• Toll, interessiert aber, glaube ich keinen ;) . Man wollte dich nur aufziehen im Zeitalter von Wlan und 5G.

AHA

Also mein Techniker der hier alles macht, meint immer wenn man über Kabel anschließen kann sollte man es machen und auch bei Neu oder Ausbau immer über Kabel alles legen.

• AHA

Also mein Techniker der hier alles macht, meint immer wenn man über Kabel anschließen kann sollte man es machen und auch bei Neu oder Ausbau immer über Kabel alles legen.

Da hat er ja auch nicht Unrecht. Eine LAN Verbindung ist stabiler als eine W-LAN Verbindung und hat auch meist mehr PS.

• Ich möchte nichts anderes, als einfach die App anzuklicken und das Spiel sehen.

Ich möchte ohne Handy, ohne Tablet etc auskommen, einfach TV und fertig.

Das ist doch völlig in Ordnung,

Zitat

Siehst du es als verwerflich an, wenn man zahlender Kunde ist, diese Sache nicht richtig funktioniert und sich nach einem Jahr mal dazu äußert?

Grundsätzlich ist das nachvollziehbar, aber der in meinen Augen richtige Adressat wäre direkt der Kundenservice von DYN und nicht verärgerte Zweizeiler im Forum in der Hoffnung, dass ein DYN-Mitarbeiter diese zufällig liest. Hast Du Dich mit Deiner konkreten Beschwerde direkt an DYN gewandt? Hast Du eine Antwort erhalten?

Zitat

DYN hatte ewig Zeit, siehst du das etwa auch anders?

Das ist für mich kein Argument, weil die aktuell von Usern gemeldeten Beschwerden andere sind als zu Beginn der Übertragungen vor knapp einem Jahr. Neue Fehler in den Apps sind nicht schön und im Zweifelsfall ein Hinweis auf unzureichende Tests vor Release.

Zitat

Bei Sky kam das nie vor, darfst du natürlich auch gerne wieder anders sehen.

Und bitte jetzt nicht die Ausrede, DYN ist so günstig, Angebotsvielfalt unglaublich etc etc ...

"Nie" ist ein großes Wort. Ich habe Sky nur ein Jahr lang genutzt (für Handball) und beispielsweise DAZN nie, so dass ich selber wenig zur Zuverlässigkeit dieser Anbieter sagen kann. Aber eine kurze Google-Recherche zeigt, dass auch diese Anbieter technische Störungen ([1], [2]) hatten - was wahrlich nicht überraschend ist.

Der Preis ist da in meinen Augen keine zulässige Ausrede, da es die Aufgabe des Anbieters, hier DYN, ist die Preis so festzulegen, dass ein wirtschaftlich wie technisch tragfähiges Produkt angeboten werden kann, dass vom Markt akzeptiert wird.

• obotrit

Nee, kein Schwein ruft mich an...

Zu Hause habe ich üblicherweise mein Smartphone auf lautlos und da der PC eh am TV hängt, brauch ich auch nicht spiegeln.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da hat er ja auch nicht Unrecht. Eine LAN Verbindung ist stabiler als eine W-LAN Verbindung und hat auch meist mehr PS.

Jo ist so, nützt dir aber auch nix, wenn der Motor (Stream) stottert oder gar nicht erst anspringt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist doch völlig in Ordnung,

Grundsätzlich ist das nachvollziehbar, aber der in meinen Augen richtige Adressat wäre direkt der Kundenservice von DYN und nicht verärgerte Zweizeiler im Forum in der Hoffnung, dass ein DYN-Mitarbeiter diese zufällig liest. Hast Du Dich mit Deiner konkreten Beschwerde direkt an DYN gewandt? Hast Du eine Antwort erhalten?

Das ist für mich kein Argument, weil die aktuell von Usern gemeldeten Beschwerden andere sind als zu Beginn der Übertragungen vor knapp einem Jahr. Neue Fehler in den Apps sind nicht schön und im Zweifelsfall ein Hinweis auf unzureichende Tests vor Release.

