• Moin Andreas,

funktioniert es auf ALLEN FireTV-Sticks? Ich habe einen der 2. Generation (genau wie meine Mum) und kann weder bei meiner Mutter noch bei mir die DYN App auf dem Stick finden.

Ich finde es super, dass ihr euch hier jetzt auch tummelt und vielleicht bei dem einen oder anderen Problemchen unterstützen könnt.

• Ich würde mich jetzt noch freuen, wenn es die App auch auf der PlayStation geben würde. Mein Smart-TV (HISENSE) wird bisher nicht unterstützt 😞

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Moin Andreas,

funktioniert es auf ALLEN FireTV-Sticks? Ich habe einen der 2. Generation (genau wie meine Mum) und kann weder bei meiner Mutter noch bei mir die DYN App auf dem Stick finden.

Ich finde es super, dass ihr euch hier jetzt auch tummelt und vielleicht bei dem einen oder anderen Problemchen unterstützen könnt.

Moin, generell unterstützen wir als Grundregel mindestens Geräte der letzten 4 Jahre (manchmal auf auch ältere, aber nicht als Versprechen vor Kunde).

Ich hatte selber einen Firestick von Dez 2015 ... zuhause. Habe ihn jetzt gegen einen aktuellen ausgetauscht, hat sich mit Blick auf Bildqualität bei anderen Apps gelohnt :)

• Je nachdem wie alt die Sticks sind, lohnt sich wirklich ein neuer. Unser alter hat manchmal mächtig rumgeeiert und ist häufig abgestürzt. Jetzt mit dem neuen ist es deutlich geschmeidiger und es gibt auch Dyn. :hi:

• Lohnt es sich, nur für dyn den Fire-Stick zu kaufen? Oder läuft dyn bald auch auf LG-TV (WebOS)?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Lohnt es sich, nur für dyn den Fire-Stick zu kaufen? Oder läuft dyn bald auch auf LG-TV (WebOS)?

Die 1. Frage habe ich mit dem Chromecast beantwortet. Die Antwort auf die 2. Frage interessiert mich auch sehr.

Bei den weltweit verkauften TV-Geräten liegt LG wohl auf Platz 2 hinter Samsung. Für Deutschland habe ich auf die Schnelle nix gefunden, aber ziemlich weit vorn dürfte LG da auch liegen.

Ich vermute mal, dass androidbasierte TV-Geräte bei Dyn Vorrang hatten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Einen FireStick macht für meine Begriffe nur Sinn, wennn man keine Vorbehalte gegenüber dem Amazonkosmos hat. Damit verbindet man sich auf jeden Fall, auch ohne Prime Abo und jegliches anderes.

Rein preislich finde ich das sehr günstig. Amazon hat die Sticks regelmäßig rabattiert für wenig Geld raus. Wenn man aber bereits ein gutes SmarttvSetup hat, macht das wenig Sinn. Nur für Dyn.... würde ich eher Laptop an den Fernseher bringen oder den Browser des TV Geräts nutzen.

• Die 1. Frage habe ich mit dem Chromecast beantwortet. Die Antwort auf die 2. Frage interessiert mich auch sehr.

Bei den weltweit verkauften TV-Geräten liegt LG wohl auf Platz 2 hinter Samsung. Für Deutschland habe ich auf die Schnelle nix gefunden, aber ziemlich weit vorn dürfte LG da auch liegen.

Ich vermute mal, dass androidbasierte TV-Geräte bei Dyn Vorrang hatten.

LG wird vrsl. Anfang das Jahres kommen. BG A.

Fire-Stick lohnt sich immer dann, wenn man ein Prime Abo hat. Dann kannst das Teil auch mitnehmen und im Urlaub in der FEWO oder Hotel Dyn und alles andere schauen bei Prime, wenn das TV einen HDMI Anschluss hat. So kann man aus einem älteren nicht smarten TV quasi einen internetfähigen TV machen.

• Moin Andreas,

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Ich hab auch mehrere Generationen an Sticks. Die funzen problemlos mit Dyn.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (27. Oktober 2023 um 19:32)

• Fire-Stick lohnt sich immer dann, wenn man ein Prime Abo hat. Dann kannst das Teil auch mitnehmen und im Urlaub in der FEWO oder Hotel Dyn und alles andere schauen bei Prime, wenn das TV einen HDMI Anschluss hat. So kann man aus einem älteren nicht smarten TV quasi einen internetfähigen TV machen.

OT: Das Blöde ist, dass die TVs in den Hotels oft so angebracht sind, dass keine Steckdose zugänglich ist. Und die braucht man.

• Das glaube ich eher nicht, bei mir wird so ziemlich alles was jemals den Amazon App Store installiert hatte als kompatibel angezeigt.

Probier mal den direkten Link, darüber kann die Installation auch angestoßen werden: https://www.amazon.de/dp/B0CL7H5ZJL

Also bei meinem Stick aus 2017 funzt es leider auch nicht. Kriege die App ums Verre.... nicht auf den Stick....