• Liebes DYN,

    könnt ihr es am Sonntag in Essen ein einziges Mal schaffen, kritische Interviews zu führen?

    Normalerweise passiert da in der 2. Liga maximal etwas über den gastgebenden Verein. Ich bin gespannt, ob Dyn da ebenfalls ob der Brisanz draufsattelt.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Da muss man nur auf die Info-Tafel zum Spiel in der App gehen, da sind die Namen des Teams vor Ort genannt. ;)

    Danke :thumbup: diese Funktion fehlt am TV leider (oder ich bin nur zu doof, was ebenfalls nicht auszuschliessen ist).

    Also Anett und Lennart, top :thumbup: :thumbup:

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • DYN-Personal: Wenn man auf den Button für das Spiel klickt, dann wird es darüber bei den Spielinfos angezeigt, wenn es vorher eingepflegt wurde. Allerdings gibt es bei den unterschiedlichen Anwendungen (Browser/Apps) anscheinend ein Problem mit der Formatierung, da z. T. die Namen nicht mehr lesbar sind, weil der Text abgehackt wurde.

  • iOS und iPadOS auch nicht, nur im Browser. Aber schön dass das Spiel begleitet wird!

    Ich habe ein iPad und da bekomme ich das immer angezeigt, sobald es im System entsprechend hinterlegt ist. Aktuell kann ich das schon einsehen. Das sollte also für euch auch möglich sein. Das war übrigens von Anfang an so.

  • Ich wurde im anderen Thread gefragt, welche Fragen ich mir am Sonntag in Interviews erwarten würde:


    An die HBL (Bohmann oder seinen Vertreter):

    - Warum wurde kein Eilverfahren beantragt?

    - Glauben Sie, es könnte bei der Menge an Regelverstößen innerhalb kurzer Zeit überhaupt Lösungen geben, die von der Mehrheit als fair empfunden werden?

    - Können Sie verstehen, wenn sich Dessau durch die heutige Ansetzung des Delegierten (vom Torklau von Minden am vorletzten Spieltag, ohne den man vielleicht schon gerettet wäre) zusätzlich provoziert fühlt?


    An Essen:

    - Hätten Sie die Chance gehabt, den Protest zurückzuziehen, als Sie vor'm Abstieg gerettet waren (wenn ja: Haben Sie darüber nachgedacht?)?

    - Wie erklären Sie sich, dass vor allem Ihre Fanblöcke heute ziemlich leer sind? Ist denen der Pokal egal, oder ist da auch ein bisschen Scham für das heutige Spiel bei?


    An Dessau:

    - Glauben Sie, Sie haben sich im Verfahren ausreichend beraten lassen? Was haben Sie als Folge erwartet, wenn nicht das Wiederholungsspiel?

    - Warum haben Sie nach dem geklauten Tor in Minden keinen Protest eingelegt (obwohl die Punkte von Essen noch nicht sicher waren)?

    3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (25. Juni 2025 um 16:44)

  • Ich habe ein iPad und da bekomme ich das immer angezeigt, sobald es im System entsprechend hinterlegt ist. Aktuell kann ich das schon einsehen. Das sollte also für euch auch möglich sein. Das war übrigens von Anfang an so.

    Und geht über Wochen hinaus! Während der Saison konnte ich oft drei vier Spiele im Voraus sehen, wer vor Ort ist.

  • [...]

    An Essen:

    - Hätten Sie die Chance gehabt, den Protest zurückzuziehen, als Sie vor'm Abstieg gerettet waren (wenn ja: Haben Sie darüber nachgedacht?)?

    [...]

    Die Frage hat Helge-Olaf Käding bei "Kreis Ab" (Folge #419) teilweise beantwortet: Solange die Entscheidung noch spieltechnisch relevant war (Abstieg, Qualifikation DHB-Pokal, etc.) hätte das Verfahren nur eingestellt werden können, wenn beide verfahrensbeteiligten Parteien (TuSEM Essen und die HBL) sich beide für eine Einstellung des Verfahrens ausgesprochen hätten.

    Meine persönliche Einschätzung ist, dass die HBL als neutraler Vertreter aller HBL-Vereine einer Einstellung des Verfahrens nicht hätte zustimmen können, da sie nicht die Interessen eines HBL-Mitglieds (Dessau-Roßlauer HV) über die Interessen eines anderen HBL-Mitglieds (ASV Hamm-Westfalen) stellen darf.

  • Meine persönliche Einschätzung ist, dass die HBL als neutraler Vertreter aller HBL-Vereine einer Einstellung des Verfahrens nicht hätte zustimmen können, da sie nicht die Interessen eines HBL-Mitglieds (Dessau-Roßlauer HV) über die Interessen eines anderen HBL-Mitglieds (ASV Hamm-Westfalen) stellen darf.

    Das sehe ich anders. Die HBL hätte sofern Essen zurückziehen will, zustimmen können. Ansonsten müsste die HBL ja auch für andere nicht direkt Beteiligte Einsprüche einlegen.

    Hätten Essen und Dessau auf ein Wiederholungsspiel geklagt und nur einer zurückgezogen, der andere weiter gewollt, dann hätte die HBL es weiter verfolgen müssen. Wenn der einzig klagende Verein im Verfahren zurück zieht, muss es der HBL möglich sein dieses zu bestätigen.

  • Hammarby war 7. der Hauptrunde.

    Ist aber Vizemeister in einem engen best of 5 gegen Ystad mit Ekberg und Kim Andersson.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Eine Frage:

    Zitat von Rheiner

    An die HBL (Bohmann oder seinen Vertreter): ....- Glauben Sie, es könnte bei der Menge an Regelverstößen innerhalb kurzer Zeit überhaupt Lösungen geben, die von der Mehrheit als fair empfunden werden?

    Wer ist denn diese "Mehrheit?" Mehrheit der Vereine? Der Fans? Wer stellt die Mehrheit fest? Politbarometer des ZDF?

    Viele der hier im Thread gestellten und auch deine Fragen haben für den "normalen" Dyn-Zuschauer nicht den gleichen Belang. Es würde, gerade weil es oft um Rechtsfragen geht, ausufern.

    Ich bin sicher, dass Anett Sattler die interessanten Fragen schon stellen wird, die macht sowas beruflich. Einige Antworten kenne ich allerdings schon (HBL: Wir werden das ganze aufarbeiten, und falls cerforderlich, Änderungen herbei führen.....)

    Ob dir das ausreichen wird? Angesichts deiner Vorankündigung ("Könnt ihr einmal kritische Fragen stellen") nicht zu erwarten. Der HBL-Vertreter wird nicht in Sack und Asche auftreten, ebenso wenig die Vertreter der Vereine. Ist ja auch nicht "Der heiße Stuhl.

  • Du weißt, dass sie im Auftrag der HBL nen Podcast macht, oder?

    Wie konnte ich das vergessen. Du hat uns ja mit großer Permanenz immer wieder darauf mit der Nase gestossen und deine abschätzige Meinung dazu kund getan. Diese Diskussion braucht jetzt ich nicht noch einmal.

    Besser wäre gewesen, du hättest mal meine Frage beantwortetet, die mit der "Mehrheit".