"Nie" ist ein großes Wort. Ich habe Sky nur ein Jahr lang genutzt (für Handball) und beispielsweise DAZN nie, so dass ich selber wenig zur Zuverlässigkeit dieser Anbieter sagen kann. Aber eine kurze Google-Recherche zeigt, dass auch diese Anbieter technische Störungen ([1], [2]) hatten - was wahrlich nicht überraschend ist.

Der Preis ist da in meinen Augen keine zulässige Ausrede, da es die Aufgabe des Anbieters, hier DYN, ist die Preis so festzulegen, dass ein wirtschaftlich wie technisch tragfähiges Produkt angeboten werden kann, dass vom Markt akzeptiert wird.

Mir ist es Bananenegal, ob das ein Mitarbeiter hier liest.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen wiedergegeben und diese mit einer kleinen persönlichen Note "ausgeschmückt" !

Dabei war ich die ersten Monate echt zufrieden, aber seit geraumer Zeit ist es nur noch gruselig.

Monopolstellung war noch nie gut....

• AHA

Lass dich doch nicht ärgern, der hat ja auch recht und das wissen hier auch fast alle. Trotzdem ist es die völlig falsche Diskussion. Hier wird über gute und schlechte Geräte, LAN oder WLAN gestritten, völlig Banane.

DYN muss seine Hausaufgaben machen und zumindest bis in die Dose eine vernünftige Software und einen vernünftigen Stream liefern. Das schaffen sie derzeit immer schlechter. Vor allem weil außer im WEB und auf der Apple-Platform eh immer Linux drunter steckt. Dann hier zu streiten, wann Airplay funktioniert, mal abgesehen von dem technischen Unfug das Signal nochmal mit einer anderen App zu Routen ist grotesk. DYN selber gibt die möglichen Empfangswege vor und die haben alle zu funktionieren, ansonsten ist das unlautere Werbung!

• Der Preis ist da in meinen Augen keine zulässige Ausrede, da es die Aufgabe des Anbieters, hier DYN, ist die Preis so festzulegen, dass ein wirtschaftlich wie technisch tragfähiges Produkt angeboten werden kann, dass vom Markt akzeptiert wird.

Ich bezweifle, dass DYN alleine von den Abo-Einnahmen wirtschaftlich tragbar ist. Aber zumindest dürfte mit diesen Einnahmen alleine ein technisch tragfähiges Produkt nicht zu stemmen sein. In anderen Teilen der Welt (mit geringerer Abgabenlast möglicherweise, aber nicht hier). Und ne Kiste Störtebeker darauf, dass es vom Markt aktuell nur aufgrund der Monopolstellung akzeptiert wird.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Bezüglich der Qualität der Streams sowie der Preisgestaltung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• DYN muss seine Hausaufgaben machen und zumindest bis in die Dose eine vernünftige Software und einen vernünftigen Stream liefern. Das schaffen sie derzeit immer schlechter.

Da fahre ich Honda.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Es liegt wohl hauptsächlich daran, was DYN finanziell in Umsetzbarkeit investiert. Billig bedeutet in der Regel auch irgendwo Abstriche machen zu müssen. Bei dem geringen Abo-Preis kann man dann halt auch nicht Premiumqualität erwarten. Mir persönlich sind stabile Streams wichtiger als ein monatlicher Rabatt von ein paar Euronen fürs nächste Jahresabo.

...

