• Also bei mir ging im WLAN nix. Habe dann mein Phone zum Hotspot für den Rechner gemacht. Und über Handynetz lief der Stream dann problemlos. Was auch immer das Problem von DYN für DSL und Glasfaser ist, wenn das Signal an Handynetz rausgeht und beim User ankommt.

Dabei alle Spieler gleichermaßen betroffen (Hannover, Eisenach, Kiel und Coburg habe ich probiert).

• Hatte erstmals auch kleinere Schwierigkeiten bei HAN-FL bzw. Konferenz... Matschbild und roter Kreis am FireTV -> aufs Handy gewechselt und 0 Probleme, FireTV komplett neugestartet und dann auch dort 0 Probleme.. Später bei THW-SCM am PC 0 Probleme. Scheint wohl am FTV gelegen zu haben..

• Hatte erstmals auch kleinere Schwierigkeiten bei HAN-FL bzw. Konferenz... Matschbild und roter Kreis am FireTV -> aufs Handy gewechselt und 0 Probleme, FireTV komplett neugestartet und dann auch dort 0 Probleme.. Später bei THW-SCM am PC 0 Probleme. Scheint wohl am FTV gelegen zu haben..

Habe kein FTV und bei mir ging trotzdem nichts.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Das Spiel Hannover - Flensburg hatte ich in der Halle dauerhaft auf dem Android Smartphone laufen um mir Szenen direkt ansehen zu können (die Verzögerung von IPTV ist da praktisch) und das ganze Spiel über keine Probleme.

Natürlich immer nur Szenen geguckt aber von dem was hier beschrieben ist hätte ich erwartet, dass es irgendwann mal gehakelt hätte

• Auch bei uns nach zwanzig Minuten (mit schlechter Bildauflösung) nun Totalausfall.

Bin zu krank, um mich richtig aufzuregen, aber so wird es im nächsten Jahr sicherlich keine Verlängerung mehr geben...

Da bin ich ja froh, dass ich es heute in die Halle geschafft habe.

Aber da ich nicht genügend Zeit habe, um auch zu den Auswärtsspielen zu fahren, bleibt Dyn für mich selbst bei Ruckelbild immer noch ein Mehrwert … auch wenn ich ebenso :kotzen: würde, wenn sich im Pokalspiel der Stream verweigert.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Bis vor einigen Monaten hatte ich auch noch den Fire Stick. Da hatte ich auch die Probleme die hier in gestern Abend beschrieben wurden. Ich bin dann auf auf Chromestick und Chrome Browser gewechslt, seit dem läuft es zu 100%.

Mir ist nicht klar, warum der Stream bei einigen Geräten gut läuft und bei anderen schlechter. Ich könnte mir eine Priorisierung der einzelnen Device vorstellen.

• Bei mir ging über den sky Q Receiver gar nichts. In der App direkt auf dem TV dann einigermaßen, aber je länger das Spiel (Han-Fle) lief, desto mehr rote Kreise und/oder miese Qualität.

Ein Kumpel im gleichen Ort hatte über den sky Q Receiver keinerlei Probleme. Man muss es nicht verstehen.

Und nein es lag nicht an der Verbindingung, meine Frau hat parallel auf dem Tablet ohne Probleme gestreamt.

• Da bin ich ja froh, dass ich es heute in die Halle geschafft habe.

Aber da ich nicht genügend Zeit habe, um auch zu den Auswärtsspielen zu fahren, bleibt Dyn für mich selbst bei Ruckelbild immer noch ein Mehrwert … auch wenn ich ebenso :kotzen: würde, wenn sich im Pokalspiel der Stream verweigert.

Ich werde gleich mal versuchen das Relive zu schauen. Ist kein Ersatz - falls es denn reibungslos läuft - aber ich würde das Spiel gerne ganz sehen. Gestern habe ich einfach ausgemacht und den Lokalblatt-Ticker gelesen - Danke an Euch!

Zu Auswärtsspielen komme ich auch nicht, aber was bringt es mir/uns, DYN u.a. dafür zu haben, aber regelmäßig nicht nutzen zu können.

Ich hoffe, dass endlich was verändert wird und vielleicht auch mal was dazu kommuniziert wird.

• Bei mir ging über den sky Q Receiver gar nichts. In der App direkt auf dem TV dann einigermaßen, aber je länger das Spiel (Han-Fle) lief, desto mehr rote Kreise und/oder miese Qualität.

Ein Kumpel im gleichen Ort hatte über den sky Q Receiver keinerlei Probleme. Man muss es nicht verstehen.

Und nein es lag nicht an der Verbindingung, meine Frau hat parallel auf dem Tablet ohne Probleme gestreamt.

Wie sind denn die Prioritäten eurer Geräte gesteuert?

Es hilft zwar nichts, aber bei mir lief alles problemlos. Erst die Konferenz, dann Hannover gegen die SG, in der Halbzeitpause dann wieder die Konferenz, dann wieder Hannover und als es dort aus meiner Sicht entschieden war, zeitversetzt Kiel gegen Magdeburg bis zum Ende.

• Hallo zusammen, danke für euer Feedback zu den vereinzelten Schwierigkeiten gestern Abend. Nach unserer Überprüfung konnten wir keine generellen technischen Störungen feststellen, aber eure Rückmeldungen sind uns sehr wichtig, weil wir das Produkt immer besser machen wollen. Bitte teilt uns über das Dyn-Kontaktformular weitere Details mit https://faq.dyn.sport/s/contactsupport Welches Endgerät, welcher Internetanbieter, welche PLZ...alles was ihr teilen wollt und könnt.

