• Rechnet man die 15 %, die kein Abo haben, raus, ergibt sich aus den Zahlen aus dem Handball-World-Artikel folgendes Ergebnis:

Sehr zufrieden: 56,5 %

Geht so/unzufrieden: 43,5 %

Ich glaub, die Redakteure und ich haben eine unterschiedliche Definition von dem Wort „Begeisterung“.

So lange du "geht so" und "unzufrieden" nicht ausdefinierst bekommst du eh kein sinnvolles Ergebnis! 🤷‍♂️

• 3 Antwortmöglichkeiten sind für so eine Umfrage wenig sinnvoll. Mann sollte immer eine gerade Zahl nehmen, also 4 oder 6 damit sich die Antwortenden über oder unter dem "Strich" plazieren und nicht die bequeme Mitte nehmen.

• Je größer der zeitliche Abstand zur Saison, desto zufriedener bin ich. :lol: Vertragsverlängerung ist schon im Sack. Was soll ich auch sonst machen? :hi:

• 3 Antwortmöglichkeiten sind für so eine Umfrage wenig sinnvoll. Mann sollte immer eine gerade Zahl nehmen, also 4 oder 6 damit sich die Antwortenden über oder unter dem "Strich" plazieren und nicht die bequeme Mitte nehmen.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast oder analog einer Umfrage, die du bewusst konstruierst.

• Die Ansprüche scheinen sehr unterschiedlich zu sein.

Mir z.B. ist bei der stärksten Handballliga der Welt die journalistische/redaktionelle Qualität (an Spieltagen!) deutlich wichtiger als ein niedriger Preis.

Mir z.B. ist bei der stärksten Handballliga der Welt die journalistische/redaktionelle Qualität (an Spieltagen!) deutlich wichtiger als ein niedriger Preis.

Das hat weniger mit Ansprüchen zu tun.

Man kann für wenig Geld im Monat sämtliche Spiele gucken. Dyn hat jetzt ein Jahr geschafft, wer geglaubt hat, dass ein neuer Sender bereits nach wenigen Monaten ein Spitzen Niveau erreicht hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Sky war auch nach Jahren noch nicht bei einer zum Preis passenden Qualität.

Und wenn ich an andere Anbieter denke, bei denen dann beispielsweise Leute wie Semrau kommentieren.

• Am Preis kann man halt auch ablesen, was es ausmacht, wenn kein Fußball dabei ist. Schon Wahnsinn, was man dafür inzwischen hinlegen muss.

Hattest du bei Sky auch nicht. Ist ja fast identisches Personal ausser das kompetente Leute wie Sattler oder unser Capitano dazu gekommen sind.

Das Literarische Quartett wirst du nirgends haben. Auch der Fussball hat mit dem Doppelpass nur die Thea Dorn Variante davon.

• Anfrage an die offiziellen Vertreter von DYN hier im Forum bzw. den CEO Andreas Heyden alias DynAndy:

Die erste Handballsaison mit DYN als Medienpartner ist Geschichte. In dem Zusammenhang ist es für Abonnenten interessant zu wissen, wie lange noch alle Spiele der Saison 23/24 per VoD abgerufen werden können und für welche Wettbewerbe es eventuell Fristen gibt. Ist zum Beispiel die Einrichtung eines Archivs innerhalb der Plattform geplant?

Danke für eine erschöpfende Antwort vorab ...

Die Spiele der Sasion 23/24 werden weiter auf Dyn nächste Saison verfügbar sein. LG DynAndy

• Umfrage hin oder her. Fakt ist, dass es zu lange, zu oft und immer mal wieder andere techn. Probleme gegeben hat.

Hierzu habe ich bisher von Dyn noch keine Stellungnahme gelesen.

Der Andy meldet sich nur noch wenn es Erfolgsmeldungen zu verkünden gibt.

Die App für dieses oder jenes Gerät kommt oder was es eben so gibt und was man gerne mitteilt.

Das Angebot als ganzes und der Preis sind und waren völlig okay, aber bei der techn. Umsetzung gibt es noch viel Luft nach oben.

Auf manche Fragen gab es auch nie eine Antwort.

Egal, das alles zusammengenommen, kann kein Spitzenergebnis bei meiner Zufriedenheit ergeben, aber eine 3 wird es dann insgesamt schon noch.

Sich aber mächtig abzufeiern, dafür sehe ich jetzt auch keinen Grund.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hattest du bei Sky auch nicht. Ist ja fast identisches Personal ausser das kompetente Leute wie Sattler oder unser Capitano dazu gekommen sind.

Aber der Fokus ist m.E. ein ganz anderer.

Bei Sky lag er ganz klar auf der Übertragung der Spiele mit allem drumherum am Spieltag.

Bei DYN liegt er m.E. auf den Podcasts, Magazinen etc. zwischen den Spieltagen.

Dazu gehört scheinbar auch, an Spieltagen keinem auf die Füße zu treten, damit man zwischen den Spieltagen mit allen nett plaudern kann.

• Aber der Fokus ist m.E. ein ganz anderer.

Bei Sky lag er ganz klar auf der Übertragung der Spiele mit allem drumherum am Spieltag.

Bei DYN liegt er m.E. auf den Podcasts, Magazinen etc. zwischen den Spieltagen.

Dazu gehört scheinbar auch, an Spieltagen keinem auf die Füße zu treten, damit man zwischen den Spieltagen mit allen nett plaudern kann.

Wo hat Sky das denn gemacht?

• Wo hat Sky das denn gemacht?

Sky hat doch kritische Fragen gestellt, entscheidende Szenen analysiert; hinterfragt, wenn es irgendwo nicht läuft etc. pp.

DYN macht alles davon wenig bis gar nicht.

Vor allem auch die Leute nicht, die es sonst immer gemacht haben (nicht nur bei Sky).