Ich picke mir mal diese Sätze heraus, weil ich die Argumentation nicht für richtig halte. Warum verkauft DYN die Abos für einen aus Sicht vieler User günstigen Preis? Doch nicht aus Nächstenliebe, sondern um wettbewerbsfähig zu sein. Als Start-up im Bereich Sportstreaming, benötigt man auch relativ kurzfristig eine gewisse Basis an Abonnenten, um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu gewährleisten. Die Unterstellung preiswert/billig = schlecht, trifft auch nicht generell zu. Uns Verbrauchern wird ständig suggeriert, dass wir die Verantwortung an irgendwelchen Mißständen tragen, nur weil wir günstige Angebote auswählen. Für mich totaler Quatsch. Es liegt einzig und allein am Wirtschaftssystem. Es ist doch ein Trugschluß, dass höhere Erlöse 1:1 am Ende beim Erzeuger/Hersteller/Dienstleister landen und das Endprodukt verbessern. Irgendwer hält zwischendurch immer die Hand mit auf, einschließlich dem Finanzminister, der über die Umsatzsteuer immer mitkassiert. Andere Streamingplattformen bieten ihre Abos auch zu günstigen Preisen an, haben dann aber gegenüber DYN z. T. den Vorteil, nur aus der Konserve zu liefern. Die Anzahl der Livestreams, die DYN für alle Sportarten im Portfolio produzieren läßt, liegt irgendwo im vierstelligen Bereich, bedeutet auch einen gewissen technischen und finanziellen Aufwand. Ob die gegenwärtigen Erlöse dafür tatsächlich reichen, keine Ahnung. Mit Anlaufproblemem bei DYN, habe ich schon vor dem Start gerechnet. Umfang und Zeitraum, konnte man aber bestenfalls nur erahnen. Ich hoffe nur, dass es nicht die Dimensionen von SDTV annimmt, denn die haben Jahre für ein vernünftiges Produkt gebraucht.

• SCMgrinch

Ja stimmt, doch es ist hier wohl für viele alles nur über Apple möglich und am besten.

Ich empfange DYN über Magenta TV über die aktuelle One Box und hab eher selten Probleme, nur das aus 2 -3 Hallen immer wieder der Empfang verschwommen ist.

Sonst passt es eigentlich, ok der Ton ist ab und an mal zu leise.

Aber ich denke dies liegt eher an den Bedienern der Kameras und Tontechnik in den Hallen und nicht an DYN

• SCMgrinch

Ja stimmt, doch es ist hier wohl für viele alles nur über Apple möglich und am besten.

Ich empfange DYN über Magenta TV über die aktuelle One Box und hab eher selten Probleme, nur das aus 2 -3 Hallen immer wieder der Empfang verschwommen ist.

Sonst passt es eigentlich, ok der Ton ist ab und an mal zu leise.

Aber ich denke dies liegt eher an den Bedienern der Kameras und Tontechnik in den Hallen und nicht an DYN

Ich dachte die 1.HBL lässt DYN produzieren?

Normalerweise benutze ich die SKY-Box, da hängt ein Beamer dran mit 2,5m Diagonale. Ich kann aber auch immer auf meinen Fake-MAC umsteigen und da den Browser nutzen, hängt ebenfalls am Beamer. Beide übrigens per Kabel an der Fritzbox. Mein LG dagegen weigert sich konsequent störungsfrei mit der App zu arbeiten. Ich hatte aber auch schon auf dem MAC diverse aussetzer. Bisher lief es eigentlich auf der Skybox am besten, bis Gestern. Hab hier noch gepostet das es bei mir toll läuft, da war ich aber noch beim anderen Spiel.

Die Sky-app hat dann konsequent behauptet das es bald verfügbar wäre, sogar nach Spielende noch, dann war es weg und im Re-Live verfügbar. Sowas darf nicht passieren oder zumindest muss es jemand merken und beheben. Aber scheinbar hatte DYN gestern DYN-Andy 2 eingesetzt der durch Abwesenheit glänzte.

Scheinbar haben die alles mögliche automatisiert und auch null backup.

• Ich hatte die gesamte Saison über bisher 2x technische Probleme. Entweder läuft es bei mir über SKY Receiver, Samsung TV, Fire TV (bei Schwiegermutter) oder Android Phone (wenn nur nebenbei)...

Liegt vielleicht auch am Konsumverhalten. Einige Handball-Nerds hier, nehmen das komplette Programm mit. Da ist dann auch die Wahrscheinlichkeit höher, ein paar Fehlermeldungen zu erhaschen.