• DynAndy

Gut:

- Technik/Empfang bei mir sehr zuverlässig. Das ist top! 👍

- On demand Funktion super (vor allem auch die Möglichkeit, während des Spieles zurückzuspulen, ist hervorragend)!

- Viele Spieltermine durch DYN. Ich war vor dem Start skeptisch, weil ich die Konferenzen bei Sky mochte. Aber die vielen Tage mit Handball gefallen mir.

Schlecht:

- Ständiges Hinten-rein-kriechen von Kommentatoren und Moderatoren bei Spielern und Trainern.

Mir ist klar, warum ihr das macht (weil ihr sonst in euren ganzen Talk-Formaten nicht entspannt mit den Leuten plaudern könntet).

Aber es nervt mich sehr und ist im sportjournalistischen Niveau aus meiner Sicht meilenweit von allen anderen großen Sport-Streaming-Anbietern entfernt. Nach wie vor.

- Unterirdische Regelkenntnis bei den allermeisten Kommentatoren.

- Doppelrolle von Kretzsche, die er voll ausnutzt und die eines Profisportsenders unwürdig ist.

4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (3. Juni 2025 um 10:49)

• es wäre hilfreicher wenn du die Angaben im beigefügten Link eingeben würdest...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• es wäre hilfreicher wenn du die Angaben im beigefügten Link eingeben würdest...

Nee, da scheiter ich schon an der dritten Frage.

Ich gucke bei DYN nur Handball und würde das Andere selbst dann nicht gucken, wenn auf allen anderen Sendern „Das Wort zum Sonntag“ in Dauerschleife liefe.

• - Ständiges Hinten-rein-kriechen von Kommentatoren und Moderatoren bei Spielern und Trainern.

Mir ist klar, warum ihr das macht (weil ihr sonst in euren ganzen Talk-Formaten nicht entspannt mit den Leuten plaudern könntet).

Aber es nervt mich sehr und ist im sportjournalistischen Niveau aus meiner Sicht meilenweit von allen anderen großen Sport-Streaming-Anbietern entfernt. Nach wie vor.

- Doppelrolle von Kretzsche, die er voll ausnutzt und die eines Profisportsenders unwürdig ist.

Hin und wieder schaue ich mir mal so ein frei verfügbares Video an, z.B. Schmieso und Kretsche, das ist überwiegend infantiles Gegacker. Wem's gefällt, OK. Kann man machen, muss man aber nicht. Kretsche kann auch seriös und inhaltlich gehaltvoll, is auch klar. Aber zu viel ausplaudern ist in seiner Dreifach- Vierfach ??rolle auch doof.

• Nee, da scheiter ich schon an der dritten Frage.

Ich gucke bei DYN nur Handball und würde das Andere selbst dann nicht gucken, wenn auf allen anderen Sendern „Das Wort zum Sonntag“ in Dauerschleife liefe.

Andere füllen die Umfrage aus, aber du glaubst, dass DYN deine Einschätzung hier mitlesen muss? Und dass das hier das komplette Publikum interessiert? Ganz ehrlich: Sich nicht ganz so wichtig nehmen, ist grad nicht deine Kernkompetenz, oder?

• Andere füllen die Umfrage aus, aber du glaubst, dass DYN deine Einschätzung hier mitlesen muss? Und dass das hier das komplette Publikum interessiert? Ganz ehrlich: Sich nicht ganz so wichtig nehmen, ist grad nicht deine Kernkompetenz, oder?

Manchmal habe ich in der He das Gefühl, dass ein paar User hier " Die Lümmel von der ersten Bank" sind und du Oberstudiendirektor Taft bist 😃

Es wäre schön, wenn von dir mehr kommen würde als immer nur Belehrungen bzw Zurechtweisungen.

Mit freundlichen Grüßen

Pepe Nietnagel

• Andere füllen die Umfrage aus, aber du glaubst, dass DYN deine Einschätzung hier mitlesen muss? Und dass das hier das komplette Publikum interessiert? Ganz ehrlich: Sich nicht ganz so wichtig nehmen, ist grad nicht deine Kernkompetenz, oder?

Ich weiß auch nicht, was das soll... wenn man meint, dass man wegen einer Frage nicht in der Lage ist, so eine Umfrage auszufüllen, frag ich mich, wie der User jemals irgendwelche Prüfungen bestanden hat...

Anstatt einfach Handball auf die 1 zu setzen und den Rest einfach zu ignorieren, muss man die eigenen Ergüsse hier reinballern.

So viel Selbstverliebtheit muss man erstmal an den Tag legen, dass man meint, dass das hier rein muss!

• - Doppelrolle von Kretzsche, die er voll ausnutzt und die eines Profisportsenders unwürdig ist.

Profisportsender- Meinst du einen einen Sender, in dem Profisport gezeigt wird, oder einen Sender in dem professionell über Sport berichtet und kommentiert wird ?

Wenn DYN einfach nur ein (Streaming-) Dienst ist, und so verstehe ich das Angebot, der mit minimalen Ressourcen für relativ schmalen Euro Spiele von Profi-Ligen zeigt, dann ist das völlig OK. Die Kommentare der jeweiligen journalistisch mehr-oder auch weniger geschulten Personen kann man als Unterhaltung sehen. Wenn einem der ein oder andere Kommentator im virtuellem Klub-Trikot oder sonstiger Experte mit seinem Fan-Boy Sprech auf den Zünder geht - egal oder abschalten.

