• Finde es nicht ok das sich ein dyn-Kommentator über vermeintliche Schiri-Leistungen äussert. Dieses subjektive Empfinden überlassen wir doch lieber unserem Foren-Kollegen.

Dünnes Eis, ihr habt ja sogar einen Füchse Fan Boy als Kommentator. ;)

• Finde es nicht ok das sich ein dyn-Kommentator über vermeintliche Schiri-Leistungen äussert. Dieses subjektive Empfinden überlassen wir doch lieber unserem Foren-Kollegen.

Über was darf er sich denn äußern?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Ich erwarte von Sportkommentatoren, dass sie auch zu Schiedsrichterentscheidungen ihre Meinung äußern.

Warum? Welches Problem hast du damit?

Ich fand gestern in Hannover auch eine gruselige SH-Leistung.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Warum? Welches Problem hast du damit?

Ich fand gestern in Hannover auch eine gruselige SH-Leistung.

Habe kein Problem damit, wenn einzelne Szenen subjektiv bewertet werden - dann kann sich jeder Zuschauer unmittelbar seine Meinung bilden. Aber als Zusammenfassung eine einseitige Schiedsrichterleistung zu attestieren ist doch mehr ein einschleimen in die Magdeburger Fangemeinde - unabhängig davon ob er recht hat oder nicht.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich hab das Spiel nicht gesehen.

Aber generell ist Lennart Wilken-Johannes (er war es gestern) m.E. der einzige Kommentator in Deutschland, der eine Schiedsrichterleistung richtig einschätzen kann. Und auch Entscheidungen sofort in Originalgeschwindigkeit bewertet - und nicht erst nach drei Zeitlupen.

Ich hoffe, dass er das dann auch macht, wenn er in Magdeburg kommentiert, und auch dort einseitiges Pfeifen als solches benennt.

• Ich hatte leider noch keine Zeit das Spiel auch noch mal bei DYN zu sehen. In der Halle jedenfalls war eindeutig zu sehen, dass der DYN-Kommentar noch reichlich harmlos ausgefallen ist. Eine so einseitige Schiedsrichterleistung habe ich selten gesehen. Alleine 2 mal in HZ2 hingen die "Recken" Gisly dermaßen am Hals und was gab es ? Nichts! Auch gehaltene Bälle nach Fouls, wurden konsequent mit Abwurf belohnt. Am schlimmsten fand ich aber, dass diese parteiischen im Zeitspiel den Recken ermahnt haben und dem SCM dann nur noch der Notwurf blieb. Wenn das nicht daneben ist, weiß ich auch nicht. In so einem Kampfspiel kaum Zeitstrafen, dass sagt eigentlich alles...

Übrigens meine ich trotzdem das es der SCM selbst verkackt hat. Insbesondere Benno, der sich selbst für die Rasur beworben hat, durch einen halbfitten Gisly der zur zeit ein Schatten seiner selbst ist.

Also kurz zum Thema zurück, warum soll ein Moderator nicht sagen das hier parteiisch gepfiffen wurde? Er hatte doch sogar recht. Wenn die Moderatoren so oft schlechte Schiedsrichterleistungen schön reden, müssen wir es ja auch ertragen.

• Gestern beim Spiel Hannover-SCM gab es wieder Fehlermeldung und Bild weg und der Ton lief weiter.

Habe ich jetzt das zweite Mal erlebt bei einem Spiel. So was gab es doch sonst gar nicht.

Einheitlicher Ton war wieder nicht, zumindest war es diesmal nicht extrem laut.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Habe kein Problem damit, wenn einzelne Szenen subjektiv bewertet werden - dann kann sich jeder Zuschauer unmittelbar seine Meinung bilden. Aber als Zusammenfassung eine einseitige Schiedsrichterleistung zu attestieren ist doch mehr ein einschleimen in die Magdeburger Fangemeinde - unabhängig davon ob er recht hat oder nicht.

Warum sollte sich ein Kommentator in die Magdeburger Fangemeinde einschleimen. Das ist nun wirklich großer Käse.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hatte leider noch keine Zeit das Spiel auch noch mal bei DYN zu sehen. In der Halle jedenfalls war eindeutig zu sehen, dass der DYN-Kommentar noch reichlich harmlos ausgefallen ist. Eine so einseitige Schiedsrichterleistung habe ich selten gesehen. Alleine 2 mal in HZ2 hingen die "Recken" Gisly dermaßen am Hals und was gab es ? Nichts! Auch gehaltene Bälle nach Fouls, wurden konsequent mit Abwurf belohnt. Am schlimmsten fand ich aber, dass diese parteiischen im Zeitspiel den Recken ermahnt haben und dem SCM dann nur noch der Notwurf blieb. Wenn das nicht daneben ist, weiß ich auch nicht. In so einem Kampfspiel kaum Zeitstrafen, dass sagt eigentlich alles...

