• In der BILD gab es eine gepfefferte TV-Kritik zum Auftaktspiel der Bundesliga Bayern gegen Leipzig. Ja, hat nichts direkt mit DYN zu tun. Beteiligt und Ziel der Kritik: Schmiso und Buschi. Und bei Schmiso schließt sich der Kreis. Nicht ohne Grund steht er bei DYN-Übertragungen häufiger in der Kritik, weil sein Kommentarstil auch polarisiert. Die Welt der Medien ändert sich ständig. Selbstverständlich auch die Art und Weise der Kommentierung von Sportereignissen. Außerdem ist es immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich hoffe nur, dass beim Handball diese aus meiner Sicht teilweise übertriebenen Emotionen, nicht der Standard werden. Emotionen gehören dazu, aber nicht jede stinknormale Aktion muß abgefeiert werden.

Es ist bei jeder Sportart nervig, wenn die Kommentatoren so tun, als ob die Zuschauer/-hörer nicht wegen des jeweiligen Sports gucken sondern sie so tun, als ob die Zuschauer wegen der Komentatoren einschalten. Noch schlimmer wird es, wenn sie dutch Lautstärke oder Dampfplaudern fehlendes Fachwissen oder mangelnde Regelkenntnisse oder Vorbereitung kaschieren wollen.

• Generell fand ich die komplette Übertragung des Supercups (beide Spiele) mehr als Gelungen! Hat Dyn sehr gut gemacht.

Zu Spiel 2: Fand ich auch

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (23. August 2025 um 21:07)

• Naja! Wenn bei den Frauen die Kommentatoren vor allem in der ersten Halbzeit nicht 80 Prozent der Spielzeit komplett am Spielgeschehen vorbei über Gott und die Handballwelt gelabert hätten, hätte es mir auch gefallen...

• Du hast mich mit etwas zitiert, das gar nicht von mir stammt 🤔

• Zum Supercup:

Beim Foul gegen Gidsel (13 Sekunden vor dem Ende) zu sagen, es wär nicht mehr gewesen als das von Wiede gegen Johansson wenige Minute vorher…

Das ist wirklich an Inkompetenz nicht zu überbieten!

Das hätte ne Popcorn-Verkäuferin, die mal kurz in die Halle reinguckt, besser beurteilt als der Kommentator.

Und das mein ich ganz ernst.

• Dyn startet mit neuen Formaten in die Handball-Saison 2025/26
    Die Daikin Handball-Bundesliga startet am Mittwoch (27. August) mit der Partie zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und dem VfL Gummersbach in die neue Saison.…
    www.handball-world.news

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es in der Dyn-App eigentlich die Möglichkeit, dass mir im Handball nur bestimmte Wettbewerbe automatisch und dauerhaft angezeigt werden?

• Zitat

[...] So wird von Dyn erstmals eine Partie als Topspiel ausgewählt und präsentiert. "Das kann das sportliche Highlight eines Wochenendes, aber durchaus auch ein Derby oder eine andere Begegnung mit einem besonderen Hintergrund sein", teilt der Streaming-Dienst mit.

Das Topspiel werde dann mit einer Moderation und einer Expertin oder einem Experten besetzt. Zudem werde die Begegnung "bereits in den Tagen zuvor eng begleitet" - unter anderem auf den Social-Media-Kanälen von Dyn, heißt es weiter. In dieser Woche ist das "Topspiel der Woche" die Begegnung zwischen dem TBV Lemgo Lippe und dem SC Magdeburg. [...]

Weder ist TBV Lemgo gegen SC Magdeburg das Topspiel des Spieltages, noch ist es ein Derby oder hat irgendeinen besonderen Hintergrund. Wenn schon am ersten Spieltag die Auswahl so willkürlich ist, dann kann man sich die plumpe Marketingsprache gleich sparen.

• Weder ist TBV Lemgo gegen SC Magdeburg das Topspiel des Spieltages, noch ist es ein Derby oder hat irgendeinen besonderen Hintergrund. Wenn schon am ersten Spieltag die Auswahl so willkürlich ist, dann kann man sich die plumpe Marketingsprache gleich sparen.

Welches Spiel wäre deiner Meinung nach besser geeignet?

Hannover vs Gummersbach = Platz 6 gegen Platz 7

Magdeburg vs Lemgo = Platz 2 gegen Platz 8

Wobei ich bei Topspiel und Lemgo in einem Satz auch kurz "schlucken" musste 😉

• Welches Spiel wäre deiner Meinung nach besser geeignet?

