Ich habe eher selten den Eindruck, dass ein Kommentator klar ein Fan eines Teams ist. Eher scheint manchmal die Begeisterung für bestimmte Spieler durch.
Finde ich nicht schlimm.
Ich habe eher selten den Eindruck, dass ein Kommentator klar ein Fan eines Teams ist. Eher scheint manchmal die Begeisterung für bestimmte Spieler durch.
Finde ich nicht schlimm.
Meinetwegen kann ein Reporter Mitglied in einem Club sein oder gegenüber der Halle wohnen.
Beim Fußball gibt es diverse bekannte Vorlieben oder sogar Funktionen im Club von Journalisten.
Trotzdem fällt mir da jetzt aus dem Stand keiner ein, der mir so auffällig für einen Verein kommentiert wie Petrzika für die Füchse.
Als ob es darauf ankommen würde wo einer wohnt.
Entweder man hat sich im Griff oder eben nicht.
Markus Götz ist auch sehr Stuttgart affin.
Götz war früher Fanboy von Hamburg. Wohnte er damals im Norden?
Vielleicht ist/war er nur dicke mit Schwalb.
Petrzika ist Flensburg-Fan. Das hat er in einem Interview mal gesagt.
Nur weil er in Brandenburg wohnt und jahrelang mit Kretzsche kommentiert und befreundet ist, muss er doch kein Füchse-Fan sein.
Und bevor Sky die Bundesliga bekam, galt er hier immer als Kielfan.🫣
Aber entwickelt weiter die Theorien.
Petrzika ist Flensburg-Fan. Das hat er in einem Interview mal gesagt.
Nur weil er in Brandenburg wohnt und jahrelang mit Kretzsche kommentiert und befreundet ist, muss er doch kein Füchse-Fan sein.
Und bevor Sky die Bundesliga bekam, galt er hier immer als Kielfan.🫣
Aber entwickelt weiter die Theorien.
Das hat nix mit Theorien zu tun, sondern damit, was einige Leute am TV live gehört haben.
Diese Berliner Fanboy-Kommentare haben wir uns hier nicht ausgedacht.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine Wahrnehmung völlig fernab der Realität ist zu behaupten, dass beim Spiel der MT in Kiel zwei THW-Fans am Mikrofon saßen. Das kann man so nicht stehen lassen. Es trifft halt einfach nicht zu.
Ist dir schon einmal aufgefallen, das diese Vorwürfe fast immer nur von den Fans einer der beiden Mannschaften kommt. Mir ist in einem Bundesligaspiel noch nie aufgefallen, das ein Reporter den Fanboy hat raushängen lassen.
Vielleicht mal bei einem Länderspiel und da finde ich es völlig OK und selbst da kommt oft genug der Zusatz "Ok das war jetzt etwas mit der Fanbrille gesprochen.
Ist dir schon einmal aufgefallen, das diese Vorwürfe fast immer nur von den Fans einer der beiden Mannschaften kommt. Mir ist in einem Bundesligaspiel noch nie aufgefallen, das ein Reporter den Fanboy hat raushängen lassen.
Vielleicht mal bei einem Länderspiel und da finde ich es völlig OK und selbst da kommt oft genug der Zusatz "Ok das war jetzt etwas mit der Fanbrille gesprochen.
Falls du da was andeuten willst, mir ist Petrzika sehr negativ in einem Spiel OHNE SCM-Beteiligung aufgefallen.
Falls du da was andeuten willst, mir ist Petrzika sehr negativ in einem Spiel OHNE SCM-Beteiligung aufgefallen.
Und nicht nur dir. Es gab hier im Forum einige User die Fans verschiedener Vereine sind welchen das aufgefallen war.
Ich will eigentlich nur das andeuten was ich geschrieben habe. Das ganze ist mir bei verschiedenen Fanlagern aufgefallen, von den ersten 6 Mannschaften habe ich eigentlich nur nichts von Kieler Fans in Erinnerung.
Da wird dann halt bei einer Skala von - 10 bis +10 eine 0,2 nicht mehr als Neutral sondern Fanboy gewertet. Wird dann ja bei Petrizika und dem SCM so sein.
Wenn das da wohl keinem auffällt außer SCM Fans.
Ich will eigentlich nur das andeuten was ich geschrieben habe. Das ganze ist mir bei verschiedenen Fanlagern aufgefallen, von den ersten 6 Mannschaften habe ich eigentlich nur nichts von Kieler Fans in Erinnerung.
Da wird dann halt bei einer Skala von - 10 bis +10 eine 0,2 nicht mehr als Neutral sondern Fanboy gewertet. Wird dann ja bei Petrizika und dem SCM so sein.
Wie schon geschrieben, es waren bei weitem nicht nur SCM Fans, aber wenn man etwas nicht verstehen will...
Lies einfach früher im Fred nach. Da haben sich diverse Leute aus mehreren Fanlagern beschwert, dass der Karsten deutlich über das Ziel (neutrale Betrachtung) drüber hinaus geschossen ist.
Kann aber wegen des blauen Lichts etwas dauern mit dem Suchen. Sind aber nur 440 Seiten durchzublättern.
