• natürlich kann man über alles anderer Meinung sein. Für mich lebt Kommentator Poband Handball wie eine Kuh Eisstockschiessen.

Solange solche Kapazitäten Spitzenspiele kommentieren gibt es für DYN kein Abo, fertig.(ihr habt ja viele gute Kommentatorenleute!)

Das am Ende der Karsten als Chef ihn eingestellt haben muss lässt mich noch ratloser zurück...

Selbst Schuld, wenn das der Grund ist, alle anderen Spiele zu verpassen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Schuld oder nicht Schuld, das überlass mal bitte mir.

Ich kann extern (Verwandschaft) sehen was ich möchte, es gibt einfach kein weiteres Abo. Dyn wird`s verkraften.

Ich überlass Dir das. Albern bleibt das für mich aber trotzdem, erst Recht wenn Du Dir das dann bei der Verwandtschaft reinziehst :)

• Zumal man bei Dyn ja den Kommentar abschalten kann wenn er stört. Ich war noch bei keinem Sender mit allen Kommentatoren uneingeschränkt glücklich, aber da gibt es wirklich wichtigeres. Und bei Dyn gibt es ja eine einfache Lösung.

• Jupp, ist auch eine sehr gute Alternative. So höre ich nur den Ton, den ich als Zuschauer in der Halle höre und nicht das Kommentator-Gequatsche. Will ich es haben, schalte ich es ein. Bin damit sehr zufrieden.

• Zumal man bei Dyn ja den Kommentar abschalten kann wenn er stört. Ich war noch bei keinem Sender mit allen Kommentatoren uneingeschränkt glücklich, aber da gibt es wirklich wichtigeres. Und bei Dyn gibt es ja eine einfache Lösung.

Und das wird auch nicht hinzubekommen sein.

Wenn Du das wärst, wären es garantiert andere nicht.

Und so nebenbei, was gibt es Schöneres, als sich vor der Glotze nicht nur über die Schiedsrichter aufzuregen zu können? ;)

• natürlich kann man über alles anderer Meinung sein. Für mich lebt Kommentator Poband Handball wie eine Kuh Eisstockschiessen.

Solange solche Kapazitäten Spitzenspiele kommentieren gibt es für DYN kein Abo, fertig.(ihr habt ja viele gute Kommentatorenleute!)

Das am Ende der Karsten als Chef ihn eingestellt haben muss lässt mich noch ratloser zurück...

Dazu würde ich Karsten auch mal gerne hören, der ja höchste Ansprüche immer formuliert hat.

Heute hat er selbst Hannover kommentiert, da wusste ich, was mir im Januar an Qualität gefehlt hat.

Schuld oder nicht Schuld, das überlass mal bitte mir.

Ich kann extern (Verwandschaft) sehen was ich möchte, es gibt einfach kein weiteres Abo. Dyn wird`s verkraften.

Mich lässt es ratlos zurück, warum man jemanden aus Abneigung ins Lächerliche (Name) ziehen muss und keinen Weg findet, konstruktiv zu reagieren...

• hier ist Dein Weg...

da ich wie beschrieben ausgewählte Spiele bei Verwandten sehe habe ich dort gefragt wie der Kommentator heißt, und jetzt?...

Du magst es gerne als unkonstruktiv bezeichnen, das steht Dir frei. Für mich gehört es zu einem Gesamtpaket (für welches ich aus Bequemlichkeit zahlen würde) dass ein Topspiel von einem Topkommentator kommentiert wird. Diese hat Dyn.

• Ich finde, dass die besten Kommentatoren die besten Spiele kriegen sollten.

Und ich finde, dass es zumindest in diesen Spielen eingespielte Kommentatoren-Experten-Duos geben sollte.

Beides war bei Sky deutlich besser.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (10. Februar 2025 um 10:19)

• Ich fibde, dass die besten Kommentatoren die besten Spiele kriegen sollten.

Und ich finde, dass es zumindest in diesen Spielen eingespielte Kommentatoren-Experten-Duos geben sollte.

Das seh ich anders

• hier ist Dein Weg...

da ich wie beschrieben ausgewählte Spiele bei Verwandten sehe habe ich dort gefragt wie der Kommentator heißt, und jetzt?...

Du magst es gerne als unkonstruktiv bezeichnen, das steht Dir frei. Für mich gehört es zu einem Gesamtpaket (für welches ich aus Bequemlichkeit zahlen würde) dass ein Topspiel von einem Topkommentator kommentiert wird. Diese hat Dyn.

Sich mal die Mühe machen Dr Google zu bemühen, hätte schon geholfen

• Ich fibde, dass die besten Kommentatoren die besten Spiele kriegen sollten.

Sehe ich auch so. Petrzika + Kretzschmar sind für mich immer noch die höchste Handballunterhaltung, mit Spaß und Witz und Fach. Da kommt kein anderes Duo ran. Warum Dyn die so selten zusammen lässt? Keine Ahnung!

• Petrzika ist nicht mehr zeitgemäß, zumindest nicht für die Zielgruppe die DYN erreichen will.

Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Kretzsche harmoniert auch mit anderen Kommentatoren gut.

• Sehe ich komplett anders! Fachwissen und Unterhaltung auf höchstem Niveau und vor allem nicht albern und aufgesetzt.

Der Altersdurchschnitt der Dyn-Abonnenten wäre ja auch mal interessant. Da könnte Klaus Schwarze noch kommentieren.

• Das Alter der Kunden ist echt schwer zu schätzen.

Nur Streaming (und auch nicht bei Magenta TV etc.), Ansprache/Ausrichtung sehr jung.

Aber Inhalte (bis auf College Basketball) für die Älteren.

Ich denke schon, dass in erster Linie der Inhalt die Zusammensetzung der Kunden bestimmt. Darum schätz ich die (große) Mehrheit der Kunden auf 40+.