• Das einzige, was sich bei mir am Sehverhalten geändert hat mit dyn gegenüber Sky, ist, dass ich etwas mehr Handball schaue dank Wiederholung auf Abruf/zeitversetzt.

Dachte, ich würde auch mal Basketball und Tischtennis gucken, aber das ist nicht passiert.

Bei mir genau so

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Ich habe übrigens diese Woche festgestellt, daß wenn z. B. auf dem Lappi die Blaue Dauerschleife läuft im Fernsehen noch "normale" Werbung war. Die Blaue Dauerschleife ist dann also als Puffer gedacht.

• Aussagekräftige Zusammenfassungen von Handballspielen in unter fünf Minuten halte ich persönlich für unmöglich. In der Zeit kannst Du sechs, sieben Spielszenen inklusive Zeitlupe zusammenschneiden und am Ende noch ein oder zwei Spieler-Stimmen anhängen. Wie soll da die Dynamik des Spielverlaufes vernünftig dargestellt werden? Ich persönlich würde Condensed games (d.h. das volle Spiel, aber alle Unterbrechungen, Auszeiten, evtl. längere Aufbau-Phasen, etc. werden rausgeschnitten) und detaillierte Analysen von Schlüsselszenen und Analysen von taktischen Besonderheiten einzelner Mannschaften bevorzugen gegenüber den klassischen fünf-Minuten-Highlight-Videos.

Mein Wunsch liegt zwar schon zwei Jahre zurück, aber heute habe ich zufällig entdeckt, dass DYN "All Possession"-Zusammenschnitte von den HBL-Spielen anbietet, in denen ein Spiel auf gut 20 Minuten reduziert wird. Keine Ahnung, ob das noch neu ist oder bislang einfach nur an mir vorbeigegangen war, aber danke dafür DynAndy !

• Mein Wunsch liegt zwar schon zwei Jahre zurück, aber heute habe ich zufällig entdeckt, dass DYN "All Possession"-Zusammenschnitte von den HBL-Spielen anbietet, in denen ein Spiel auf gut 20 Minuten reduziert wird. Keine Ahnung, ob das noch neu ist oder bislang einfach nur an mir vorbeigegangen war, aber danke dafür DynAndy !

Danke für den Hinweis. You made my day!

• Ich meine das gibt es, seitdem die Spiele live nach Situationen getaggt werden. Ist ja damit im Nachhinein auch recht einfach filterbar und daraus kann man dann easy einen Clip generieren.

• Machen sie auch im Basketball, wie es in der NBA ja auch üblich ist. Ist schon sinnvoll mMn, 20 Minuten lassen sich einfacher weggucken als fast 2 Stunden (auch wenn die Pausen und das Geplänkel vor und nach dem Spiel geskippt wird)

#vollgasinderhoellesued

• Mein Wunsch liegt zwar schon zwei Jahre zurück, aber heute habe ich zufällig entdeckt, dass DYN "All Possession"-Zusammenschnitte von den HBL-Spielen anbietet, in denen ein Spiel auf gut 20 Minuten reduziert wird. Keine Ahnung, ob das noch neu ist oder bislang einfach nur an mir vorbeigegangen war, aber danke dafür DynAndy !

Arcosh

Gibt es das erst einen Tag später? Oder finde ich das für gestern nur nicht?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (1. Juni 2025 um 14:12)

• Was vermutet ihr?

Schauen nur HandballNerds Handball bei DYN? Oder auch "normal Interessierte"? Für Letztere sind solche "DrumherumInfos" eben auch unterhaltsamer als für euch/ uns?!

Die normal Interessierten, die ich kenne, geben dafür kein extra Geld aus und zwar nicht, weil es an den 12 € scheitern würde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Florian Schmidt Sommerfeldt ist an den nächsten beiden Spieltagen bei Bietigheim - Erlangen, Magdeburg - Flensburg und Berlin - Gummersbach im Einsatz. Mit anderen Worten: Fast überall da, wo es noch um etwas geht, werde ich mit Superlativen und Belanglosigkeiten zugeschüttet. Ich weiß, man kann Markus Götz nicht klonen, aber doch bitte da einsetzen, wo es um die Wurst geht. Wenn aber Schmiso nicht verfügbar wäre, würde uns wahrscheinlich Wilken-Johannes oder Finn-Ole Martins blühen. Das wäre auch nicht besser. Dieses Pushen von dieser Art der Kommentator-Riege zeigt aber, worum es Dyn geht. Um Klamauk und Show und Oberflächlichkeiten.

