• Sag mal, hast du bisher nie Abbrüche und dergleichen gehabt? Falls nein, arbeitest du evtl. bei DYN? ;)

Ich bin nach drei (?) Wochen dazugekommen. Also zum Start kann ich nichts sagen.

Aber seitdem hatte ich in der ganzen Saison zweimal Probleme. Sonst lief alles super.

Aber das schreiben ja hier auch andere Samsung Smart TV Nutzer, dass es bei ihnen gut läuft.

• Liegt vielleicht auch am Konsumverhalten. Einige Handball-Nerds hier, nehmen das komplette Programm mit. Da ist dann auch die Wahrscheinlichkeit höher, ein paar Fehlermeldungen zu erhaschen.

Es ist aber auch wenn man nur einem Verein folgt und dessen Spiele guckt im Endeffekt relativ unwahrscheinlich, dass ausgerechnet bei dem dann nie Probleme auftauchen, während rechts und links alles brennt.

• Liegt vielleicht auch am Konsumverhalten. Einige Handball-Nerds hier, nehmen das komplette Programm mit. Da ist dann auch die Wahrscheinlichkeit höher, ein paar Fehlermeldungen zu erhaschen.

Also über die Saison waren es definitiv über 80 Handballspiele in allen möglichen Wettbewerben. Dazu noch so einiges an Volleyballspielen. Ich würd schon sagen, dass ich DYN häufig nutze.

• Da viel mir übrigens auch auf, dass dort bei Spieleintrag kein Live stand. Im Gegensatz zum Fire Stick konnte ich aber gucken, da der anschauen Button da war. :cool:

Diese Kennung fehlte bei der Sky-App auch. Da stand auch kurz vor Abpfiff noch "bald verfügbar".

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich mag Popcorn. Man was habe ich vor einem Jahr hier an "Dresche" bekommen, als ich die Katze nicht im Sack kaufen wollte. Nun ist es nicht mal eine Katze, eher ein Stinktier was DYN da liefert. Und es wird immer noch schlimmer anstatt besser. Jeder Spieltag ein neues Glücksspiel ob und wenn was wie funktioniert. Das ist ja glatt ein Spiel im Spiel :irony: Und dann noch solche Kommentare man solle doch dies oder jenes Probieren ... User hier die den zahlenden Kunden nshe legen was für Hardware sie zu kaufen haben und sie für dumm erklären wenn die nicht noch dieses oder jenes Gerät besitzen. Einfach zu schön für DYN. Anstatt gegen den Verursacher gehen sich die Leute gegenseitig an die Wäsche. Finde den Fehler... :wall:

Ich denke mal, die meisten Leute waren nicht so naiv zu denken, dass vom Start weg alles läuft wie geschmiert.

Die Frage ist doch nur, Handball oder kein Handball und deshalb muss man sich mehr oder weniger zähneknirschend mit diesem Bums hier rumärgern.

Ich wäre lieber heute als morgen weg, wenn es eine Alternative geben würde.

Als es die bei meinem Internetanbieter gab war ich innerhalb von 6 Wochen weg. Als ich noch bei MDDSL war musste ich echt filtern, was die verbockt haben und was Dyn. aber auch zu dieser Zeit lag Dyn meilenweit vorn.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es wird auch immer wieder technische Probleme geben, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die bei weitem überwiegende Zahl der Übertragungen ist bislang völlig reibungslos über die Bühne gegangen. Es gab gelegentlich Verbindungsabbrüche, die einen kurzen Neustart des Streams erforderten, und ganz vereinzelt fielen Übertragungen aus oder starteten verzögert. Bei ca. 700 Handball-Spielen pro Saison ist das für mich alles noch im akzeptablen Rahmen.

Das Kommentare oder Experten Geschmackssache sind ist völlig klar und insgesamt auch als Problem eher unwichtig.

Mich kotzt viel mehr an, dass hier immer noch ein Unterton mitschwingt, dass einige nur zu doof sind mit Technik umzugehen oder Pech haben in einem internetlosen Tal in der inneren Mongolei zu leben.

Das wird den diversen Problemen nicht gerecht und liefert vortrefflich Ausreden für Dyn.

