Ich finde die DYN Übertragungen an sich okay. Klar, das Social Media Gedöns ist nicht jedermanns Sache, aber bringt halt ein bisschen was von aussen in die Sendungen. Ansonsten halt trotz gebautem Studio nur die typische Box-Atmo, aber gut, ist halt so für die eine Zweitverwertung annehmbar.
Aber alles besser als diese unsäglichen ÖR Kommentatoren, Moderatoren oder Experten, die gefühlt selbst für die scheintote Zuschauergeneration 60+ zum Einschlafen sind, oder aufgrund ihrer Art, einfach nur noch kolossal nerven (Nass).
Habe mir dort die beiden Eröffnungsspiele und GER-Nordmazedonien live gegeben, ansonsten ausschließlich DYN meine live-Beachtung geschenkt, was sich nach Re-Live Checks als goldrichtig erwiesen hat.
ABER, was bei DYN dagegen wirklich absolut unterirdich ist, ist der Ton! ![]()
Ob Abmischung, Raumklang, Sprachqualität (Technik und Personal), On/OFF als auch Überblendungen mit dem Atmo-Ton.
Als würde da ein fachfremder Prakti ohne jegliches Gespür an einem 100 € Mischpult sitzen das von 50 € Mikros gespeist wird.
Ist übrigens nicht nur bei den Übertragungen dieser EM so, sondern immer schon sehr auffällig gewesen.
Sorry, aber einfach nur gruselig.
![]()