Götz wird ja noch häufig als alter Hase Hamburg kommentieren, oder jetzt Erlangen als Schwalb-Freund.😂🫣
FOM ist als alter Hallensprecher vom HSV noch so oft im Einsatz.
Lennart ist die Mindener Stimme der letzten Jahre. Nie THW-Fan🫣 das ist echt peinlich
Karsten wird ja noch noch einige Spiele in Berlin kommentieren. Der sagt selbst: SG🫣
Vincent war am Bodensee im Teich.
Hannah ist die Braut von Morante
Dann macht es doch mit Beispielen fest.
Albern!
Hagemann postet im Fußball Bilder von sich im Dortmund-Trikot Und?
Wir Handballer müssen alle beschimpfen.
Capitano ist bei den Dortmunder Frauen in love, aber…😂👍🤓
Freundschaft!
Marcel Reiff, ein "elder statesman" der Sportkommentatoren, wurde, je nach kommentierten Spiel, abwechselnd als Bayern- Fan, ein anderes Mal als Bayern-Hasser bezeichnet. Das ist mehr als nur ein Indiz für eine rein subjektive Wahrnehmung. Außer jemand behauptet von sich, die Fähigkeit zu besitzen, so etwas objektiv bewerten zu können. Ich bin es nicht.
Dabei ist das bei Reif eigentlich so einfach. Der findet sich selbst geil und alle anderen doof.
Alles anzeigenGötz wird ja noch häufig als alter Hase Hamburg kommentieren, oder jetzt Erlangen als Schwalb-Freund.😂🫣
FOM ist als alter Hallensprecher vom HSV noch so oft im Einsatz.
Lennart ist die Mindener Stimme der letzten Jahre. Nie THW-Fan🫣 das ist echt peinlich
Karsten wird ja noch noch einige Spiele in Berlin kommentieren. Der sagt selbst: SG🫣
Vincent war am Bodensee im Teich.
Hannah ist die Braut von Morante
Dann macht es doch mit Beispielen fest.
Albern!
Hagemann postet im Fußball Bilder von sich im Dortmund-Trikot Und?
Wir Handballer müssen alle beschimpfen.
Capitano ist bei den Dortmunder Frauen in love, aber…😂👍🤓
Sehr gute Zusammenfassung.
Jetzt muss nur einer Dyn die "kritischen" Kommentatorennamen zuschicken. Die wissen vermutlich gar nichts von diesen skandalösen Verwicklungen. Das gibt mindestens ne Abmahnung wegen fehlender Neutralität.
Und genau das stimmt einfach nicht. Könnte man hier nachlesen.
Bei einigen Kommentartoren merkt man einfach, dass sie eine Antisymphatie zu einzelnen Vereinen haben.
Es ist richtig, Kommentatoren und Moderatoren und Experten aus logistischen und wirtschaftlichen Gründen in den jeweiligen Regionen einzusetzen. Aber man sollte darauf achten, dass nicht immer der gleiche Kommentator bei den Spielen einer Mannschaft eingesetzt wird.
Die auf der vorherigen Seite genannten Konstellationen geben viel Spielraum zu Spekulationen.
Zudem enge Freundschaften von Kommentartoren zu Vereinsspitzen.
Experten mit Abneigungen zu Vereinen, die dies offen in Formaten ausleben und und und.
Und wenn hier von Fans "anderer" Vereine dies bei Spielen als "neutraler" Zuschauer kundgetan wird, sollte das hier nicht von Usern runtergespielt werden.
Ich schließe mich als Kieler hlp an und bestätige, dass mir der Kommentar von KP bei Berliner Spielen auch ohne THW Beteiligung deutlich zu verliebt und einseitig pro Berlin war.
Der einzige, der eine ausgewiesene Abneigung hat, ist Good Old Heiner gegenüber dem SCM.
Als Kommentar muss ich mich fragen, was eigentlich meine Rolle ist. Bauchpinseln meiner Lieblingsmannschaft oder objektiv das Spielgeschehen begleiten.
Stelle sich mal einer vor, KP wäre Schiedsrichter bei einem Berliner Spiel.
Alles anzeigenBei einigen Kommentartoren merkt man einfach, dass sie eine Antisymphatie zu einzelnen Vereinen haben.
Es ist richtig, Kommentatoren und Moderatoren und Experten aus logistischen und wirtschaftlichen Gründen in den jeweiligen Regionen einzusetzen. Aber man sollte darauf achten, dass nicht immer der gleiche Kommentator bei den Spielen einer Mannschaft eingesetzt wird.
Die auf der vorherigen Seite genannten Konstellationen geben viel Spielraum zu Spekulationen.
Zudem enge Freundschaften von Kommentartoren zu Vereinsspitzen.
Experten mit Abneigungen zu Vereinen, die dies offen in Formaten ausleben und und und.
Und wenn hier von Fans "anderer" Vereine dies bei Spielen als "neutraler" Zuschauer kundgetan wird, sollte das hier nicht von Usern runtergespielt werden.
Spekulationen als Fakten darstellen. Ich weiß ja nicht.
Heiner mag nicht nur den SCM nicht.
Ganz besonders mag er die Süddänen nicht, weil die ja nix für den deutschen Handball machen.
Aber der Heiner hat ja nix mit Dyn am Hut.