• Habe gestern beim Spiel Vezprem/Füchse ab der Hz den Ton auf Atmosphere gestellt. (Hatte nur die Wahl zwischen Kommentar oder Halle)

Leider gibt es keine Möglichkeit den originalen EHF-Kommentar zu wählen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Sucht Füchse-Katsche eigentlich immer noch Lichtleins „Schauspieleinlage“ bei der Zeitstrafe?

Oder hat ihm jemand mitgeteilt, dass man nach abgepfiffenem Zeitspiel den Ball nicht mehr wegwerfen darf?

• Samstag in Göppingen..... Qualität.. ohne Co -Kommentar...animiert nicht zu Abo bei Dyn ....

Ich habe nebenbei gekocht und war etwas mehr auf den Kommentator angewiesen... Bei so einem knappen Spiel kam da leider nicht viel rüber. Schade!

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Kleiner Wunsch an alle Kommentierenden:

Wenn ein Spiel in der 23.min 14:14 steht ist es nicht unentschieden! Im Wort „unentschieden“ steckt „entscheiden“ und das ist ein Spiel erst am Ende. Es kann also auch das Wort „ausgeglichen“ verwendet werden.

Nächstes:

Das Wort „Pause“ steht für Ruhephase und Regeneration. Das hat ein Nationalspieler leider nicht, wenn auf Grund von Länderspielen keine Punktspiele stattfinden.

Wenn ein Spiel in der 23.min 14:14 steht ist es nicht unentschieden! Im Wort „unentschieden“ steckt „entscheiden“ und das ist ein Spiel erst am Ende. Es kann also auch das Wort „ausgeglichen“ verwendet werden.

Nächstes:

Das Wort „Pause“ steht für Ruhephase und Regeneration. Das hat ein Nationalspieler leider nicht, wenn auf Grund von Länderspielen keine Punktspiele stattfinden.

Noch andere Wünsche?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Nächstes:

Was für ein absoluter Blödsinn ist das denn wieder? :lol:

• Ja.

Beim verwenden des Begriffs „Gas geben“ habe ich auch Probleme.

Dann wirst Du die weiter haben, wenn Du von mir kommentierte Spiele hörst. Wenn eine Mannschaft nochmal einen Gang zulegt, dann gibt sie nochmal extra Gas. Das ist eine gängige Metapher. So fährt ein Auto dann eben schneller bzw. eine Mannschaft spielt dann besser. Ich nutze das so und werde das auch weiter tun. Geschmäcker dürfen ja aber zum Glück verschieden sein, also respektiere ich Deine Meinung natürlich.

Nächstes:

Du kannst ja einfach auf Hallenatmosphäre schalten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Technisch gesehen ist es auch kein Spiel, sondern eine militärische Simulation/Ritual, wie alle Mannschaftsportarten mit zwei gegenüberliegenden Seiten.

Jein, das ist etwas komplexer.

Ballspiele sind dann doch zunächst mal Jagdsimulationen.

Und Formen von Wettbewerben gab es schon zwischen Gruppen in der Steinzeit, bevor der Mensch sesshaft wurde und das Militär erfand.

Aber die Grenzen zwischen Jagd und Krieg sind ja auch durchaus fließend.

Steckt also beides mit drin.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut