• Freundschaft!

Ich nutze die App kaum. Nur wenn ich mal woanders bin, dann nutze ich das mit der App auf dem Tablett. Ich bin generell ein ganz großer Fan des Guckens über Browser. Anders als bei Sky* vorher, geht das bei Dyn zum Glück. Da hat man so viele Möglichkeiten mehr. Unter anderem, dass man mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen kann. Ich habe Computermonitore mit Pivot-Funktion. Einen davon habe ich meist hochkant stehen. Dort passen dann drei Browserfenster untereinander. Da kann man dann drei Spiele parallel laufen lassen und ein viertes groß auf einem anderen Monitor/TV. Mein PC macht das leistungsmäßig sehr gut mit.

Das nur mal als Rückmeldung und Promo für die Browser-Variante.

*Bei Sky über App war es reudig, dass man nicht mal schnell umschalten konnte, weil die immer erst Werbung vorgeschaltet hatten. War übel damals, als Gummersbach abgestiegen ist und ich gern schnell hin und her geschaltet hätte.

P.S. Was auch geil ist: man kann das selbe Spiel in mehreren Browserfenstern mit leichter Zeitverzögerung laufen lassen und kann dann sofort - ohne irgendwelche Klicks - eine Szene noch einmal in der "Wiederholung" sehen, wenn man irgendwas nicht mitbekommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (10. Januar 2025 um 12:46)

• Freundschaft!

Ich nutze die App kaum. Nur wenn ich mal woanders bin, dann nutze ich das mit der App auf dem Tablett. Ich bin generell ein ganz großer Fan des Guckens über Browser. Anders als bei Sky* vorher, geht das bei Dyn zum Glück. Da hat man so viele Möglichkeiten mehr. Unter anderem, dass man mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen kann. Ich habe Computermonitore mit Pivot-Funktion. Einen davon habe ich meist hochkant stehen. Dort passen dann drei Browserfenster untereinander. Da kann man dann drei Spiele parallel laufen lassen und ein viertes groß auf einem anderen Monitor/TV. Mein PC macht das leistungsmäßig sehr gut mit.

Das nur mal als Rückmeldung und Promo für die Browser-Variante.

*Bei Sky über App war es reudig, dass man nicht mal schnell umschalten konnte, weil die immer erst Werbung vorgeschaltet hatten. War übel damals, als Gummersbach abgestiegen ist und ich gern schnell hin und her geschaltet hätte.

P.S. Was auch geil ist: man kann das selbe Spiel in mehreren Browserfenstern mit leichter Zeitverzögerung laufen lassen und kann dann sofort - ohne irgendwelche Klicks - eine Szene noch einmal in der "Wiederholung" sehen, wenn man irgendwas nicht mitbekommen hat.

Nur die Tempogegenstöße halt nicht, weil dyn Regisseure immer noch wie blöd auf den Paradentorwart draufzoomen müssen.

Wann kapieren die bei dyn das endlich :wall:

• Habe mir heute „Harzblut - die große WM-Vorschau“ angeschaut/angehört. Eine schlechtere Ausgabe davon habe ich noch nicht gesehen. Inhaltlich recht wenig Erkenntnisse, Insgesamt keine gute Vorbereitung der 4 (Pascal noch der Beste) auf das Thema, bzw. auf die Teams und gefühlt 50% der Zeit nur irgendwelche Sprüche und Gelächter. Speziell Mimi Kraus trägt lediglich als eine Art „ Clown“ zum geschehen bei, ansonsten kommt von ihm fast gar nichts. Ich mag es ganz sicher locker/lustig und verstehe auch Spaß, wenn darunter das Formart aber fast untergeht, dann macht es keinen Sinn. Für mich eine komplett verschwendete Stunde

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Habe mir heute „Harzblut - die große WM-Vorschau“ angeschaut/angehört. Eine schlechtere Ausgabe davon habe ich noch nicht gesehen. Inhaltlich recht wenig Erkenntnisse, Insgesamt keine gute Vorbereitung der 4 (Pascal noch der Beste) auf das Thema, bzw. auf die Teams und gefühlt 50% der Zeit nur irgendwelche Sprüche und Gelächter. Speziell Mimi Kraus trägt lediglich als eine Art „ Clown“ zum geschehen bei, ansonsten kommt von ihm fast gar nichts. Ich mag es ganz sicher locker/lustig und verstehe auch Spaß, wenn darunter das Formart aber fast untergeht, dann macht es keinen Sinn. Für mich eine komplett verschwendete Stunde

Ab Mitternacht hörst die über 2,50 Stunden lange WM-Vorschau von Kreis Ab mit Spielern und Trainern, ehemaligen Weltmeistern und teilweise echt klaren Worten. ;)

• War es eigentlich von Anfang an geplant, dass DYN nur die Euro 2024 zeigt und nicht die WM?

Oder hatte die Euro nicht die erhofften Auswirkungen auf die Abo-Zahlen danach?

Dyn wird die Begegnungen leider nicht live übertragen, da die Rechte für das Turnier bereits vor dem Sendestart bei Dyn vergeben wurden.

• Bringt doch nix.

Ich hab gefragt, warum sie die EM (deren Rechte ja auch schon vergeben waren) gezeigt haben und die WM nicht.

Wenn man mir nicht darauf antworten will, muss ich das respektieren.

Ob das an deiner grundsätzlich eher ruppigen Tonalität gegenüber DYN liegt?? Kann ich mir nicht vorstellen..... ;)

• Ob das an deiner grundsätzlich eher ruppigen Tonalität gegenüber DYN liegt?? Kann ich mir nicht vorstellen..... ;)

DYN hat m.E. hier von Anfang an nicht auf wesentliche Fragen geantwortet. Egal, wer sie gestellt hat.

Entweder, es kamen gute News oder Antworten, die man auch in den FAQ hätte nachlesen können.

• War es eigentlich von Anfang an geplant, dass DYN nur die Euro 2024 zeigt und nicht die WM?

Oder hatte die Euro nicht die erhofften Auswirkungen auf die Abo-Zahlen danach?

@Rheiner:

Anstatt die offene erste Frage für sich stehen zu lassen, implizierst Du mit deiner zweiten Frage direkt wieder eine Beurteilung.

Fakt ist, dass bereits im Jahr 2018 die 7Sports (heute Seven.One Entertainment Group) der ProSiebenSat 1 Media Group die exklusiven Rechte an den IHF Handball-Weltmeisterschaften für alle Übertragungsarten in Deutschland bis einschließlich 2025 erworben hat. Die DOSB New Media GmbH, Betreiber von Sportdeutschland.tv, und Eurosport haben jeweils Sublizenzen erworben und das ebenfalls mit langfristigen Laufzeiten. Sportdeutschland.tv vermarktet seit längerem Sportereignisse mit kostenpflichtigen Turnierpässen und ich sehe nicht welches Interesse sie daran haben sollten ihre exklusiven Übertragungsrechte für alle WM-Spiele zu sublizensieren.

• Die Euro hat doch auch Pro7/Sat1, oder nicht?

Überträgt Sportdeutschland seit 2018.

Wenn DYN sagt, sie gab es bei der Vergabe der WM noch nicht, ist das m.E. ein Alibi-Argument. Denn bei der Vergabe der EM-Rechte gab es sie auch noch nicht.

• Rheiner die WM ist eine Veranstaltung der IHF (Internationale Handball Föderation).

Eine EM ist eine Veranstaltung der EHF(Europäische Handball Föderation).

Beide Verbände vermarkten getrennt ihre Events.