Nur mal so als Beispiel. Ericsson garantiert bei ihrer Richtfunktechnik Verfügbarkeiten von 99,75 % im Jahr.

Das ist eine Technologie, die sogar wetterabhängig ist.

Ich willl nicht wieder von Netflix, DAZN, Prime, Apple TV etc. anfangen. Es mag auch einfacher sein Filme oder Serien vernünftig zu streamen als Live-Content, aber Dyn wusste doch auch, was sie da vorhaben, also muss man dann doch auch in gewissem Maße vorbereitet und gewappnet an den Start gehen.

Ich habe auch zu Anfang und auch noch bis in den Jahreswechsel rein Verständnis für Anlaufschwierigkeiten gehabt und mittlerweile sind die Mails mit den Abo-Verlängerungen für das 2. Jahr raus und es kommen immer noch neue Fehler dazu. Das ist doch der eigentliche Kritikpunkt und nicht die inflationäre Verwendung bescheuerter Wortschöpfungen von irgendwelchen Kommentatoren.

Vielleicht sollte man die Threads trennen. Einen für rein technische Probleme und einen für redaktionelle Wünsche, Nöte, Anregungen.

• Die Unterstellung preiswert/billig = schlecht, trifft auch nicht generell zu. Uns Verbrauchern wird ständig suggeriert, dass wir die Verantwortung an irgendwelchen Mißständen tragen, nur weil wir günstige Angebote auswählen.

Ich picke mal nur dies raus, weil ich nirgends geschrieben haben billig = schlecht. Du magst es vielleicht so auffassen, aber es gibt auch gute billige Produkte, z. B. diverse Einwegrasierer, die nicht schlechter schneiden, als Gillette. Es gibt auch günstige Autos (z. B. Duster), die mich genauso zur GETEC bringen, wie mein Premiumdiesel und bei denen nicht nach 3 Jahren der komplette Abgasstrang demontiert werden muss, weil der Partikelfilter den Geist aufgegeben hat.

Du hast ja selbst geschrieben, was DYN als Unternehmen neben den Produktionskosten noch für Gott und die Welt abdrücken muss. Kretzsche hab ich noch nicht mal mitgezählt :hi: Fakt ist aber, ob Start Up oder Platzhirsch, das Produkt macht Probleme und dies nach den großspurigen Ankündigungen im Vorfeld. Fakt ist auch, die Probleme nehmen zu, statt ab. Gut, es kommen immer neue Apps hinzu und dafür braucht man Entwickler und die kosten auch wiederum Kohle. Je mehr ich beauftrage und je besser sie sind, desto mehr muss ich bezahlen. Mir ist ein stabil laufender Stream mehr wert, als ein Rabatt für die nächsten 12 Monate. Und genau darauf will ich hinaus. Lieber 10,00 o. 20,00 Euronen mehr im Monat und problemfrei, als so. Natürlich würde ich bei einem Heiermann im Monat für Top-Qualität nicht nein sagen, aber das bekommste nicht.

Was hast du bei Sky für den Handball bezahlt? Doch nicht weniger als jetzt? Und das Angebot war nicht so umfangreich. Es lief aber stabil. Und vor Sky Ticket und diesen ganzen Pipapo musste man immer noch ein Paket dazu buchen, um Sky Sport überhaupt empfangen zu können. Man hat also noch was gekauft, was mancher gar nicht brauchte, nur um Handball zu gucken. Und warum? Man wollte es und es gab keine Alternativen. Und genau dies ist hier auch der Fall. Und darum braucht DYN auch nicht mehr als nötig investieren und kann sich bei der Beseitigung der Probleme Zeit lassen.

Um Kunden zu halten, gibt´s ja aktuell die nächste Rabattaktion. Ich vermute mal, dass der Einstiegspreis, der aktuell ja auch noch für die kommende Saison Bestand hat, nur zu realisieren ist, weil es eben noch Investitionen, Zuschüsse (wie auch immer dies im Detail geregelt ist) noch gibt. Irgendwann wird es dann mit der Preisschraube aufwärts gehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (6. Mai 2024 um 14:56)

• Vielleicht sollte man die Threads trennen. Einen für rein technische Probleme und einen für redaktionelle Wünsche, Nöte, Anregungen.

