• Andreas-SCM1955,

dank deiner freundlichen Mithilfe habe ich nun endlich die Spitze im Reaktionsranking übernommen und selbst hlp noch überholt. Mach weiter so. Ich denke selbst wenn ich dies schreiben würde "Der Andy ist doch ein toller Typ", würde der "verwirrende Emoji" grüßen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf Seite 277 gibt's nen Bild-Vergleich zwischen CL und HBL.

Unglaublich, dass das dieselbe Halle ist. :huh:

Es ist die dieselbe Halle, auch wenn´s unglaublich ist. Und es stört mich auch nicht. Sowas ist für mich irrelevant, genau wie der Verwirrende.

Was mich stört ist, dass immer wieder mal der Stream nicht konstant durchläuft, zusammenbricht, ne nicht schlüssige Fehlermeldung kommt und die App neu gestartet werden muss. Gestern fand ich´s extrem. Problemlos funktionierte DYN beim Spiel der Füchse und dann eben nicht mehr beim Spiel der SG. Und zwar empfangen über denselben Provider und dieselbe Hardware. Also kann es weder am Netzbetreiber noch an der verwendeten Technik liegen, sondern an DYN.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit: Ich hab gar keine technischen Probleme.

Auch das Bild find ich fast überall gut - außer halt in Magdeburg.

Ich kann mit dem Bild gut leben, außer wenn der Stream zickt, dann habe ich nämlich keins. Und darauf, den Stream, hat nunmal DYN Einfluss, auf die Lichtverhältnisse in der Halle halt nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es wenigstens positive Reaktionen wären... :D

Deine allergischen Reaktionen schütten bei mir Glückshormone aus, deswegen mach bitte weiter so. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ok, schade. Also nur ein Teilerfolg bei dir.

Bei mir ist noch der Test mit anderem Tablet und Android 11 ausstehend. Hier hat sich zuletzt nach dem Öffnen die App sofort verabschiedet.

Die Neuerungen für die Android-Version ab 14. November sind (laut https://play.google.com/store/apps/det…roid.prod&hl=de)

Zitat

Die neue Version liefert Aktualisierungen und weitere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit für Dyn Sport Live & auf Abruf.

- Verbessertes Text- und Bilderrendering

- Seitenwechsel Verbesserungen

- Zusätzliche Endgerätunterstützung

- Allgemeine Qualitätsverbesserungen

Ich frage mich, welche zusätzlichen Endgeräte jetzt unterstützt werden? Bezieht sich das auch auf die LG-Fernseher-App?

• DynAndy

Wenn ihr nicht zuviel beschäftigt seit die Farben für Rheiner neu zu ordnen, könntet ihr mal bitte 2 Punkte angehen, welche schon ein paar User angemerkt haben

1. Wie viele Kunden schaffe ich es nicht immer pünktlich ein Spiel einzuschalten und würde mir die Option wünschen, das man gefragt wird ob man das Spiel live oder von vorne schauen möchte. Oft schaue ich nach einem Spiel auch direkt ein weiteres was zur gleichen Zeit gestartet ist. Wenn dieses Spiel dann aber erst in der 58 Minute ist und man dort einsteigt und Ergebnis sieht oder hört, dann braucht man das Spiel nicht mehr schauen.

Zum Glück gibt es keine Videos davon, wie ich hektisch probiere nichts zu hören und sehen und schnell den Stream auf anfang stellen möchte auf dem Tab.

2. Wenn ich zeitversetzt schaue bricht der Stream immer ab, anscheinend zu dem Zeitpunkt wo die Übertragung live beendet ist. Danach muss man ein paar Minuten warten und kann dann das Re-Live starten. Was bei einem normalen Spiel nur etwas nervig ist, kann einem bei einem Pokalspiel, welches zum Ende eng steht,sehr agressiv machen, da man genau weis, das es keine Verlängerung geben wird.

• DynAndy

Wenn ihr nicht zuviel beschäftigt seit die Farben für Rheiner neu zu ordnen, könntet ihr mal bitte 2 Punkte angehen, welche schon ein paar User angemerkt haben

1. Wie viele Kunden schaffe ich es nicht immer pünktlich ein Spiel einzuschalten und würde mir die Option wünschen, das man gefragt wird ob man das Spiel live oder von vorne schauen möchte. Oft schaue ich nach einem Spiel auch direkt ein weiteres was zur gleichen Zeit gestartet ist. Wenn dieses Spiel dann aber erst in der 58 Minute ist und man dort einsteigt und Ergebnis sieht oder hört, dann braucht man das Spiel nicht mehr schauen.

Zum Glück gibt es keine Videos davon, wie ich hektisch probiere nichts zu hören und sehen und schnell den Stream auf anfang stellen möchte auf dem Tab.

2. Wenn ich zeitversetzt schaue bricht der Stream immer ab, anscheinend zu dem Zeitpunkt wo die Übertragung live beendet ist. Danach muss man ein paar Minuten warten und kann dann das Re-Live starten. Was bei einem normalen Spiel nur etwas nervig ist, kann einem bei einem Pokalspiel, welches zum Ende eng steht,sehr agressiv machen, da man genau weis, das es keine Verlängerung geben wird.

Ein bisschen Trost muss sein:

DU BIST NICHT ALLEIN

ein Video fände ich allerdings lustig :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es gäbe noch eine nicht angesprochene Möglichkeit. Rheiner du schaust EHF bedingt aus einen Paralleluniversum wo die Engelchen ein wenig heller strahlen ^^

Ich würde ja dem Rheiner empfehlen es dem Heiner nachzutun. Der schaut SCM sowieso nur widerwillig. Daher lass es doch einfach sein. Hast doch unzählig andere Spiele. Dann muss du dich nicht über Farben aufregen.

Ansonsten ist es halt das Licht, was m. E. verbesserungswürdig ist und die Kameras der EHF scheinen da besser zu sein als die der HBL.

• Ich habe bisher verschiedene Spiele der 1 und 2 Liga über dyn gesehen.

Mir fällt auf das es darauf ankommt aus welcher Halle übertragen wird.

Aus manchen ein Top Bild und keine Aussetzer und eine richtig gute Qualität. Aber dann aus anderen Hallen auch richtig schlecht, unscharf und richtig schlechte Qualität.

Mein Fazit es ist abhängig von der Halle, dem Licht und wer die Technik bedient.

• Ich habe bisher verschiedene Spiele der 1 und 2 Liga über dyn gesehen.

Mir fällt auf das es darauf ankommt aus welcher Halle übertragen wird.

Aus manchen ein Top Bild und keine Aussetzer und eine richtig gute Qualität. Aber dann aus anderen Hallen auch richtig schlecht, unscharf und richtig schlechte Qualität.

Mein Fazit es ist abhängig von der Halle, dem Licht und wer die Technik bedient.

Fürn Daumen nach oben hättest du noch den Zusatz " in Magdeburg ist es aber besonders auffällig bzw schlecht " schreiben müssen 😉

• Zweite Liga ist fast überall Mist. Fast überall viel zu dunkel. In Nettelstedt so viel Farbe, dass man fast Augenkrebs kriegt.

Hamm ist super, und noch ein, zwei andere Hallen sind okay.

In der ersten Liga waren einige Hallen von Beginn an super (Flensburg z.B.).

Eisenach ist mittlerweile viel besser als am Anfang.

Gummersbach schwankt (mal zu dunkel, aber nicht immer).

Magdeburg seit Beginn furchtbar.

Der Rest ist konstant gut.

In Schulnoten würd ich zum Bild sagen:

1. Liga: 2 minus

2. Liga: 5 plus

• Mit den Allergien ist das auch so´ne Sache. Bei einigen lassen sie im Alter nach, bei dir scheinen die Symptome zuzunehmen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit: Ich kann verstehen, dass man das Bild unterschiedlich wahr nimmt. Man hat unterschiedliche Ansprüche, vielleicht sieht es auch auf verschiedenen Geräten mal besser und mal schlechter aus.

Aber es kann doch keiner ernsthaft bestreiten, dass Magdeburg das mit Abstand schlechteste Bild der HBL hat.

Ob es einen stört, ist wieder ne andere Frage.

• obotrit: Ich kann verstehen, dass man das Bild unterschiedlich wahr nimmt. Man hat unterschiedliche Ansprüche, vielleicht sieht es auch auf verschiedenen Geräten mal besser und mal schlechter aus.

Aber es kann doch keiner ernsthaft bestreiten, dass Magdeburg das mit Abstand schlechteste Bild der HBL hat.

Ob es einen stört, ist wieder ne andere Frage.

Es kann in einem Verein halt nicht alles perfekt sein 😉

Andere Vereine würden sich über dieses Problem freuen 😉