• Dass Kommentatoren gewisse Präferenzen haben, finde ich nicht schlimm, denn sie loben im Allgemeinen gute Aktionen und kritisieren schlechte. Ich kann da jetzt bei Kretzsche als Experten ehrlich gesagt nichts erkennen, was da irgendwie als "verzerrend" rüberkommt. Dafür liebt er den Sport auch zu sehr und mag einfach, was er sieht (oder eben nicht).

Ich kann verstehen, wenn die Art und Weise bei einigen Kommentatoren nervt, aber das ist ja auch subjektiv. Ich zB hab ein Problem mit Petrzikas Kommentierung, gerade im Verbund mit einem Experten.

Gestern nicht, da hat er ja einige male den Hinweis bekommen wo er falsch liegt.

Was mich bei ihm am meisten stört sind die immer gleichen Phrasen "Jetzt ist er im Kopf...", "Da kann man aber auch mal über ... reden", ...

• Gestern nicht, da hat er ja einige male den Hinweis bekommen wo er falsch liegt.

Was mich bei ihm am meisten stört sind die immer gleichen Phrasen "Jetzt ist er im Kopf...", "Da kann man aber auch mal über ... reden", ...

nicht zu vergessen: " da kann man auch nochmal die Schritte nachzählen..."

• Kommentatoren sollten sich grundsätzlich aus irgendwelchen Bewertungen von technischen Fehlern, Fouls etc. raushalten. Sie liegen gefühlt immer daneben. Und Korrekturen, wie "da habe ich mich getäuscht", habe ich auch noch nie gehört.

• Weil wir gerade beim Kommentatoren Bashing sind. Es wäre auch schön, daß die Grundlegenden Handzeichen der SR bekannt sein sollten. Gern genommen "Im Wurfarm war da aber keiner ... und die SR zeigen 7m wegen Abwehr durch den Kreis an.

• Und Korrekturen, wie "da habe ich mich getäuscht", habe ich auch noch nie gehört.

Das stimmt einfach nicht. :verbot: Regelmäßig zu hören, wenn nach der Wiederholung die Entscheidung der Schiedsrichter bestätigt wird. Bei FOM, bei Götz, bei Lennart Wilken-Johannes, auch bei Karsten Petrzika...

• Das stimmt einfach nicht. :verbot: Regelmäßig zu hören, wenn nach der Wiederholung die Entscheidung der Schiedsrichter bestätigt wird. Bei FOM, bei Götz, bei Lennart Wilken-Johannes, auch bei Karsten Petrzika...

Da hast du recht, aber leider hört man es zu oft. Wie hat meine Frau Mama gesagt: Erst denken (hier gucken), dann reden.

Weil was zuerst gesagt ist bleibt im Kopf.

• Schmidt-Sommerfeldt habe ich jetzt bei Bietigheim gegen Erlangen erlebt. Da war er schon sehr aufgeregt, der Gute! Oder hat er es nur gut gemeint? Auf jeden Fall hätte er in diesem Stil jeden Wrestlingkampf prima über die Runden gebracht.

Ernst Huberty und Heinz Florian Öertel würden sich im Grabe umdrehen, bei seiner Qualität.

P.S. trifft leider bis auf ein paar Ausnahmen auf die meisten DYN Kommentatoren zu. Aber es gibt ja gottlob die Möglichkeit das Gesabbel wegzubeamen.

• Diese Frage kann ich Dir aktuell nicht beantworten.

Kannst Du hierzu mittlerweile etwas sagen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kommentatoren sollten sich grundsätzlich aus irgendwelchen Bewertungen von technischen Fehlern, Fouls etc. raushalten. Sie liegen gefühlt immer daneben. Und Korrekturen, wie "da habe ich mich getäuscht", habe ich auch noch nie gehört.

Letzteres kann ich für mich nicht bestätigen, man muss auch zu Fehlern stehen können. Ansonsten ist es die Aufgabe eines Kommentators, dass er strittige Szenen kommentiert und einordnet.

• Ja, das mit dem Einordnen klappt aber bei den Allermeisten von euch nur so semi.

Und die Formulierung "semi" ist schon fast Euphemismus.

