• Das ist der langweiligste Sport, den ich jemals live gesehen habe.

Wie Basketball - aber ohne Dribbeln (Laufen mit Ball sowieso nicht), und man darf nur auf den Korb werfen, wenn man gerade nicht verteidigt wird.

Klingt bescheuert? Jaaaaaa.

Danke, hab mir gerade eben die Regeln durchgelesen. Das Spiel ist nix für mich, weder aktiv noch passiv auf der Couch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Angriff nicht, aber das Beispiel Magdeburg hast du sicher nicht zufällig gewählt 😉

Ist das bei anderen Vereinen nicht so ?

Magdeburg hat viele Fans und davon sind einige sehr aktiv in der Handballecke.

Da der aktuelle Fall ein Auswärtsspiel von Magdeburg betraf war meine Nennung natürlich kein Zufall.

Es wäre ja blödsinnig gewesen dann auf den THW zu verweisen.

• Scheinbar kann man da ja was nachjustieren. ich hatte das Gefühl auch schon öfter, allerdings nicht in diesem Spiel. Da war ich zuerst echt geflasht und in der 2. Hz war ich dann da auch nicht mehr so bei der Sache. Causa Lemgo "bald verfügbar".....

Evtl. gleicht das Auge da auch nach einiger Zeit was aus, aber das weiß ich auch bloß nicht.

Ja, wurde irgendwas justiert. Ich habe gerade mal fix die Wiederholung gestartet und kurz zwischen 1. und 2. Hälfte geswitcht, da sieht man nen deutlichen Unterschied.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Danke, hab mir gerade eben die Regeln durchgelesen. Das Spiel ist nix für mich, weder aktiv noch passiv auf der Couch.

Wobei das Konzept schon interessant ist, man müsste mal in anderen Mannschafts-Sportarten sowas geschlechtspezifisches entwickeln. Das wäre gut für die Nachwuchsarbeit, wenn Jungs und Mädchen viel länger zusammenspielen könnten.

• Wobei das Konzept schon interessant ist, man müsste mal in anderen Mannschafts-Sportarten sowas geschlechtspezifisches entwickeln. Das wäre gut für die Nachwuchsarbeit, wenn Jungs und Mädchen viel länger zusammenspielen könnten.

Für gemischte Teams wär ich auch zu haben. Aber das Spiel Korfball (ohne Rheiner hätte ich von dem Spiel gar nix gewusst) ist mir doch eher was für nicht so "bewegungsaktive" Menschen. Es scheint mir an sich doch eher langweilig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für gemischte Teams wär ich auch zu haben. Aber das Spiel Korfball (ohne Rheiner hätte ich von dem Spiel gar nix gewusst) ist mir doch eher was für nicht so "bewegungsaktive" Menschen. Es scheint mir an sich doch eher langweilig.

<OffTopic>: Kannst ja mal in das Finale der Korfball WM 2023 rein schauen. Ich finde das schon recht bewegungsaktiv. </OffTopic>

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das tiefste königsblau, fast schon koboldblau, aller Zeiten, blauer als der Himmel über Italien und das Meer um Rangiroa konnte man in der Buddy-Ritter-Arena von Wetzlar erleben. Da strahlten selbst die farblosen Zebra-Sprotten im zarten babyblau.

ist mir auch aufgefallen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• <OffTopic>: Kannst ja mal in das Finale der Korfball WM 2023 rein schauen. Ich finde das schon recht bewegungsaktiv. </OffTopic>

Vielleicht holt DYN Korfball noch ins Portfolio, dann ist es nicht mehr OT.

Ich habe meine Einschätzung bisher nur aus den Spielregeln und Rheiners Meinung gebildet.

Erst mal Danke für den Link. Kann das Video allerdings mit dem Rechner, vor dem ich gerade sitze, nicht öffen. Aus mehreren Gründen.

Ich werde es heute nach der Maloche am Abend mal zu Hause probieren, so meine Frau mir die Zeit dazu lässt. Heute ist sie in der glücklichen Position eines Präfekten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das tiefste königsblau, fast schon koboldblau, aller Zeiten, blauer als der Himmel über Italien und das Meer um Rangiroa konnte man in der Buddy-Ritter-Arena von Wetzlar erleben. Da strahlten selbst die farblosen Zebra-Sprotten im zarten babyblau.

Die Bedienungsanleitung für die Kameras, mit deren Hilfe man einen Weißabgleich durchführen könnte, ist "bald verfügbar".