Siehste so hat jeder seine Vorlieben! Ich finde nichts schlimmer als Götz! Okay Bela Rethy, wenn es um Fußball geht!

Kommetiert Götz, dann habe ich immer eine Stadion- oder Radiotonspur herbei gewünscht!!

• Bei der Frage, wer ein Abo hat und wer nicht spielt m.M.n. noch eine große Rolle, ob jemand Interesse am Handball allgemein hat oder nur an seinem Club.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei der Frage, wer ein Abo hat und wer nicht spielt m.M.n. noch eine große Rolle, ob jemand Interesse am Handball allgemein hat oder nur an seinem Club.

Ja, aus meiner Sicht kriegt man vor allem die erste Gruppe (aus der Handballbasis, aber ohne wirklich Fan eines HBL-Clubs zu sein) bei DYN viel zu wenig.

Früher hat diese Gruppe wenigstens einmal die Woche das Topspiel bei Sport1 geguckt.

• Nachdem ich jetzt einige Zeit von den Abbrüchen des Sky-Q-Receivers verschont geblieben bin, hat sich gestern Abend der Receiver beim Spiel THW vs HSVH bei Spielzeit 59:04 verabschiedet. :mad:

Er ließ sich nur durch Neustart zum Weiterarbeiten überreden, aber gerade noch rechtzeitig zur Entscheidung.

• DynAndy Wird es All Possessions zukünftig zeitnah direkt nach dem Spiel geben?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es ist irgendwie witzig, dass fast alle Streamingdienste nach wie vor Probleme zu haben scheinen, die gleiche "Vielfalt" an werbewilligen Unternehmen zu finden, wie bei einem stinknormalem Minitvsender. Aber ich verstehe Dyn trotzdem nicht so ganz. Dieser Fillertrailer könnte doch locker mit eigenen Trailern gefüllt werden oder selbst Highlightvideos aus anderen Sportarten. Selbst dreimal hintereinander den gleichen Werbespot bringen, wäre ja Streamingstandard. Ich habe vor einigen Monaten eine Serie bei freeve (Amazon mit Werbung) geguckt und in jedem einzelnem Werbeblock kam ein gewisser Gewürbrühehersteller mit immer dem gleichen Spot.

Alles scheint jedenfalls sinnvoller als dieser Stockfootagekram.

• Florian Schmidt Sommerfeldt ist an den nächsten beiden Spieltagen bei Bietigheim - Erlangen, Magdeburg - Flensburg und Berlin - Gummersbach im Einsatz. Mit anderen Worten: Fast überall da, wo es noch um etwas geht, werde ich mit Superlativen und Belanglosigkeiten zugeschüttet. Ich weiß, man kann Markus Götz nicht klonen, aber doch bitte da einsetzen, wo es um die Wurst geht. Wenn aber Schmiso nicht verfügbar wäre, würde uns wahrscheinlich Wilken-Johannes oder Finn-Ole Martins blühen. Das wäre auch nicht besser. Dieses Pushen von dieser Art der Kommentator-Riege zeigt aber, worum es Dyn geht. Um Klamauk und Show und Oberflächlichkeiten.

So schlecht ,wie sie hier gemacht werden sind sie alle nicht. Florian Naß könnte in diese Riege noch hinein. Das alle ihren "Macken" haben,ist unbestritten. Nervend ist leider nur,wenn sie sich bei zu viel Euphorie nicht bremsen können,ihre Symphatien gegenüber Mannschaften oder Spielern extremst zu zeigen.

So richtige Unterschiede bei den Kommentatoren ,wie z.Bsp. beim Fußball zwischen Wolff Fuß und Claudia Neumann, gibt es bei den genannten Protagonisten eigentlich nicht.