Ja, Hannover gegen Gummersbach wäre eine Option gewesen. Melsungen gegen die Rhein-Neckar Löwen bietet reichlich Material, um die Kaderveränderungen detailliert zu beleuchten. Der ThSV Eisenach betitelt das Spiel gegen Leipzig als "Mitteldeutschland-Derby".

• Weder ist TBV Lemgo gegen SC Magdeburg das Topspiel des Spieltages, noch ist es ein Derby oder hat irgendeinen besonderen Hintergrund. Wenn schon am ersten Spieltag die Auswahl so willkürlich ist, dann kann man sich die plumpe Marketingsprache gleich sparen.

Die Bezeichnung „Topspiel“ war ja schon bei Sky völlig willkürlich.

• Nach langer Nichtnutzung musste ich mich gestern wieder in der LG-App von DYN anmelden. Gefühlt hat sich die Oberfläche leicht verändert, aber immer noch okay.

Ich bin erst kurz vor 8e ins Spiel eingestiegen, habe also zeitversetzt geguckt. 1. Hz lief super durch, gutes Bild.

In der Hz-Pause habe ich dann vorgespult und ab da stellte sich das Bild nie mehr scharf. Auch nach Neustart der App nicht und was auch komisch war, die Option das Spiel neu zu starten oder beim Live-Stand weiterzumachen war weg und das Spiel ging mit der selben miesen Bildqualität immer an dem Punkt weiter, wo ich die App verlassen habe.

Da brachte auch das komplette Rausgehen und neu starten der App nix.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nach langer Nichtnutzung musste ich mich gestern wieder in der LG-App von DYN anmelden. Gefühlt hat sich die Oberfläche leicht verändert, aber immer noch okay.

Ich bin erst kurz vor 8e ins Spiel eingestiegen, habe also zeitversetzt geguckt. 1. Hz lief super durch, gutes Bild.

In der Hz-Pause habe ich dann vorgespult und ab da stellte sich das Bild nie mehr scharf. Auch nach Neustart der App nicht und was auch komisch war, die Option das Spiel neu zu starten oder beim Live-Stand weiterzumachen war weg und das Spiel ging mit der selben miesen Bildqualität immer an dem Punkt weiter, wo ich die App verlassen habe.

Da brachte auch das komplette Rausgehen und neu starten der App nix.

Das du nicht mehr Live einsteigen konntest lag vielleicht daran, daß das Livespiel vorbei war.

Ich bin auch später eingestiegen und hatte dann wieder das alte Problem, daß mit dem Übertragungsende des Livespiels auch das Zeitversetzte gucken beendet war und ich musste dann in die Wiederholung einsteigen und den Punkt suchen wo ich "rausgeschmissen" worden bin.

• Das du nicht mehr Live einsteigen konntest lag vielleicht daran, daß das Livespiel vorbei war.

Ich bin auch später eingestiegen und hatte dann wieder das alte Problem, daß mit dem Übertragungsende des Livespiels auch das Zeitversetzte gucken beendet war und ich musste dann in die Wiederholung einsteigen und den Punkt suchen wo ich "rausgeschmissen" worden bin.

Okay, das du mich für so blöde hältst muss ich jetzt erst mal verdauen. Ich versuche auch ständig im Live-Modus vorzuspulen um das Endergebnis zu spoilern.

Klappt komischerweise auch nicht.

Nein: Das war natürlich noch in der Zeit der Live-Übertragung. Irgendwann brach dann die Übertragung "planmäßig" zusammen und zwar wenn von "Live" auf "Wiederholungen" umgestellt wird. Das kenne ich natürlich. Aber auch das klappte diesmal nicht. Zu Ende letzter Saison rödelte die Kiste ein paar Sekunden und dann ging es weiter ohne eigenes Zutun.

Man bekam den Wechsel zwar mit, musste aber nix machen. Gestern minutenlanges Rödeln und 1 Fehlermeldung, Video kann nicht abgespielt werden. Ich dann händisch raus und neu gestartet, aber wie o. s. g. ging es an der Stelle weiter, wo ich rausgeflogen bin. Normal wäre es an der Stelle zumindest gewesen, wenn es mit dem blauen "Anschauen"-Button weitergegangen wäre.

Den roten Live-Button habe ich da natürlich nicht mehr erwartet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!