Dann bewirb dich doch und mach es besser anstatt immer nur zu stänkern. Ich frag mich langsam, was schlimmer ist: Rheiner gegen DYN (Kommentatoren und Qualität) oder die Muddi vom Stifler gegen Flensburg/Kiel (oder alle, die 7:6 spielen (außer Magdeburg)) 🤷‍♂️

• Kleine Bitte: Da es hier im Forum viele Handball-Experten/innen gibt, würden wir gerne direkt von euch lernen: Was läuft zum Ende unserer zweiten Dyn Saison gut, was geht besser, und was wünscht ihr euch von uns? Wir würden uns freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt, die folgenden Fragen zu beantworten. Die Teilnahme ist natürlich anonym und sehr wertvoll für uns.

Please fill out this form

DynAndy

• Kleine Bitte: Da es hier im Forum viele Handball-Experten/innen gibt, würden wir gerne direkt von euch lernen: Was läuft zum Ende unserer zweiten Dyn Saison gut, was geht besser, und was wünscht ihr euch von uns? Wir würden uns freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt, die folgenden Fragen zu beantworten. Die Teilnahme ist natürlich anonym und sehr wertvoll für uns.

Na dann an Alle DYN Zuschauer / Abonnenten : Nun könnt Ihr was draus machen...

Ich nehme aber mal an , dass sich einiges schon erledigen würde bzw. hat , da DynAndy ja hier mitliest...

• Ich bin ja auch Hater von einem gewissen Kommentator, aber ich finde schon das das alles Luxus ist. Früher gabs ein DSF-Spiel pro Woche und noch früher vielleicht mal die Topspiele auf den dritten. Das ich seit 10 Jahren alle Spiele sehen kann, wird für mich irgendwie nie der erwartbare Standard sein. Daher....es gibt ja die Option Hallenton glaube ich.

• Ich bin ja auch Hater von einem gewissen Kommentator, aber ich finde schon das das alles Luxus ist. Früher gabs ein DSF-Spiel pro Woche und noch früher vielleicht mal die Topspiele auf den dritten. Das ich seit 10 Jahren alle Spiele sehen kann, wird für mich irgendwie nie der erwartbare Standard sein. Daher....es gibt ja die Option Hallenton glaube ich.

Absolut! Wenn man bedenkt, woher wir kommen, sind das alles Luxusprobleme.
    Auch im Vergleich zu Sky, wo man die Spiele nur live sehen konnte (wie idiotisch!) und die Preise vollkommen intransparent und willkürlich waren.

• Ist DynAndy Andreas Türck? 🥳

Halleluja, Spielmacher, musst du denn immer alles verraten. Außerdem ist´s hier OT, dafür gibt´s doch den Wechselfred und die blaue Endlosschleife mit der schrecklichen musikalischen Untermalung zwischen den Halbzeiten bekommste mit dieser Offenbarung auch nicht weg :) Und dann bin ich beim einzigen, was mich aktuell wirklich nervt.

Ich bin Stand heute sehr froh darüber, alle Spiele sehen zu können. Das Angebot ist wirklich super zu einem Preis, mit dem ich gut leben kann. Ob DYN dies auch kann, weiß ich natürlich nicht und wenn ich nicht von Haus aus faul wäre, hät ich mein Abo schon verlängert. Die 2. Mail von DYN kam ja auch schon als Erinnerung.

Nach Start von DYN war ich eher skeptisch und kritisch, weil ich befürchtete, dass die Streams eben nicht zuverlässig laufen werden und bei einzelnen Spielen kam es auch vor, dass der Stream zusammenbrauch und dies war mitunter äußerst nervenaufreibend, als es in der Crunchtime meinen Lieblingsverein erwischte, bei Spielstand Spitz auf Knopf. Aber heut kann ich sagen, dass DYN mich überzeugt hat. Ich werde mein Abo verlängern, muss nur meine Faulheit überwinden.

Was DYN verbessern könnte, keine Ahnung. Eventuell, dass man nicht auf die WEB-Seite muss, um ein Gerät zu entfernen, wenn man auf einem neuen Tablet, Smartphone usw. über die App gucken möchte, aber schon 4 Geräte angemeldet sind. Wie es technisch geht, weiß ich nicht. Bei Sky Go braucht man nur die App schließen ohne sich auszuloggen und kann dann auf einem anderen Gerät die App öffnen und gucken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid