• Ich selbst habe zwar keinerlei Probleme mit der Qualität und Stabilität meiner Streams (daher meine Empfehlung DYN in der Fire-Version zu nutzen), aber es gibt seit kurzem ja eigentlich eine einfache Krücke. Wenn man so große Probleme hat, könnte man einfach 15 Minuten abwarten und dann den Stream starten. Dann ist man zwar nicht live, aber entsprechend stabil wird auch gestream. Ist mir gestern ausversehen passiert, daher nun mein Gedanke diesbezüglich.

Muss man natürlich Handy mit Livetickern weglegen dafür und natürlich ist mir klar, dass es trotzdem nicht ideal ist. Wenn es aber nur um mein Erlebnis ginge, würde ich so handeln.

• Ich frage mich wirklich ernsthaft, was daran so schwer sein soll, von Anfang an bei DYN die korrekte Zeit- und Spielstandsanzeige zu haben. Beim Spiel VfL-Flensburg heute wieder die ersten Minuten ohne. Beim 1:1 war dann zum Glück alles da und funktional, aber kann es denn so schwierig sein, dass von der ersten Sekunde an hinzubekommen? Dir Fehlerbehebungen während des Spiels in allen Ehren, aber es nervt etwas, dass selbst bei Spieltag 5 dieses Problem nicht behoben wurde. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Die kriegen ja seit über einem Jahr nicht mal vernünftige Streams hin. Downscaling und Unterbrechungen ohne Ende und dann möchtest du noch Korrekte Einblendungen?

• Wieso muss man seine negativen Erfahrungen denn gleich auf alle projizieren? Ich hatte (wie so einige in meinem Bekanntenkreis) in den ersten Wochen mal ein paar Probleme, aber dann lief es sehr stabil. Sowohl über FireTV Stick, über SKY Receiver, über die Samsung App und auch über die Android App auf dem Handy. 🤷‍♂️

• Wieso muss man seine negativen Erfahrungen denn gleich auf alle projizieren? Ich hatte (wie so einige in meinem Bekanntenkreis) in den ersten Wochen mal ein paar Probleme, aber dann lief es sehr stabil. Sowohl über FireTV Stick, über SKY Receiver, über die Samsung App und auch über die Android App auf dem Handy. 🤷‍♂️

Keine Ahnung wieviel Spiele ich schon gestreamed habe, Aber im Prinzip, gehts mir ähnlich wie dir. Meist schau ich mit der Samsung APP, ansonsten Firestick. Selten mal Lappy. In letzter Zeit sind mir technisch außer die ewige Anzeige, keine Fehler bekannt. Mich hat in letzter Zeit nur die parteiische Berichterstattung einiger Moderatoren genervt. Wie es optimal funktioniert, hat Lennart letzten Samstag gezeigt. Er hat sogar die Zuseher darauf hingewiesen Augen und Ohren zu schließen, wenn man sich die restlichen Spiel anschauen will, als er die Ergebnisse durchsagte. Dafür ein Sonderlob und dankeschön.

• Die kriegen ja seit über einem Jahr nicht mal vernünftige Streams hin.

Bei mir laufen 98 % der Streams von Dyn völlig fehlerfrei.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ihr werdet besser.

Beispiel gerade RNL - HSV; Interview mit Tissier.

Ihr habt nachgefragt - und siehe da: Ihr habt ne klare Antwort gekriegt.

Heureka!

Du warst sicherlich Hauptthema in der letzten Redaktionssitzung.

Dein Impact auf DYN wird langsam unheimlich...
    Jetzt müssen sie dich nur noch als Schiedsrichterexperte engagieren und das Drehbuch wäre komplett...

Rheiner goes Hollywood😉

• Du warst sicherlich Hauptthema in der letzten Redaktionssitzung.

Dein Impact auf DYN wird langsam unheimlich...
    Jetzt müssen sie dich nur noch als Schiedsrichterexperte engagieren und das Drehbuch wäre komplett...

Rheiner goes Hollywood😉

Es gab Zeiten da hing ein Bild von E.H. Im Besprechungsraum. Jetzt sind es plakative Zitate aus der Handballecke.

• DynAndy:

Heute habe ich keine andere Möglichkeit und muss das Spiel HH vs THW über den Laptop gucken.

Seit der 27. Spielminute geht bei Euch gar nichts mehr. Nur noch Schwarz(blau)bild oder Rauswurf! Das ist nicht akzeptabel.

Es ist ja in dieser Saison nicht das erste Mal, dass über diesen Weg große Probleme vorhanden sind. Meine Geduld ist langsam am Ende.

Bitte fixed den Bug, denn es ist einfach nur noch ärgerlich für etwas was man bezahlt, keine Leistung zu bekommen!

Gruß aus Kiel

• Komisch das nur du Probleme meldest.

Doch mal das Equipment überprüfen?

Nee, nicht komisch, geht eben nicht.

Bei allem Respekt, denkst Du wirklich ich würde mich beschweren, wenn nicht schon alles versucht wurde und alles andere - außer der DYN Stream - funktioniert...

• Ich hatte mit dem Eisenach Spiel Probleme. War mir aber nicht sicher ob es bei mir an der Soft- oder Hardware lag. Zweite Hz gings dann irgendwann.

Störungen sind bei mir allerdings selten, normal läuft Dyn gut.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (12. Oktober 2024 um 11:24)

• Komisch das nur du Probleme meldest.

Doch mal das Equipment überprüfen?

Hi Sören, da ist er nicht der einzige. Ich habe dabei auch regelmäßig Probleme genau dieser Art seit dieser Saison. Am Besten zur Primetime eines Spiels (58:49 mal bei einem Spiel und dann ging bis zum Schlusspfiff nix mehr). Geholfen hat dann letztlich immer ein Neustart des Browsers, in dem alle anderen Anwendungen aber flüssig laufen. Dann bleibe ich beim Anbieter als Problemverursacher hängen.

Dass der Stream hängen bleibt, wenn man versetzt guckt, daran habe ich mich mittlerweile gewohnt. Auch eine Eigenart, die m. E. nicht sein muss.

Gegen Eisenach lief dann zwar der Stream flüssig (im Gegensatz zu meinen Vorrednern, aber dafür ziemlich grobpixlig.

• Ist schon komisch, das es immer wieder Probleme gibt die nur wenige haben.

Die Probleme von oben habe ich gar nicht, dafür hört bei mir eine Übertragung einfach auf und ich bin wieder im Menü. Beim Spiel Hüttenberg vs BHC gestern ganze 3 mal.