist) spiegel ich einfach mit iPad über Airplay auf die Kiste. Das hatte auch immer funktioniert. Regelmäßig nutze ich allerdings den Fire-TV-Stick im kleinen Zimmer auf nem älteren Sonny. Und der Stick hatte bisher keine Probleme. Zeitweise hatte ich auch im Schlafzimmer über meinen anderen Fire-TV-Stick auf nem noch älteren Blaupunkt geguckt. Das lief auch immer problemlos, bis der Blaupunkt nach über 10 Jahren seinen Geist aufgegeben hatte.

Was ist denn das für ein Veto?

Du sagst doch auch, dass es mit Ei-Phone und Ei-Pad via Airplay gut funzt. Also funzt doch Apple insgesamt ganz gut, oder habe ich jetzt einen Popel im Gehirn?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was ist denn das für ein Veto?

Du sagst doch auch, dass es mit Ei-Phone und Ei-Pad via Airplay gut funzt. Also funzt doch Apple insgesamt ganz gut, oder habe ich jetzt einen Popel im Gehirn?

Oha, da hat mir mein Hirn einen Streich gespielt. Ich hatte was von Problemen bei Apple bei dir gelesen. Aber jetzt, wo ich nochmals nachgelesen habe, muss ich Abbitte tun. Der Kaffee war wohl zu bitter, so dass in meinem HIrn was nicht richtig funktioniert hatte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• AirPlay hat doch nichts mit DYN zu tun. Wenn das funzt, ist das ein Verdienst von Apple. Funzt DYN nicht, nützt auch AirPlay nichts.

Beim FireTV-Stick, gibt es weiterhin in unregelmäßiger Folge die Abstürze der App, weißer Bildschirm und trauriges Smiley links oben in der Ecke. Das Problem existiert bei mir jetzt ca. 1 Jahr. Automatische Updates der App, haben das Problem bisher nicht gelöst. Der Kontakt zum DYN-Service, brachte auch nichts. Die üblichen Hinweise bis zur (nutzlosen) Neuinstallation.

Aber trotz der wiederkehrenden Probleme, gibt es auch einen kleinen Erfolg zu vermelden. 2 Jahre nach dem Start von DYN, habe ich bei der Android-App auf dem Samsung-Tablet kein vermatschtes Bild mehr. :thumbup: Nur zu 100 % i. O., ist die App trotzdem nicht. Fehlermeldungen, wie "keine Internetverbindung" (Quatsch, WLAN funzt) tauchen weiterhin auf. Bei Streaming auf Chromecast (3. Gen.), über das Cast-Icon, schläft die App ein und der Stream ist nicht mehr steuerbar. Das funzt auch ebenso bei Chrome, bei der Browserversion, nicht.

Unterm Strich, es gibt noch einiges zu tun DynAndy. :hi:

• Ich fand den Chromecast Stick auch inakzepabel, eben weil man nichs steuern kann und der Wechsel zwischen Spielen sehr umständlich ist. Fire-TV passt perfekt für mich.

• AirPlay hat doch nichts mit DYN zu tun. Wenn das funzt, ist das ein Verdienst von Apple. Funzt DYN nicht, nützt auch AirPlay nichts.

Hab ich geschrieben, dass AirPlay was mit DYN zu tun hat. Ich habe lediglich mitgeteilt, auf welchen Wegen ich DYN nutze. Und der Fire TV Stick läuft bei mir sehr stabil. Seit längerem schon und ich hatte 2 von den Dingern genutzt. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich fand den Chromecast Stick auch inakzepabel, eben weil man nichs steuern kann und der Wechsel zwischen Spielen sehr umständlich ist. Fire-TV passt perfekt für mich.

Das kann ich nun wieder nicht bestätigen, was natürlich nicht ausschließt, dass es bei dir anders sein kann.

Übern Laptop an den TV war immer mein letztes Mittel, wenn alles andere gesponnen hat. Da, wo ich den Chromecast dran stecken habe war das noch nie nötig, weil der immer ging, (wenn er musste).

• Vielen Dank für eure ganzen Tipps! Hab jetzt den fire Stick und damit läuft es! Allerdings auch nicht gleich, weil ich erst die Cookies löschen müsste, sonst hätte er mir den Code nicht angezeigt. Aber jetzt passt es!

Nervt dennoch etwas, dass mein neuer Hisense nicht in der Lage ist, die dyn App einfach runterzuladen. Da hätte ich mehr erwartet.

• Nervt dennoch etwas, dass mein neuer Hisense nicht in der Lage ist, die dyn App einfach runterzuladen. Da hätte ich mehr erwerwartet.

Hisense ist nicht schuld, sondern DYN die erstmal auf die gängigsten TV Geräte (Samsung etc.) die App programmiert haben

Mir geht's da wie dir, als HISENSE Besitzer...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy