• Ja, sollte er wissen. Er kommentiert doch schon die ganze Saison HBL.

Dann geb ihm doch einen Tipp, damit er nicht auf dem falschen Dampfer bleibt. Seine Kontaktdaten nennt er doch im Podcast…

Möglichst aber nicht mit dem Nachtrag: „ das solltest Du eigentlich wissen, solange wie du schon kommentierst“ ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch gut. Lennart von DYN hier. Ich wollte kurz Bezug zur Diskussion nehmen. Ich muss ganz offen gestehen, dass ich die internationalen und nationalen Regeln hier nicht sauber getrennt habe. Es ist tatsächlich so, dass die Entscheidung international so getroffen werden muss, wie von mir beschrieben. National können die Schiedsrichter das Spiel wieder so anpfeifen, ohne Strafe. Da ist mir schlicht ein inhaltlicher Fehler unterlaufen, den ich zum Glück zukünftig nicht mehr machen werde. Ihr habt natürlich das Recht zu sagen, dass ich das wissen muss. Glaubt mir, mein Anspruch in dieser Richtung ist echt riesig und ich sitze hier mit unermüdlichem Einsatz, euch und uns eine inhaltlich saubere und packende Übertragung zu liefern. Hier war ich einfach schwach auf der Brust, weil mir die Trennung aus National & International, insbesondere nach dieser großartigen EM nicht bewusst war. Danke euch für die Hinweise. Die sachliche Diskussion macht mir großen Spaß.

Auf hoffentlich bald, in irgendeiner unserer Hallen in Deutschland!

Die Richtigstellung im Podcast folgt natürlich in der nächsten Woche....

Lasst uns lieb zueinander bleiben.

Beste Grüße

Lennart :)

Einmal editiert, zuletzt von wilkenjohannes (21. Februar 2024 um 07:40)

• Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch gut. Lennart von DYN hier. Ich wollte kurz Bezug zur Diskussion nehmen. Ich muss ganz offen gestehen, dass ich die internationalen und nationalen Regeln hier nicht sauber getrennt habe. Es ist tatsächlich so, dass die Entscheidung international so getroffen werden muss, wie von mir beschrieben. National können die Schiedsrichter das Spiel wieder so anpfeifen, ohne Strafe. Da ist mir schlicht ein inhaltlicher Fehler unterlaufen, den ich zum Glück zukünftig nicht mehr machen werde. Ihr habt natürlich das Recht zu sagen, dass ich das wissen muss. Glaubt mir, mein Anspruch in dieser Richtung ist echt riesig und ich sitze hier mit unermüdlichem Einsatz, euch und uns eine inhaltlich saubere und packende Übertragung zu liefern. Hier war ich einfach schwach auf der Brust, weil mir die Trennung aus national & international, insbesondere nach dieser großartigen EM nicht bewusst war. Danke euch für die Hinweise. Die sachliche Diskussion macht mir großen Spaß.

Auf hoffentlich bald, in irgendeiner unserer Hallen in Deutschland!

Liebe Grüße

Lennart :)

Hallo Lennart. Mach Dir nicht so einen Kopf.

Schön dass du dich hier meldest.

Die Diskussion kommt mir ähnlich vor, wie es bei deinem Kollegen Schmiso beim Super Bowl verlaufen ist (er hat sich darüber im Podcast mit Buschi geäußert).

Ihr/Du von DYN macht einen tollen Job.

Weiter so. 👍🏻

Gruß aus Nordhessen

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich warte immer noch auf die Dyn App für LG

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich mich darauf noch freuen soll oder ob das eher neue Fehler und neuen Frust bringt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich denke die Nummer beim Super Bowl ist dann doch nochmal ganz anders gelagert. Dass es in der HBL im Vergleich zu EHF-Wettbewerben andere Regeln gibt, empfinde ich als absurd genug. Beim Super Bowl saßen drei Leute, wovon sich zwei das ganze Jahr nur mit Football beschäftigen, am Mikrofon. Die Regel wurde vor der Overtime nochmal vom Referee erklärt, wenn mich nicht alles täuscht. Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann.

• wilkenjohannes: Ich finde nach wie vor (hab ich mehrfach schon geschrieben), dass du sehr gut und vor allem schnell Schiedsrichterentscheidungen bewerten kannst (ohne zig Zeitlupen). Darum war ich im Podcast auch über die Äußerung überrascht (bei anderen wär ich nicht überrascht gewesen).