Diese Idee ist nicht schlecht...

Und DYN sollte den jetzigen Abo-Verlängerungen Entschädigungen oder gratis Monate anbieten... für den ganzen Ärger den man hatte.

• Die Frage ist doch nur, Handball oder kein Handball und deshalb muss man sich mehr oder weniger zähneknirschend mit diesem Bums hier rumärgern.

Das ist der Kern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ... Und genau darauf will ich hinaus. Lieber 10,00 o. 20,00 Euronen mehr im Monat und problemfrei, als so. Natürlich würde ich bei einem Heiermann im Monat für Top-Qualität nicht nein sagen, aber das bekommste nicht. ...

Nur mal so, ich habe für Sky <25€ Komplett bzw. 33€ mit Netflix Bezahlt mit einer Menge mehr Inhalten und sogar 100% 2.BL und ca. 50% 1.BL + Premier League und und und ... Das einzige was zu Heute fehlte waren die CL + EL. Die habe ich aber weniger vermisst. Bei DYN interessiert mich nur Handball und auch wenn ich es heute mal aus lange Weile schaue will ich Kretzsche kein Zweiteinkommen hinterherschmeißen.

Und du willst jetzt wirklich 30-40€ nur für Handball und ein paar weitere Randsportarten abdrücken damit sie dir das ohne Fehler liefern? Dann macht DYN ja alles richtig :irony:

• Nur mal so, ich habe für Sky <25€ Komplett bzw. 33€ mit Netflix Bezahlt mit einer Menge mehr Inhalten und sogar 100% 2.BL und ca. 50% 1.BL + Premier League und und und ... Das einzige was zu Heute fehlte waren die CL + EL. Die habe ich aber weniger vermisst. Bei DYN interessiert mich nur Handball und auch wenn ich es heute mal aus lange Weile schaue will ich Kretzsche kein Zweiteinkommen hinterherschmeißen.

Und du willst jetzt wirklich 30-40€ nur für Handball und ein paar weitere Randsportarten abdrücken damit sie dir das ohne Fehler liefern? Dann macht DYN ja alles richtig :irony:

Ist aber doch auch die Frage, was einem denn der "mehr Inhalt" auf Sky wert ist. Ich hatte mir Sky nur wegen Handball zugelegt und das einzige, was ich zusätzlich geschaut habe war gelegentlich Tennis. Der andere Kram, vor allem alle möglichen Fußballigen, interessiert mich einfach nicht genug um mir die Zeit zu nehmen, es mir anzuschauen.

Das ist ja aber jedem seine Sache und da gibt es ja unterschiedliche Ansichten, das ist auch gut so.

Rein Inhaltlich bietet mir DYN für überschaubares Geld genau das, was ich sehen möchte, nämlich alle "relevanten" Handballwettbewerbe (mich interessiert auch Amateurhandball, aber dafür gibt es ja keinen Markt).

Natürlich muss die Technik stabiler werden. Einwandfreie Funktion ist ein grundlegendes Qualitätsmerkmal und jeder Kunde hat das Recht, ein funktionierendes Produkt zu erhalten. Da arbeitet vermutlich sogar die Deutsche Bahn dran und DYN sicherlich auch.

Beim Thema Kommentatoren und Inhalt um den Kern (Sportübertragungen) wird man nie eine Lösung finden, die alle abholt.

• ...

Die Frage ist doch nur, Handball oder kein Handball und deshalb muss man sich mehr oder weniger zähneknirschend mit diesem Bums hier rumärgern.

Ich wäre lieber heute als morgen weg, wenn es eine Alternative geben würde.

...

Die Alternative gibt es: HBL TV

Erfordert allerdings einen Wohnortwechsel, wenn man in DACH wohnt. Klick

• Die Alternative gibt es: HBL TV

Erfordert allerdings einen Wohnortwechsel, wenn man in DACH wohnt. Klick

Alternative im Ruhestand. Suche Land mit HBL-TV, in dem man das ganze Jahr Motorrad fahren kann ohne sich die Extremitäten abzufrieren. Die GETEC hat dann nur noch 5500 Premuim-Ledersitze und ich komme da eh nicht mehr rein.