Übrigens meine ich trotzdem das es der SCM selbst verkackt hat. Insbesondere Benno, der sich selbst für die Rasur beworben hat, durch einen halbfitten Gisly der zur zeit ein Schatten seiner selbst ist.

Also kurz zum Thema zurück, warum soll ein Moderator nicht sagen das hier parteiisch gepfiffen wurde? Er hatte doch sogar recht. Wenn die Moderatoren so oft schlechte Schiedsrichterleistungen schön reden, müssen wir es ja auch ertragen.

So ist es und auch habe die Schiedsrichterleistung als sehr einseitig pro Hannover wahrgenommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gestern beim Spiel Hannover-SCM gab es wieder Fehlermeldung und Bild weg und der Ton lief weiter.

Habe ich jetzt das zweite Mal erlebt bei einem Spiel. So was gab es doch sonst gar nicht.

Einheitlicher Ton war wieder nicht, zumindest war es diesmal nicht extrem laut.

Sowas erlebe ich aktuell leider regelmäßig in jedem Spiel.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Ärgerliche ist: Magdeburg hat so oft den Heimbonus; bei klarsten roten Karten wird weggeguckt (u.a. im Hinspiel!) etc.

Das schweigen die Kommentatoren immer tot.

Und dann hat den Bonus vielleicht (wie gesagt: hab das Spiel nicht gesehen) einmal der Gegner - und dann wird direkt ein Fass aufgemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (19. Februar 2024 um 10:23)

• Das Ärgerliche ist: Magdeburg hat so oft den Heimbonus; bei klarsten roten Karten wird weggeguckt (u.a. im Hinspiel!) etc.

Das schweigen die Kommentatoren immer tot.

Und dann hat den Bonus vielleicht (wie gesagt: hab das Spiel nicht gesehen) einmal der Gegner - und dann wird direkt ein Fass aufgemacht.

Wer macht wo ein Faß auf? Gibt´s Freibier? Meine Güte Rheiner, langsam wird´s lächerlich. Mal ne Erwähnung über ne einseitige Leistung der Schiris, ist für dich schon ein Faß aufmachen? War der Kommentator, dem du gerade gute Fachkenntnis bescheinigt hast, denn auch beim Hinspiel in Magdeburg am Mikro?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sind von Saisonstart an bis zum heutigen Tag eigentlich mal irgendwelche Benchmarks veröffentlicht worden, wie die ganze Schose Dyn insgesamt so läuft?

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und werde auch für die kommende Saison verlängern. Die Liste der Gründe, warum ich zufrieden bin ist lang und ich bin zudem insgesamt froh über den Wechsel von Sky auf die eigene Plattform.

Aber mich interessiert brennend, ob sich auch in Zahlen widerspiegelt, ob das Menschen genauso/ anders sehen.

Läuft der Laden? Läuft er nicht? Habt ihr Links zu Statements, Pressemitteilungen oder sonstigem? Gibt es irgendeinen Zwischenstand dazu, wie gut oder nicht gut sich Dyn "am Markt platzieren" konnte ?

• Ich hatte leider noch keine Zeit das Spiel auch noch mal bei DYN zu sehen. In der Halle jedenfalls war eindeutig zu sehen, dass der DYN-Kommentar noch reichlich harmlos ausgefallen ist.

Interessant. Du hast zum Zeitpunkt deines Posts das Spiel noch nicht bei DYN gesehen, kannst aber die Leistung des Kommentators beurteilen?

Nach meiner Einschätzung werden die Hannoveraner eher mit der Schiedsrichterleistung zufrieden sein als die Magdeburger. Und deshalb finde ich es richtig, dass der Kommentator anspricht.

• DynAndy

Wir haben am Samstagabend nur die zweite Halbzeit des Spiels Bad Wildungen gg. Buxte in der Frauen-Bundesliga gesehen. Zweimal (oder sogar dreimal?) "Das Video kann nicht abgespielt werden", während der Ton weiterlief, einmal komplett schwarzes Bild ohne Ton, mehrfach unscharfes Bild, Ruckeln, Stehenbleiben. Für 30 Minuten einfach erbärmlich.

Das alles mit einem nicht mal 6 Monate alten Chromecast und einer Internetverbindung, die sonst keinen Ärger macht. YouTube und diverse Mediatheken funktionieren einwandfrei ohne Ruckeln und Unschärfe. Kommt mir also nicht damit, dass das an meiner Hardware liegt.

Diese Erfahrung mache ich übrigens häufiger... :(