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Egal ob man es nörgeln oder kritisieren nennt, was hier oftmals zu lesen ist.

Ich will Dyn loben, da es bei mir seit geraumer Zeit sehr zuverlässig läuft.

Das vergangene Wochenende mit dem "blauen" THW und dem Magdeburg-Spiel, das nur über den Laptop zu empfangen war, war eine der sehr seltenen Ausnahmen.

• Ja, ich sehe das als Nörgeln. Es wird abwertend über das Produkt gesprochen (somit wird die Definition des Nörgelns erfüllt)!

Was ein Gebabbel. Hier wird in keiner Weise abwertend über das Produkt gesprochen. DYN war am Sonntag in Lemgo quasi in Lieferverzug und hat den Vertrag nicht erfüllt. Das ist Fakt!

Ich habe mir die Mühe gemacht eine detaillierte Beschwerde diesbezüglich an DYN zu senden. Es kam eine für mich lapidare Entschuldigung mit dem Hinweis einer technischen Störung durch einen Dienstleister, auf dessen Ursachen DYN keinen Einfluss hatte.

Ergo kannst du dir deinen Ausdruck "nörgeln" hier sparen. Denn selbst DYN hat den Fehler eingeräumt. Damit qualifzierst du die Interessen aller Geschädigten ab.

P.S. auch bei dir und bei all den anderen bei denen nach deiner These DYN fehlerfrei läuft, konnte das Spiel weder live durch App noch Fire TV gesehen werden. Da sprichst du von "nörgeln"?

• In meiner Erinnerung habe ich sehr früh gesagt, dass man bei DYN auf dem falschen Weg ist (inhaltlich, Zielgruppe, Service etc.). Ob du findest, dass das zutrifft - das überlasse ich dir. :hi:

Deine kürzliche Einschätzung zu der Anzahl der Dyn-Abos war ein ziemlicher Griff ins Klo :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• und du traust immer dem was irgend ein Schreiberling sich da in Tasten quält?

Die Zahlen sind nachvollziehbar hergeleitet. Andere Zahlen sind mir nicht bekannt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Daher halte ich es maximal für eine abgeleitete bessere Schätzung.

Ist das beste, was es aktuell gibt.

• Was ein Gebabbel. Hier wird in keiner Weise abwertend über das Produkt gesprochen. DYN war am Sonntag in Lemgo quasi in Lieferverzug und hat den Vertrag nicht erfüllt. Das ist Fakt!

Ich habe mir die Mühe gemacht eine detaillierte Beschwerde diesbezüglich an DYN zu senden. Es kam eine für mich lapidare Entschuldigung mit dem Hinweis einer technischen Störung durch einen Dienstleister, auf dessen Ursachen DYN keinen Einfluss hatte.

Ergo kannst du dir deinen Ausdruck "nörgeln" hier sparen. Denn selbst DYN hat den Fehler eingeräumt. Damit qualifzierst du die Interessen aller Geschädigten ab.

P.S. auch bei dir und bei all den anderen bei denen nach deiner These DYN fehlerfrei läuft, konnte das Spiel weder live durch App noch Fire TV gesehen werden. Da sprichst du von "nörgeln"?

Noch größer hast Du es nicht?

Geschädigten?

Die Entschuldigung kommt vielleicht so lapidar daher, weil Dyn die Anzahl der Fehler im Verhältnis zu der Anzahl der Übertragungen schon kennt. Ebenso die wirkliche Anzahl der Abos und die Anzahl von Beschwerdeschreibern.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Noch größer hast Du es nicht?

Geschädigten?

Die Entschuldigung kommt vielleicht so lapidar daher, weil Dyn die Anzahl der Fehler im Verhältnis zu der Anzahl der Übertragungen schon kennt. Ebenso die wirkliche Anzahl der Abos und die Anzahl von Beschwerdeschreibern.

Das ist der geeignete Ausdruck für all die, welche das Spiel nicht sehen konnten, durch das Verschulden von DYN.

• Das ist der geeignete Ausdruck für all die, welche das Spiel nicht sehen konnten, durch das Verschulden von DYN.

Du meinst nicht live sehen konnten. Relive funktioniert ja.

Ich hab das das THW Spiel sogar freiwillig relive geguckt.

Wenn man aufpasst, dass man das Ergebnis vorab nicht gespoilert kriegt, ist das wie live ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor