• Hallo zusammen,

danke für die Rückfrage. Die Funktion ist im finalen Testdurchlauf und kommt in Kürze.

Beste Grüße,

DynAndy

DynAndy gibts da was an Neuigkeiten? Da ich grad im Urlaub bin und nur den Lappy nutze, merkt man gleich wie schön das ist, wenn man gefragt wird ob live oder von vorne gestartet werden soll. Auch die anderen Gimmicks finde ich klasse. Wann kommt das in der App für Samsung bzw. Firestick?

• Möchte noch mal ein Thema ansprechen, das mir irgendwie keine Ruhe lässt.

Und ja, ich weiß, einige wollen es nicht mehr lesen - aber dann überlest es halt.

Der klar falsche Videobeweis bei Göppingen - HSV (falsche Uhrzeit) wurde bei DYN nicht aufgelöst.

Während der Sendung war schwer, weil nicht mehr viel Sendezeit war. Okay.

In den ganzen Podcasts etc. während der Woche aber auch nicht, oder?

Interessant find ich auch:

Der eine DYN-Kommentator, der einen Handball-Podcast macht, hat das Thema nicht besprochen.

Begründung: Seine Gäste hätten alle nichts mit dem Spiel zu tun gehabt.

Der zweite DYN-Kommentator mit Handball-Podcast wurde von seinem eigenen Co-Moderator im Podcast

mehrfach nach seiner Meinung zu dieser Situation gefragt. Er hat die Meinungsäußerung verweigert!

Darum stelle ich den DYN-Leuten hier (sind ja ein paar) noch mal die Frage, die ich schon mehrfach gestellt habe.

Habe nie eine Antwort bekommen, und werden ich auch diesmal nicht. Ich stelle sie trotzdem noch mal:

Gibt es seitens der HBL die "Bitte" an DYN, solche Situationen "dezent" zu behandeln (um das mal ganz vorsichtig auszudrücken)?

DynAndy  Anett  capitano19  wilkenjohannes

• Ist dir schon mal aufgefallen, daß noch kein Sender bisher irgendwelche Informationen zu Schiedsrichterentscheidungen bekommen hat (außer Floskeln wie "Tatsachenentscheidung", ...).

Es werden auch keine SR Bewertungen die es nach jedem Spiel gibt (Mindestens von beiden Vereinen dazu des Öfteren noch von einem SR Beobachter). Das Ergebnis kannst du nur, wenn es häufiger Probleme gibt, an der Herunterstufung der SR erkennen.

• Was hast du für eine Uhrzeit gesehen und was gibt dir 100% Sicherheit das du dies justitiabel beweisen kannst?

• Was hast du für eine Uhrzeit gesehen und was gibt dir 100% Sicherheit das du dies justitiabel beweisen kannst?

Funkruf hat das im Videobeweis-Thread genau aufgeschlüsselt (die offizielle Uhr war mehrfach eingeblendet).

Und ich hab Ohren! Das ist einfach absurd, dass das Schlusssignal so viel verspätet gekommen sein soll.

Und eine solche Bild-Ton-Verzögerung wär definitiv vorher schon aufgefallen (unmittelbar zuvor gab es ja ein Tor mit Torjubel und Tor-Pfiff).

• Funkruf hat das im Videobeweis-Thread genau aufgeschlüsselt (die offizielle Uhr war mehrfach eingeblendet).

Und ich hab Ohren! Das ist einfach absurd, dass das Schlusssignal so viel verspätet gekommen sein soll.

Und eine solche Bild-Ton-Verzögerung wär definitiv vorher schon aufgefallen (unmittelbar zuvor gab es ja ein Tor mit Torjubel und Tor-Pfiff).

Im Fernsehen war eindeutig zu sehen, daß der Zeitstempel des "Beweisvideos" auf 60:00 gesprungen ist, als der Ball ungefähr die 6m Linie passiert hat. Dieser Zeitstempel ist das, auf was sich die SR verlassen können und müssen um festzustellen, ob ein Ball vor oder nach 60:00 über der Linie war. Die SR gehen nach der Videobeweisaufzeichnung und nicht nach irgendwelchen TV Aufzeichnungen und Geräuschen und dort ist der Zeitstempel im Video das ausschlaggebende weil man z. B. das Video bei 60:00 stoppen kann und dann sieht wo der Ball ist.