Danke DynAndy

• Vereinzelte Schwierigkeiten?

Auf meine Beschwerdemail mit den technischen Angaben kam die Antwort: Zur Zeit erreichen uns ungewöhnlich viele Mails.

Das haben wir doch alles schon mal durch, Netflix, YT, Magentasport etc läuft alles ohne Probleme wenn man bei DYN Problemen umschaltet zum Test. Und auch sonst immer.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Hallo zusammen, danke für euer Feedback zu den vereinzelten Schwierigkeiten gestern Abend. Nach unserer Überprüfung konnten wir keine generellen technischen Störungen feststellen, aber eure Rückmeldungen sind uns sehr wichtig, weil wir das Produkt immer besser machen wollen. Bitte teilt uns über das Dyn-Kontaktformular weitere Details mit https://faq.dyn.sport/s/contactsupport Welches Endgerät, welcher Internetanbieter, welche PLZ...alles was ihr teilen wollt und könnt.

Danke DynAndy

Der Post ist ein Scherz, oder ?

Ich habe das in den letzten 4 Monaten schon 2x gemacht, habe ich eine Antwort erhalten ? NEIN

Dabei bin ich noch ein Kunde , der völlig anspruchslos ist.

Mir ist die Farbe vom Hallenboden egal, mal 1-2 Ruckler oder ein unscharfes Bild, so lange ich das Spiel noch halbwegs erkennen kann.

Wenn aber teilweise gar nichts mehr geht etc, dann hört der Spaß bei mir auf.

Und mittlerweile sind ca 1 1/2 Jahre vergangen...

Euer vielfältiges Angebot ist toll, der Preis könnte sogar höher sein, aber diese technischen Probleme habe ich in den letzten 10 Jahren bei keiner anderen App bzw anderem Anbieter erlebt.

Ich sage es ehrlich , daß nimmt einem den Spaß Handball zu schauen

• Danke für dein Feedback zum Programm und danke, dass du uns bereits die technischen Informationen übermittelt hast, dies hilft uns die Problemgebiete weiter einzukreisen und wir lernen jeden Tag dazu. Unser Team arbeitet jeden Tag daran das Produkt besser zu machen. DynAndy

Danke DynAndy

Hallo DynAndy!

Erstmal Danke, dass hier zumindest eine Reaktion Deiner-/Eurerseits kommt.

Ich bin aber sehr irritiert über die Aussage, dass "keine generellen technischen Störungen" festgestellt wurden.

Das wird ja nun durch viele Postings von gestern Abend hier widerlegt.

Ein bissle mehr Zugeständnisse wären da sicherlich kundenfreundlicher und ich wünsche mir als zahlende Kundin, dass alles versucht wird, um mir/uns dauerhaft einen reibungslosen Stream zu sichern!

Es wäre sehr schade, wenn ich kündigen müsste, weil DYN alles zum Thema Handball bietet, was ich sehen möchte.

Aber wenn die Qualität nicht stimmt, muss man leider irgendwann auch Konsequenzen ziehen...

Schöne Grüße

Ostseehalle4Ever

• Danke für dein Feedback zum Programm und danke, dass du uns bereits die technischen Informationen übermittelt hast, dies hilft uns die Problemgebiete weiter einzukreisen und wir lernen jeden Tag dazu. Unser Team arbeitet jeden Tag daran das Produkt besser zu machen. DynAndy

Sorry, aber das liest sich so ähnlich wie die Antwortmails von DYN. Auch ich hatte mich da mal gemeldet und man bekommt nur eine ebenso nichtssagende Antwort zurück. Nach gut 1,5 Jahren kann man nicht mehr von Lernphase sprechen. Ich habe ein Jahreabo, dass werde ich sicherlich nächstes Jahr nicht verlängern, wenn nicht endlich die Minimalkriterien, die Stifler schon beschrieb, erfüllt werden. Gestern TUSEM vs. MT HZ 2 letzte 15 Min. bleibt das Bild unter Samsung stehen oder bricht einfach ab. Das ist nur einer der vielen Fehler. Bisher hatte ich ja Geduld und mich nicht wegen jedem Mückenschiss aufgeregt aber mir reicht es langsam. Es ist ja oft Glückssache, dass man ein Spiel an einem Stück sehen kann.

• Bitte teilt uns über das Dyn-Kontaktformular weitere Details mit https://faq.dyn.sport/s/contactsupport Welches Endgerät, welcher Internetanbieter, welche PLZ...alles was ihr teilen wollt und könnt.

Das hättet ihr längst haben können, wenn ihr auf die vielen Mails nicht mir lapidaren Antworten reagiert hättet! Ich werde da gar nix eintragen, denn es ist nicht meine Aufgabe für euch ggf. noch auf Fehlersuche zu gehen. Schönen Tag noch.

• Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

Ansonsten brauchst du nur nicht zu verlängern.

• Hallo DynAndy!

Erstmal Danke, dass hier zumindest eine Reaktion Deiner-/Eurerseits kommt.

Ich bin aber sehr irritiert über die Aussage, dass "keine generellen technischen Störungen" festgestellt wurden.

Das wird ja nun durch viele Postings von gestern Abend hier widerlegt

Nein wurde es ja nicht, da es auch User gab die keine Probleme hatten. Ein generelles Problem bedeutet, jeder hat das Problem und eine Fehlersuche ist weit aus einfacher.

Ich habe ein Jahreabo, dass werde ich sicherlich nächstes Jahr nicht verlängern, wenn nicht endlich die Minimalkriterien, die Stifler schon beschrieb, erfüllt werden.

Als ob