Wo ich es mir mit der Benennung der einseitigen Schiedsrichterleistung wirklich gewünscht hätte, war bei Eisenach - Leipzig. Das war nicht in Ordnung (unabhängig von den geklauten sechs Sekunden), was da die letzte Viertelstunde gelaufen ist. Angefangen mit der absurden Zeitstrafe mit Siebenmeter gegen Klima, über die sich ja schon Kretzsche bei Schmiso im Vodcast richtig aufgeregt hat. Und dann zog sich das bis zum Ende so durch.

Dass man das dann stattdessen ausgerechnet macht, wenn Magdeburg ein einziges Mal benachteiligt wird (das kommt so gut wie nie vor), find ich etwas ärgerlich und ist mir zu sehr zweierlei Maß.

• Ich denke die Nummer beim Super Bowl ist dann doch nochmal ganz anders gelagert. Dass es in der HBL im Vergleich zu EHF-Wettbewerben andere Regeln gibt, empfinde ich als absurd genug. Beim Super Bowl saßen drei Leute, wovon sich zwei das ganze Jahr nur mit Football beschäftigen, am Mikrofon. Die Regel wurde vor der Overtime nochmal vom Referee erklärt, wenn mich nicht alles täuscht. Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann.

Mir ging es nicht um die Regelunkenntnis, sondern um die Diskussion danach.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Bei allen Kinderkrankheiten vor allem zu Saisonbeginn, den immer noch vereinzelt auftretenden technischen Problemchen und den mitunter noch nicht angebotenen Lösungen bei der einen oder anderen App rechne ich es den Jungs und Mädels bei DYN hoch an, dass ihr euch hier (mehr oder weniger) unter Klarnamen an der Diskussion beteiligt, Probleme aufnehmt und an Lösungen arbeitet bzw. interessiert seid.

Hier sind ne Menge "Fachidioten" unterwegs, Leute die selbst gespielt haben, heute noch spielen und/oder trainieren, (ehemalige) Schiedsrichter, Hallensprecher, vor allem aber Menschen, die seit Jahrzehnten regelmäßig zum Handball rennen.

Und sich diesem "Package" so offen zu stellen ringt mir großen Respekt ab, fettes "Daumen hoch" :thumbup:

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Du bist einer von den Guten. Ich finde es mutig, wie du dich öffentlich selbst reflektierst. P.S. und ich finde es bekloppt, dass man national bzw. international nicht einheitliche Regeln dazu hat.

• P.S. und ich finde es bekloppt, dass man national bzw. international nicht einheitliche Regeln dazu hat.

Solange in der HBL auf einer Seite keine Kameras sind, kann man‘s dort gar nicht anders machen. Hätte Wiencek gegen Smarason 2 Minuten kriegen sollen, obwohl es im Videobeweis nicht auflösbar war, wo er ihn traf (weil auf der Seite des Geschehens keine Kamera war)?

Darüber hinaus mein ich aber auch (wurde oben schon mal gesagt), dass es auch bei der EM vereinzelte Szenen gab, wo nach Prüfung nichts gegeben wurde.

• Hallo Westküstenzebra es tut mir leid, dass du das Spiel nicht störungsfrei anschauen könntest. ich habe mir die Aufzeichnung auf Dyn noch einmal angeschaut und konnte im Signal kein Problem feststellen und wir hatten zu dem Zeitpunkt keine Störungsmeldung von anderen Nutzern. Es also müsste also ein lokales Problem gewesen sein. Ich hoffe, dass die nächsten Übertragungen für dich reibungsloser funktionieren. LG DynAndy

DynAndy

Naja, das vermeintlich "lokale Problem" hatte ich auch schon bei der Übertragung des THW-Spiel in Kielce und andere Fans aus dem Kieler Umland (die Luftlinie ca. 100 km von mir entfernt sind) kennen das mit dem Abbruch des Videos auch. So ganz lokal oder auch zeitlich begrenzt kann das also nicht sein.

Edit(h) sagt, dass obotrit auch schon meine Auffassung bestätigt hat.

Aber vielleicht sind wir alle für euch zu weit im Norden oder zu dicht am Wasser...

• DynAndy

Naja, das vermeintlich "lokale Problem" hatte ich auch schon bei der Übertragung des THW-Spiel in Kielce und andere Fans aus dem Kieler Umland (die Luftlinie ca. 100 km von mir entfernt sind) kennen das mit dem Abbruch des Videos auch. So ganz lokal oder auch zeitlich begrenzt kann das also nicht sein.

