• Dyn wollte 200.000 Abos an Handballfans verkaufen. Entweder hat man diese schon erreicht oder ist auf einem guten Weg. Ich sehe das positiv.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hat man nich gesagt, dass Handballspiele in den Spitzen auf 200.000 kamen? Basketballfans werden ihren Sport auch gucken wollen denk ich.

Wenn man noch rot ist, kommt es ja schlicht auf den Fahrplan an. Welche Wachstumsraten hat man, wieviel brauch man mindestens fürs Plus usw.

Kann sein das es final scheitert, aber was ist der Kritikpunkt? Sky hatte auch keine höheren Abozahler die Handball geguckt haben.

• Mir ist es Bananenegal, wieviele Abonnenten Dyn hat.

Angebot und Preis ist für mich zur Zeit unschlagbar, vor allem wenn man noch die Anfänge von DSF etc kennt.

Ich bin dankbar, dass es DYN gibt, auch wenn man in Zukunft ein paar Taler mehr zahlen muss.

2 Bier weniger in der Altstadt oder 1x weniger Eltern besuchen😉 und das Geld ist wieder drin !

• Ich mach mir darüber keine Gedanken. Das müssen andere machen. Sollte es final scheitern, dann muss ich mir Gedanken machen.

Ich nutze den Dienst und erfreue mich an deren Angebot. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, schreibe ich es rein. Aber Gedanken über Abozahlen und ob DYN noch rote oder schon schwarze Zahlen schreibt, ist für mich Kokolores. Es hat Null Auswirkungen auf die Entwicklung bei DYN. Ok, wenn ich mir unterm Alias noch nen Zweitaccount zulegen würde, dann könnte ich ja etwas zum Wachstum beitragen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, ihr Versprechen (dass der ursprüngliche Preis kein Einstiegspreis ist), konnten sie ja schon nicht halten.

Den haben sie 2 Jahre gehalten. Die Erhöhung jetzt ist meiner Meinung nach voll im Rahmen.

Du hast doch seitdem auch mehr Gehalt, Lohn oder Rente bekommen.

Sie haben nie gesagt, daß der Preis 10 Jahre unverändert bleibt.

• Okay, das war in dem andern Link nicht ganz eindeutig.

Also mindestens 19 Millionen pro Jahr in Handball (Rechte und Produktion). Basketball nochmal 6 Millionen (mindestens 35 Millionen für 6 Jahre wurde gesagt).

Dann ist man alleine schon da, was 150.000 Abos im Jahr bringen. Plus Werbung, aber da scheint man ja nicht viel von zu verkaufen.

Ich bleib bei meiner Einschätzung, dass man das Potenzial, insbesondere der HBL, stark überschätzt hat und bald beim Programm nachlegen wird (vor allem im Hinblick auf die junge Zielgruppe).

Natürlich wird man nachlegen und sich dem Markt bzw den Wünschen der Abonnenten anpassen müssen.

Ist doch super, wenn sie ihr Portfolio erweitern.

Stillstand ist Rückschritt, Rheiner 😉

• Angesichts der unzähligen Prognosen, die Rheiner hier seit Beginn des Treads am 6. Juli 2022 schon losgelassen hat, bin ich sehr sicher, dass ich mich noch lange meines Abos erfreuen werde.

Das bestreite ich gar nicht.

Glaube nur, dass sie Angebot (vor allem für die junge Zielgruppe) und Preis deutlich erhöhen werden.

• Das bestreite ich gar nicht.

Glaube nur, dass sie Angebot (vor allem für die junge Zielgruppe) und Preis deutlich erhöhen werden.

Ich finde junge Zielgruppe und Preise erhöhen passt nicht richtig zusammen und so richtig jung wird der Handball auch nie.

Preise werden sicher steigen, aber Sprünge wie bei DAZN erwarte ich nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, das mein ich ja.

Für die junge Zielgruppe braucht man andere Inhalte.

Schreiben tust du das aber nicht.

Was für Inhalte meinst du denn? Bei Insta usw. findet doch Handall mittlerweile statt und irgendwelche Show während das Handballspiels braucht keiner (auch jüngere Leute nicht).

• Schreiben tust du das aber nicht.

Was für Inhalte meinst du denn?

Doch, ich glaub, das hab ich schon geschrieben, als DYN noch nicht mal nen Namen hatte. ;)

Welche Inhalte?

US-Sport in allererster Linie, aber auch Kampfsport und Darts ziehen bei den Jungen (auf Geschlecht und Alter bezogen).

Fußball geht natürlich auch immer, aber da wird man aus Kostengründen eher die Finger von lassen.

• Doch, ich glaub, das hab ich schon geschrieben, als DYN noch nicht mal nen Namen hatte. ;)

Welche Inhalte?

US-Sport in allererster Linie, aber auch Kampfsport und Darts ziehen bei den Jungen (auf Geschlecht und Alter bezogen).

Fußball geht natürlich auch immer, aber da wird man aus Kostengründen eher die Finger von lassen.

Aber wo ist jetzt dein Problem Rheiner, wenn neue Sportarten "aufgenommen" werden ?

• Rheiner:

Da Du es wiederholt betonst, zitiere ich gerne noch einmal meine direkte Frage an Dich vom 10.07.2025:

Woher kommt Deine Annahme, dass die junge Zielgruppe das primäre Ziel von DYN ist? Streaming, Podcasts, Vlogs u.ä. gehören längst auch bei Best Agern zum Alltag. Gibt es dazu eine direkte Aussage seitens DYN?

• Hab ich gar keins mit.

Mich nervt nur, dass hier dauernd so getan wird, als würde es gut laufen (trotz Preiserhöhung gegen Ankündigung, blauer Dauerschleife etc.).

Rheiner, du zahlst 15! Taler und kannst deinen Lieblingssport gepaart mit zig anderen Sportarten schauen, sogar in Re-Live etc etc .

Es wird von deiner Lieblingssportart ALLES übertragen und die Streams laufen mittlerweile absolut stabil.

Bist du wirklich Mr Deutschland oder Mr Perfect und kannst über einen etwas farblich anderen Hallenboden, Dauerschleife etc nicht hinwegschauen ?

Wir wollen doch das Handballspiel sehen, der Rest drumherum ist doch wirklich maximal Bananenegal.

Dann lass es doch blau laufen, was wäre an einem Hallenbild in Dauershleife anders ?

Hole dir in der Zwischenzeit einfach ein paar Pils, 2-3 Buletten und dann geht's auch schon wieder weiter

Aber hier ist eh alles verloren, es wird sich ja schon darüber aufgeregt, wenn mal ein Name falsch ausgesprochen wird. Solchen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen

• Pay-TV und die Vermarktung von Sportstreams waren in Deutschland traditionell ein schwieriges Pflaster, weil das Free-TV-Angebot so umfangreich ist. Gemessen daran, wie viele Anbieter sich in Deutschland schon an Pay-TV-Angeboten für Fußball verhoben haben, scheint das Konzept von DYN bislang aufzugehen, denn die Zahlen legen nahe, dass DYN zumindest nah an einer schwarzen Null agieren sollte.

Dass DYN in den eigenen Pressemitteilungen die für sie positiven Zahlen hervorhebt und nicht alle kritischen Details offenlegt, ist nun wahrlich nicht verwunderlich.