Es wird dann wohl Griechenland werden.

• Diese Idee ist nicht schlecht...

Und DYN sollte den jetzigen Abo-Verlängerungen Entschädigungen oder gratis Monate anbieten... für den ganzen Ärger den man hatte.

Ach, allein schon vom Wording ihrer Fehlermeldung her macht es den Anschein als würde man etwaigen Minderungsansprüchen (bei dem der in Anspruchnehmer nachweisen muss, dass das Problem auf Seiten des Anbieters liegt) vorbeugen wollen.

Aus meiner Sicht hatte man bisher einfach Glück, dass sich da noch niemand die Mühe gemacht hat, diesen Nachweis zu erbringen
    (sollte ein cleverer IT-ler relativ schnell hinkriegen) und dann allen anderen zur Verfügung zu stellen.

Rein von den Fehlerbeschreibungen zum Lemgo-SCM Spiel scheint man sich auf der Strecke Endgeräte<->Infrastruktur von einem Projektleiter/Technischen Lead gelegentlich einen Bären aufbinden zu lassen.
    Die beste Produktionsinfrastruktur bringt einem nix, wenn man es im Content-Delivery dann versaut.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

...und wenn es so ist, muss DYN trotzdem störungsfrei übertragen. Sonst darf man es so auch nicht anbieten. Dazu kommt ja auch noch Basketball, Tischtennis, Volleyball und Hockey. Wenn ich das anbiete und kassiere habe ich die Pflicht dies an den Kunden störungdfrei ranzubringen. Das ein ganzes Spiel nicht übertragen wird, ohne jegliches Statement des Anbieters, kommt dann rüber wie komplette Verarxxxe. Ich hätte auch noch Verständnis, wenn man angibt, dass durch einen techn. Fehler o.ä. keine Übertragung möglich sei. Aber es kam nix, rein gar nix nada.

• Hbl.tv hatte ich letzte Saison genutzt und hatte mehr Probleme als jetzt mit dyn.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Alternative im Ruhestand. Suche Land mit HBL-TV, in dem man das ganze Jahr Motorrad fahren kann ohne sich die Extremitäten abzufrieren. Die GETEC hat dann nur noch 5500 Premuim-Ledersitze und ich komme da eh nicht mehr rein.

Es wird dann wohl Griechenland werden.

Da gibt´s lecker gegrillten Halloumi, ordenlich Traubensaft und schattige Plätze für´n Mittagsschlauf.

Zypern wäre auch noch zum empfehlen. Kaum Regentage und geile Bike´s fahren da rum. In Kyrenia hab ich so´n Teil

https://www.denniskirk.com/garagebuild/build/1947-indian-chief/

am Hafen stehen sehen. Ein Traum, die Bediehnung allerdings auch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nur mal so, ich habe für Sky <25€ Komplett bzw. 33€ mit Netflix Bezahlt mit einer Menge mehr Inhalten und sogar 100% 2.BL und ca. 50% 1.BL + Premier League und und und ... Das einzige was zu Heute fehlte waren die CL + EL. Die habe ich aber weniger vermisst. Bei DYN interessiert mich nur Handball und auch wenn ich es heute mal aus lange Weile schaue will ich Kretzsche kein Zweiteinkommen hinterherschmeißen.

Für mich macht DYN alles richtig, wenn sie störungsfrei liefern und dafür wär ich auch bereit, mehr zu zahlen.

Sky hatte ich nie zu deinem Sparpreis bekommen. Ich weiß, dass es einige oder sogar einige mehr gab, die durch ständige Kündigungen immer mal 10-15€ weniger abdrückten, als ich. Mir war das aber nicht so wichtig, ständig rechtzeitig zu kündigen, um halt ein paar Euronen rausschlagen zu können. Ich weiß vorher, was ich dafür ausgeben kann und will. Ich hab Sky immer noch und hauptsächlich nur wegen nem Fußballclub aus der 2. Liga.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid