• DynAndy kannst du was sagen wann AppleTV kommt?

Eine Portierung von iOS auf TVos ist ja eigentlich nicht ganz so aufwändig …

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ich finde es echt gut, dass endlich jemand von DYN hier in diesem Fred und Forum auftaucht und sich unsere Fragen anhört und sie beantwortet. Zaubern wird der Andy aber auch nicht können. Jetzt kann sich Rheiner persönlich beschweren. Ich glaub da ist unser allseits viel geschätzter Rheiner fast sprachlos ;)

• Bei eingebauten Chromecast sollte "eigentlich" das alter des TV keine Rolle spielen.

Welches Model/Marke benutzt du?

Dazu kann ich was schreiben, nur als Info, was es so für Fehlerbilder gibt.

Mein Sony Bravia TV 2015 hat Cromecast 'eingebaut'. Wenn ich von meinem Smartphone über der Dyn App streame funktioniert das. Das Bild bleibt aber ca. jede Sekunde zum nachladen für ca. 1 Sekunde stehen.

Ich habe dieses Plugin am TV mal zum Test deinstalliert und wieder installiert. Es gab keine Veränderung.

• Dazu kann ich was schreiben, nur als Info, was es so für Fehlerbilder gibt.

Mein Sony Bravia TV 2015 hat Cromecast 'eingebaut'. Wenn ich von meinem Smartphone über der Dyn App streame funktioniert das. Das Bild bleibt aber ca. jede Sekunde zum nachladen für ca. 1 Sekunde stehen.

Ich habe dieses Plugin am TV mal zum Test deinstalliert und wieder installiert. Es gab keine Veränderung.

ok 2015 ist zu alt... da ist Chromecast 1. Generation drin... Sorry, das bekommen wir nicht hin.
    Tipp: Auf den neuen Chromecast ist eine echte Dyn App drauf...

Dazu kann ich was schreiben, nur als Info, was es so für Fehlerbilder gibt.

• Mein TV hat Chromecast eingebaut, aber mein Smartphone ist laut DYN-FAQ zu alt für die App, sonst würd ich einfach vom Smartphone auf den TV streamen.

Wenn Du auf Deinem Smartphone DYN im Chrome-Browser öffnest und in den Einstellungen den Haken bei Desktopwebsite setzt, dann ist im Videoplayer auch das Cast-Icon aktiv. Du kannst dann problemlos auf Chromecast streamen.

• DynAndy, wo wir hier zur Zeit bei "Wünsch Dir was" sind ...

Was ist mit dem Problem der mangelnden Videoqualität der App auf Endgeräten mit Betriebssystem Android 13? Wurde hier schon sehr häufig von Usern beschrieben. Geht mir auch so auf Tablet und Smartphone. Auf den selben Geräten gestochen scharfes Bild bei DYN in der Browserversion, Grießbrei jeweils in der App.

• Wenn Du auf Deinem Smartphone DYN im Chrome-Browser öffnest und in den Einstellungen den Haken bei Desktopwebsite setzt, dann ist im Videoplayer auch das Cast-Icon aktiv. Du kannst dann problemlos auf Chromecast streamen.

Danke für den Tipp, das muss ich mal probieren. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

• Ich habe es bei zwei FireTV Sticks versucht und habe die App nicht gefunden. Auch die Direktinstallation über den amazon-Link und dann synchronisieren funktioniert nicht. Beide sind 2nd generation (das findest du über Einstellungen >> Meine Geräte >> Info). Anscheinend sind die zu alt (es ist bei denen auch nur max FireOS 5.xxx drauf, das wohl auf Android 6 basiert. DYN scheint Android 7 als minimum zu haben)

Danke Dir. Habe die App bei einem Fire Stick gefunden und auch bei einem Android TV. Bei letztem funktioniert die App leider nicht.

• ok 2015 ist zu alt... da ist Chromecast 1. Generation drin... Sorry, das bekommen wir nicht hin.
    Tipp: Auf den neuen Chromecast ist eine echte Dyn App drauf...

Danke für deine Antwort. :)

Eure App ist ja nun für den Firestick da, damit ist alles schick bei mir. :cool:

Mein Sohn hat eure App auf einem Samsung Tablet (Android 13). Dort kann ich auch bestätigen, dass das Bild matschig ist.

Find ich übrigens gut das jemand von Dyn (Du) hier schreibt. :hi:

• Eine Frage an DynAndy . Ist es geplant und wenn ja für wann, dass man die Features zu Statistik, einzelne Sequenzen anschauen etc. auch am TV bekommt? Geht ja bisher nur auf dem Lappy und Co.

Ein ergänzender Wunsch zu den Statistiken: Es wäre klasse, wenn man beispielsweise alle Tore eines Spielers oder alle Paraden eines Torhüters hintereinander abspielen könnte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Grüße an Rheiner, :hi: in Magdeburg (die blaue Lagune) heute wieder der blaue Klaus an den Reglern und der kleine blaue Elefant an der Kamera.

Das wird eine schöne Blaupause.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• DynAndy:

Ist es eigentlich in Planung bei den Re-Live Spielen eine visuelle Einstellung zum Spiel in der Zeitleiste (wie bei OnDemand Filmen) einzurichten?

So könnte man bestimmte Szenen (Interviews etc.) z.B. sichtbar vorspulen...