Wenn du einen Sender meinst, in dem professionell über Sport berichtet wird, dann findest du bei Dyn eher nicht das passendes Angebot. Allerdings gibt der Handballsport auch zu wenig her. Eurosport z.B. bewegt sich da schon anders durch die Landschaft, ist aber ne andere Hausnummer. Qualitativ ist das zum Teil je nach Sportart hochwertig, z.B. Nachlese der aktuellen Giro-Etappen.

Öffentlich rechtlich braucht man zum Teil ja auch nicht mehr anschalten außer zu bestimmten Events z.B. des Radsport oder der Leichtathletik. Die Fußball-Mainstream-Berichterstattung ist mittlerweile Realsatire. Hab mir im Urlaub vor Jahren per Zufall BBC angeschaut zu einer Fußball WM, hab das dann nur noch angeschaltet. Inhaltlich gut, und nicht permanent die gestanzten Plattitüden dazu der englische Humor und die etwas andere Sicht auf die Dinge. Bei einer echten Weltsportart geht das aber auch gut. In der kleineren Handballwelt gibt es für uns den Herrn Bommes mit Herrn Klein, immer im virtuellen Trikot des Turnverein HW unterwegs, kann man mal zuschalten- muß man aber nicht.

• Kapier ich nicht.

Ewig hier rummeckern, dann bekommst du die Möglichkeit dich ANONYM auszukotzen ... und was passiert? Es gibt sinnlose Diskussionen.

Flüssiger als flüssig - überflüssig.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Und immer, bevor DU DICH hier beschwerst, bevor du ablästerst über irgendwelche Kommentatoren oder dich über irgendwelche Verbindungsabbrüche lauthals beschwerst, FRAGE DICH SELBST: habe ich es auch in das Formular von Dyn geschrieben?!! Falls nicht: tu es einfach!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Absolut! Wenn man bedenkt, woher wir kommen, sind das alles Luxusprobleme.
    Auch im Vergleich zu Sky, wo man die Spiele nur live sehen konnte (wie idiotisch!) und die Preise vollkommen intransparent und willkürlich waren.

Ich möchte auch nicht zu den Verhältnissen bei SKY zurück, aber die obige Aussage entspricht nicht ganz der damaligen Praxis. 1. wurden die Spiele zeitversetzt wiederholt, auf den linearen Kanälen. War allerdings unpraktisch bei einigen Sendezeiten. 2. Mit einem SKY Q-Receiver mit Festplatte, war die Aufzeichnung keine Problem. Mit SKY Ticket/WOW ging das natürlich nicht. 3. Per VoD konnte man die ersten Jahre über SKY Go auch Handball abrufen und auf Chromecast streamen. Das wurde dann aber leider eingestellt.

• Ja, aber das war alles komplett bescheuert. Wozu soll ich eine dusslige Kiste anstöpseln, wenn es die Smart-TV-App gab (die nebenbei auch Scheiße war)? Es gibt einfach keinen technischen Grund, die Spiele nicht auf Abruf einfach so über Browser, Smartphone, Fernseh-App oder was auch immer sehen zu können. Technisch schlechte Simulation von klassischem Fernsehen zu überhöhten Preisen.

Merkt man, dass ich Sky hasse? :) :hi:

• Ja, aber das war alles komplett bescheuert. Wozu soll ich eine dusslige Kiste anstöpseln, wenn es die Smart-TV-App gab (die nebenbei auch Scheiße war)? Es gibt einfach keinen technischen Grund, die Spiele nicht auf Abruf einfach so über Browser, Smartphone, Fernseh-App oder was auch immer sehen zu können. Technisch schlechte Simulation von klassischem Fernsehen zu überhöhten Preisen.

zurecht

• Ich möchte auch nicht zu den Verhältnissen bei SKY zurück, aber die obige Aussage entspricht nicht ganz der damaligen Praxis. 1. wurden die Spiele zeitversetzt wiederholt, auf den linearen Kanälen. War allerdings unpraktisch bei einigen Sendezeiten. 2. Mit einem SKY Q-Receiver mit Festplatte, war die Aufzeichnung keine Problem. Mit SKY Ticket/WOW ging das natürlich nicht. 3. Per VoD konnte man die ersten Jahre über SKY Go auch Handball abrufen und auf Chromecast streamen. Das wurde dann aber leider eingestellt.

Zu 1: eigentlich nur zu unmöglichen Zeiten.

Zu 2: eben

Zu 3: und das bei laufenden Verträgen. Da wurde einfach mal die „verkaufte“ Leistung gekürzt, der Preis aber kackfrech beibehalten :thumbdown:

Und über das Preisgepocker müssen wir uns gar nicht erst unterhalten…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Nur ein kleines bisschen…

aber Du bist nicht allein :hi:

• Der Klopfer war ja auch noch, als man sky ticket nicht mehr im Browser aufrufen konnte und die extra Windows App so kacke programmiert war, dass sie die CPU mehr gefordert hat, als aufwendige PC-Spiele oder Videobearbeitung...

Dyn ist nicht perfekt aber mittlerweile 1000 mal besser als sky.

Ob Schmiso zu viel sabbelt oder Petrzika im Füchse Trikot kommentiert, verdirbt mir jedenfalls nicht den Spaß am Handball schauen.

Handball ist für mich keine neue Sportart, wo ich nen Kommentator bräuchte wie Rolf Kalb beim Snooker.

Hingegen nehme ich natürlich die fachlichen Kommentare von Roschek und auch Nagi gerne mit.

Dagur ist jetzt vielleicht nicht so redegewand und dadurch etwas anstrengender, aber er ist dann zumindest nicht wischiwaschi in seinen Aussagen sondern sagt direkt "das war schlecht".

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich glaub da war ich längst abgewandert.