• Im Fernsehen war eindeutig zu sehen, daß der Zeitstempel des "Beweisvideos" auf 60:00 gesprungen ist, als der Ball ungefähr die 6m Linie passiert hat.

Ja, dann muss man analysieren und herausfinden, warum die Zeit dort falsch war!

Zumal die ja angeblich exakt mit der offiziellen Spielzeit verknüpft ist.

Wie kann das sein, dass die dann in so einem Moment so falsch ist?

Wäre Aufgabe des übertragenden Senders, dem nachzugehen!

• Reicht nur nicht, die eine Videobeweis-Uhr zeigt auf der einen Kamera die Zeit an, auf der anderen Kamera eine andere Zeit an. War schon bei Olympia der Fall gewesen, deshalb ist immer eine Kamera mit der ZMA der Halle nicht schlecht oder noch besser "Lichtbaken" an den Toren, die bei Stopp oder Ablauf der Spielzeit aufleuchten. Aber ist nun egal, sollte man nur halt vorher schauen, ob das auch alles wirklich synchron läuft.

• Ja, dann muss man analysieren und herausfinden, warum die Zeit dort falsch war!

Zumal die ja angeblich exakt mit der offiziellen Spielzeit verknüpft ist.

Wie kann das sein, dass die dann in so einem Moment so falsch ist?

Wäre Aufgabe des übertragenden Senders, dem nachzugehen!

Der Sender überträgt nur das Spiel und übernimmt bestimmte Daten vom Kampfgericht. Für die Kampfgerichtstechnik vor Ort ist der Sender nicht zuständig. Und dem nachgehen muß er auch nicht, weil er vom Ausrichter dazu keine Auskünfte bekommt und dieser dazu auch nicht Auskunftspflichtig ist. Beim Videobeweis müssen sich die SR ggf. auf die eingesetzte Technik verlassen und das haben sie getan.

Ich glaube, du willst es nicht verstehen.

• Der Sender überträgt nur das Spiel und übernimmt bestimmte Daten vom Kampfgericht. Für die Kampfgerichtstechnik vor Ort ist der Sender nicht zuständig. Und dem nachgehen muß er auch nicht, weil er vom Ausrichter dazu keine Auskünfte bekommt und dieser dazu auch nicht Auskunftspflichtig ist. Beim Videobeweis müssen sich die SR ggf. auf die eingesetzte Technik verlassen und das haben sie getan.

Ich glaube, du willst es nicht verstehen.

Ich hab das alles verstanden, bin nur beim Unterstrichenen völlig anderer Meinung.

Die sportjournalistische Aufgabe wäre es hier nachzufragen.

Und wenn man keine Auskünfte bekommt, thematisiert man es so lange, bis man sie bekommt!

• Und genau darum wirds da nie eine Auskunft geben. Die HBL schützt ihre "Angestellten" die Schiedrichter und das ist auch ihre Pflicht und richtig so. Ansonsten würdest du nämlich keine SR mehr finden.

• Nächste Woche gibt es bei Aldi-Süd das Angebot 3 Monate Dyn für 19,00 Euro.
    Das gilt für Dyn-Neu-Abonnenten.

Wann ist man denn ein Neu-Abonennt? Wenn man kein aktuelles Abo hat oder noch nie einen Account hatte? Ich hatte Dyn bisher nur mal für einzelne Monate gebucht.

Ich habe es jetzt probiert. Der Gutschein hat bei mir funktioniert, also er gilt wohl, wenn man kein aktives Dyn-Abo hat.

• Ist dir schon mal aufgefallen, daß noch kein Sender bisher irgendwelche Informationen zu Schiedsrichterentscheidungen bekommen hat (außer Floskeln wie "Tatsachenentscheidung", ...).

Es werden auch keine SR Bewertungen die es nach jedem Spiel gibt (Mindestens von beiden Vereinen dazu des Öfteren noch von einem SR Beobachter). Das Ergebnis kannst du nur, wenn es häufiger Probleme gibt, an der Herunterstufung der SR erkennen.

Und das ist auch gut so.

Man stelle sich vor, Schiedsrichter bekämen öffentliche Rüffel und sollen dann im nächsten Spiel Autorität ausstrahlen…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und genau darum wirds da nie eine Auskunft geben. Die HBL schützt ihre "Angestellten" die Schiedrichter und das ist auch ihre Pflicht und richtig so. Ansonsten würdest du nämlich keine SR mehr finden.

