• Du kannst es als Naiv empfinden, aber nicht es absolut als Naiv bezeichnen. Ich kenne selber genug Firmen die an der Meinung ihrer Kunden interessiert sind (inwieweit die berücksichtigt werden ist etwas anderes)

Zum Thema Fan-Boy habe ich auch geschrieben, daß ich es so empfinde. Das ich ihn als parteiisch empfinde habe ich auch schon in einem anderen Berlin Spiel geschrieben, da ging es gegen Kiel oder Flensburg (also auch SCM Konkurrenten).

Das streite ich ja gar nicht ab, aber du schreibst selbst in Klammern, was ich damit gemeint habe. Wenn sie jeden feuern würden, weil einzelne der Meinung sind, das es ein Fan-Boy ist, dann hätten wir jeden Monat 10 neue Kommentatoren und Dyn wär pleite.

Zum Thema Fan-Boy , das habe ich jetzt auch nicht expliziet auf dich bezogen.

• Das streite ich ja gar nicht ab, aber du schreibst selbst in Klammern, was ich damit gemeint habe. Wenn sie jeden feuern würden, weil einzelne der Meinung sind, das es ein Fan-Boy ist, dann hätten wir jeden Monat 10 neue Kommentatoren und Dyn wär pleite.

Zum Thema Fan-Boy , das habe ich jetzt auch nicht expliziet auf dich bezogen.

Feuern ist auch gar nicht gemeint, aber vielleicht nicht so häufig in Berlin einsetzen.

• Immerhin hat es Dyn bislang nicht fertig gebracht, Rheiner Brandt mit seiner ausgewiesenen SCM-Aversion bei grün-roten Spielen als Co einzusetzen.

Rainer Brandt wäre auch nicht schlecht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wurde glaube ich schon mal geschrieben, geändert hat sich nichts.

Die viel lautere Lautstärke bei den eingespielten Trailern ist einfach nur fürchterlich. Das ist teilweise extrem.

Ja das ist extrem fürchterlich.

Aber auch im Spiel läuft es manchmal nicht so glatt.

Da ist der Kommentator so leise und lässt sich am Fernseher nicht mal lauter regeln.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Den Vorschlag mit der Tonspur für Rheiner würde ich allerdings befürworten. Am besten mit direktem Chat von der Handballecke, dafür dann aber keine Diskussionen im Forum über Schiedsrichterentscheidungen außerhalb des Schiedsrichter & Regelforum

:thumbup:

• Feuern ist auch gar nicht gemeint, aber vielleicht nicht so häufig in Berlin einsetzen.

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Kommentatoren möglichst „wohnortnah“ eingesetzt werden damit nicht unnötig viel durch die Republik fahren müssen. Macht ja auch irgendwie Sinn. Heißt aber auch, dass die Spiele eines Teams oft von den Gleichen kommentiert werden und bedingt der Nähe eine Verbundenheit, um nicht Fan zu sagen, dabei herauskommt. Im Gegensatz zu Schiedsrichtern wo die Neutralität gewährleistet sein soll, find ich den Ansatz ok.

Was allerdings nicht heißen soll, dass der Kommentator das Spiel als Fan kommentieren sollte.

Wenn letztendlich 90% der Zuschauer obotrit folgen würden, braucht es auch keinen Kommentator mehr.

• Ich meine mal gehört zu haben, dass die Kommentatoren möglichst „wohnortnah“ eingesetzt werden damit nicht unnötig viel durch die Republik fahren müssen. Macht ja auch irgendwie Sinn. Heißt aber auch, dass die Spiele eines Teams oft von den Gleichen kommentiert werden und bedingt der Nähe eine Verbundenheit, um nicht Fan zu sagen, dabei herauskommt. Im Gegensatz zu Schiedsrichtern wo die Neutralität gewährleistet sein soll, find ich den Ansatz ok.

Was allerdings nicht heißen soll, dass der Kommentator das Spiel als Fan kommentieren sollte.

Wenn letztendlich 90% der Zuschauer obotrit folgen würden, braucht es auch keinen Kommentator mehr.

Die sollen mir vom Acker bleiben, ich will meine Ruhe :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die sollen dann doch nur auch den Kommentar abstellen.

Das war keine Einladung zum Störtebeker vernichten im Hause Obo :hi: da merkst Du erst was von, wenn Du von Hallenatmosphäre nicht mehr auf Kommentar zurück stellen kannst :lol:

• Ich kann hier nur für mich sprechen, weil ich das mit den Kollegen nie thematisiert habe, aber ich bin in Solingen groß geworden und trotzdem bin ich kein BHC-Fan. Ich freue mich aber natürlich, dass in meiner Nähe ein Bundesliga-Team spielt, klar. Das wäre aber auch so, wenn Hamm aufsteigen sollte.

• Grundsätzlich ist er ja in Ordnung und hat Ahnung,der Karsten Petzrika. Auch das rumblödeln mit Kretzsche paßt schon . Aber seine Füchse- Affinität beim Kommentieren muß er gewaltig runterfahren. Auch sein Blödelspruch mit der Traktoristenliga hat langsam ausgedient. Die meisten hier habe alle mal dort gespielt oder spielen noch unterklassig. Und das war nie die Traktoristenliga !

• #servicepost Hallo zusammen, wir befinden uns in der finalen Testphase der Dyn-App für LG-Geräte. Wenn ihr im Besitz eines LG-Geräts ab dem Jahr 2019 seid und zu den Ersten gehören möchtet, die die neue LG-App testen können, schickt mir gerne eure E-Mail-Adresse, die mit eurem Dyn-Abonnement verknüpft ist. Vielen Dank, DynAndy