Edit(h) sagt, dass obotrit auch schon meine Auffassung bestätigt hat.

Aber vielleicht sind wir alle für euch zu weit im Norden oder zu dicht am Wasser...

Obo bezog sich in seinem letzten Beitrag dazu wahrscheinlich auf mich, ich war aber auch nicht der erste, das müsste hlp gewesen sein. Damit hätten wir neben Schwerin und zwei großen Städten in Sachsen-Anhalt nun auch Schleswig - Holstein. Da fehlt mir auch der Glaube an ein "Problem vor Ort".

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Obo bezog sich in seinem letzten Beitrag dazu wahrscheinlich auf mich, ich war aber auch nicht der erste, das müsste hlp gewesen sein. Damit hätten wir neben Schwerin und zwei großen Städten in Sachsen-Anhalt nun auch Schleswig - Holstein. Da fehlt mir auch der Glaube an ein "Problem vor Ort".

Gibt es dort 2 große Städte :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obo bezog sich in seinem letzten Beitrag dazu wahrscheinlich auf mich, ich war aber auch nicht der erste, das müsste hlp gewesen sein. Damit hätten wir neben Schwerin und zwei großen Städten in Sachsen-Anhalt nun auch Schleswig - Holstein. Da fehlt mir auch der Glaube an ein "Problem vor Ort".

DynAndy :

ich muss dann hiermit leider noch den Großraum Frankfurt (am Main) mit drauflegen

Viel Wasser und Küste haben wir hier nicht, außer vielleicht den Main und das ein oder andere Flüsschen dass am Ende vom Tag dann doch im Main mündet

Das "lokale" Problem hat mich jedoch auch schon heimgesucht, zuletzt am vergangenen Wochenende

Und zwar in der (Android) Dyn App auf dem Chromecast

Vom konkreten, bereits mehrfach beschriebenen Problem hier abgesehen, habe ich aber leider auch allgemein den Eindruck, dass man dem Dyn Streaming schon anmerkt, dass es eher ein Startup und kein Global Player wie vielleicht DAZN / Amazon / Netflix ist, denn in Sachen Stabilität / Aussetzer beim Streaming etc. empfinde ich da Dyn doch schon (nach wie vor) als eher klaren, unrühmlichen Spitzenreiter.

Denke das muss man bei all den wirklich sehr guten Bemühungen und dem sehr umfassenden Handball Angebot auf DYN zum (noch?) fairen Preis dann auch definitiv so benennen und anmerken

• Bitte noch mal für mich zur Auffrischung. Da ich ja mit genannt werde, welches wiederholt auftretende Problem ist jetzt gemeint???

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung, aber immer noch live zu hörendem Ton.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung, aber immer noch live zu hörendem Ton.

Nee, das hatte ich noch nicht.

Mein letztes Problem waren Streamabbrüche über die Sky-App, (Sky Q-Receiver), also Aussetzer, Bild friert ein, rödelt etwas und läuft dann weiter und das wurde schlimmer beim hin-und herschalten zwischen den Spielen, bis hin dazu, das gar nix mehr ging und ich neu gestartet habe und da es dann schon kurz vor Schluss war, habe ich das dann beendet, weil es nicht aufhörte, auch beim Einzelspiel nicht.

Bevor jetzt wieder was von lokalen Problemen oder dem eigenen Internetanschluss kommt, dahinter hängt ein seit 2022 sehr stabil laufender Gigabit-Glasfaseranschluss und es betraf/betrifft immer nur Dyn und nicht Netflix, Prime, ApfelTV, Sky, Paramount+ oder DAZN.

(Im großen und ganzen gibt es die wenigsten Probleme, wenn ich ein Spiel starte und dann nix mehr anfasse und es in einem Rutsch durchlaufen lasse, egal ob Chromecast oder Sky-Q-App.

Kein umschalten, kein spulen, dann ist meist alles okay.

• Ich gucke zu 95% an PC und Handy, restliche 5% FireTV Box / Stick an Fernsehern, und hatte bis auf das Thema Werbung-Lautstärke-Erhöhung bisher quasi keine Probleme. Switche auch gerne mal zwischen parallelen Spielen hin und her. Die Bildqualität/Auflösung könnte streckenweise besser sein, aber mir reicht es generell aus. Nur um auch mal die andere Seite zu zeigen. Hoffe natürlich, dass es laufend für alle anderen noch besser wird, damit uns das grandiose Angebot noch lange erhalten bleibt.