In dem Fall geht es aber nicht um die Schiris sondern um einen technischen Fehler.

Solange das ne Ausnahme war, reicht es ja, wenn da intern der Fehler gesucht wurde.

Wenn das bei nächster Gelegenheit wieder auftaucht, könnte da schon mal nachgehakt werden

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und das ist auch gut so.

Man stelle sich vor, Schiedsrichter bekämen öffentliche Rüffel und sollen dann im nächsten Spiel Autorität ausstrahlen…

Es reicht ja schon, wenn sie die Rüffel hier vom zugeschrieben "Regel-Papst" und Grundsatz-Optimierern erhalten, die in ihrem Leben noch kein einziges Spiel gepfiffen haben.

• Servus zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gut in die neue Saison gestartet.

Zu dem Post von Rheiner: Ich hatte die Szene bis zum Zeitpunkt der Aufnahme einfach nicht gesehen. Mag total langweilig klingen, aber ist genau so gewesen. Ich mache diesen Podcast übrigens als Privatperson und bin auch keiner Meinungsäußerung verpflichtet - dies nur als Nebensatz, der hoffentlich erlaubt ist. Ich freue mich aber, dass du reinhörst!

Einen Schutzmantel für Schiedsrichter gibt es in meiner Berichterstattung nicht. Warum auch? Wenn ich Entscheidungen für falsch erachte, dann sage ich es auch. Der Ton macht die Musik, der Perspektiv-Wechsel hilft in der Einordnung (nicht in der Beurteilung) sehr.

Übrigens: Ich mag Austausch, ich mag kritische Unterhaltungen. Ich stehe auch gerne zu Fehlern - all good. Ich nehme aber zunehmend wahr, dass die Grundhaltung hier themenunabhängig negativer zu werden scheint und Unterstellungen exponentiell zunehmen. Sicher der Hauptgrund, warum ich heute nach langer Zeit mal wieder in der Ecke vorbeigeschaut hab.

Beste Grüße und bis bald - gerne auch persönlich in der Halle.

Lennart

• Hallo Lennart,

deine Wahrnehmung kann ich verstehen und auch bestätigen. Bei deinen ersten beiden Postings hast du dich ja noch extra im Forum entschuldigt, das wird aber immer ein Fass ohne Boden sein. Es wird wahrscheinlich nie einen Kommentator oder Experten geben der beim Handball keine Fehler macht. Aber es wird immer mindestens einen geben, der (meint) einen Fehler gefunden zu haben und das der Welt mitteilen möchte.

Selten wird ja nur darauf hingewiesen, gerne wird es ja auch als apokalyptischer Fehler hingestellt wird, was jeder erkennen müsste und im schlimmsten Fall Generationen von Handballfans versaut, da diese Falschinformation immer weiter erzählt wird.

Wenn es ein grober Fehler war, dann bringt es auch mehr, den in der nächsten Übertragung zu verbessern, als in einem Forum darauf einzugehen(hier weis es ja jeder schon besser :) )

Ich glaube auch nicht, das es einen gewissen User entmutigen wird, wenn jetzt alle angesprochenen bestätigen, das es keinen Schutzmantel gibt.

Es ist ja auch nicht so, dass wenn es eine Ansage/Wunsch der HBL geben würde, diese dann sagt: Ihr dürft das natürlich allen bestätigen, wir halten den Shitstorm dann gerne aus.

• Übrigens: Ich mag Austausch, ich mag kritische Unterhaltungen. Ich stehe auch gerne zu Fehlern - all good. Ich nehme aber zunehmend wahr, dass die Grundhaltung hier themenunabhängig negativer zu werden scheint und Unterstellungen exponentiell zunehmen. Sicher der Hauptgrund, warum ich heute nach langer Zeit mal wieder in der Ecke vorbeigeschaut hab.

Beste Grüße und bis bald - gerne auch persönlich in der Halle.

Lennart

Das von dir geschilderte Verhalten wird auf lange Sicht dazu führen, dass Statements von Dyn-Mitarbeitern hier weniger werden. Den selbsternannten "Experten" hier ist das aber völlig egal, denen geht es ausschließlich darum, das eigene Ego zu frönen.