• Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Fernsehen ist kein Radio.

Ich will kein durchgängiges Geplapper und was ich selber sehe brauch mir auch kein Kommentator erzählen. Weniger ist hier wirklich mehr, oder werden dir Damen und Herren nach der Anzahl der Wörter bezahlt ?

• Ich finde es sensationell, wie man jemanden persönlich angreift, aber nicht mal dessen Namen richtig schreiben kann. Markus Herwig heißt der gute Kollege. Also Hauptsache draufhauen, aber selbst „nix sehen, 0,0“. Genau mein Humor.

Hast Du nicht Göppingen kommentiert? Dann sieh‘ Dir die letzte Aktion an und zähle die Schritte von Gottfridsson. Waren es 7 oder 8? Und da Du sonst so ein Lehrmeister bist…

Nix haste gesehen! Nix!

Aber ich weiß jetzt wer Herwig ist.

• Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Fernsehen ist kein Radio.

Ich will kein durchgängiges Geplapper und was ich selber sehe brauch mir auch kein Kommentator erzählen. Weniger ist hier wirklich mehr, oder werden dir Damen und Herren nach der Anzahl der Wörter bezahlt ?

Was willst Du denn hören?

Es heißt ja auch fernsehen.

Und zu sehen gibt es genug.

Übrigens, in der Halle guck ich am liebsten, aber auch da gefällt mir der Kommentar von nebenan nicht immer.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich will kein durchgängiges Geplapper und was ich selber sehe brauch mir auch kein Kommentator erzählen. Weniger ist hier wirklich mehr,

Hattest Du eine Pause von 20 Jahren vor Deinem dyn-einstieg? Das hohe Radiosprechtempo geht mir auch gehörig auf den Sack, aber schon lange vor Dyn. Wobei der Rekordhalter wohl Florian Nass ist und der darf auch noch bei der ARD ran. Der quatscht in den 60 Minuten vermutlich 10-20 Prozent mehr. Der letzte "Normalo" war Uwe Semrau. Es gibt keinen Weg zurück. Mit Dyn kommt der Klamaukfaktor in die Übertragung. Dann sieht man immerhin kein Radio mehr, muss aber den Humor abkönnen.

• Mal was Neues

Bei mir läuft DYN über den Chromecast nicht über den Startbildschirm hinaus --> d.h. Blauer Bildschirm mit DYN Logo.

Bei der Handy APP das Gleiche.

Hat jemand eine Lösung? --> Evtl. DYN-Andy?

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• DynAndy

da die nächste CL-Runde ansteht, folgende Bitte:

Das ihr die CL zumindest mit den deutschen Teams übertragt, ist erstmal löblich. Das der Kommentator nicht in der Halle sitzt, ist auch akzeptabel. Was nicht zusammenpasst, ist der Ton im Verhältnis Kommentator : Hallenatmosphäre. Hier kommt kaum noch etwas aus der Halle im TV an, was beim Umschalten im Spiel zwischen beiden angebotenen Tonspuren extrem auffällt. Vielleicht lässt sich das mit wenigen Handgriffen nachjustieren, denn der Handball lebt ja schon auch von den überlieferten Emotionen.

Danke für den Hinweis. Je nach Endgerät (+z.B. Soundbar o.a.) , kann es sein, dass das individuelle Erlebnis unterschiedlich ist. Wir optimieren auf SmartTV in Stereo. Auf welchem Geräte Setup schaust du?

• Danke für den Hinweis. Je nach Endgerät (+z.B. Soundbar o.a.) , kann es sein, dass das individuelle Erlebnis unterschiedlich ist. Wir optimieren auf SmartTV in Stereo. Auf welchem Geräte Setup schaust du?

Fernseher mit Fire-TV - Stick. Tonausgabe in den allermeisten Fällen über TV, müsste normales 2.1 sein.

DynAndy Ich weiß nicht, wie ihr den "Mix" für die Kommentatoren speziell bei den CL-Spielen produziert. Vielleicht ist es nur ein kleiner Griff am Regler, der das Missverhältnis regelt. Vielleicht versteht der Kommentator dann aber auch sich selbst nicht mehr, weil er zu viel "Fremdgeräusche" auf dem Kopfhörer hat, keine Ahnung.

Mir ist das nur aufgefallen, weil mir zum einen die Jungs (und manchmal Mädels) etwas auf die Nerven gehen und/oder selbst von einer "extrem stimmungsvollen Atmosphäre" sprechen, die man zwar sieht, aber nicht hört. Dann schaltest du als Konsument um und merkst, was da zum Teil abgeht. Vielleicht lässt sich dieses GAP im Re-Live nachvollziehen.

Danke für deine/eure Mühe!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, daß auf DYN mit dem Sky Q Reciever auf einmal nur noch ein schwarzes Bild da ist (auch kein Ton) und ich komplett raus muß und neu starten muss.

• Die Kommentierung gerade beim Länderspiel ist ziemlich genau das Gegenteil von den ÖR.

Da geht's detaliert in die Taktiken. 👍

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Fortsetzung

ein wirklicher Experte im Handball ist.

Weiter so.

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, daß auf DYN mit dem Sky Q Reciever auf einmal nur noch ein schwarzes Bild da ist (auch kein Ton) und ich komplett raus muß und neu starten muss.

Du bist nicht der Einzige.

Universum0
    28. Februar 2025 um 21:22

Anscheinend hat DynAndy meinen Post übersehen. Vielleicht antwortet er auf deinen Post.

Das Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Gestern auch wieder.

• Du bist nicht der Einzige.

Universum0
    28. Februar 2025 um 21:22

Anscheinend hat DynAndy meinen Post übersehen. Vielleicht antwortet er auf deinen Post.

"Schön" zu lesen, dass das Problem nicht nur mich betrifft.
    Receiverneustart ist aber nicht notwendig. Es reicht - zumindest bei mir - die App neu zu starten über das Auswahlmenü