• Bei den vielen Krankheiten, die du beim DYN-Schauen bekommst, würde dir ein Arzt sicher dringend empfehlen: Lass die Kiste aus!

:lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auffällig ist, dass Hamm immer ein Bild hat, das selbst in der ersten Liga vorne mitspielen würde. Haben die noch Kameras aus der ersten Liga da rumstehen, oder woran liegt das?

Das Bild in Liga 1 ist jetzt, bis auf zwei, drei Hallen, gut. :thumbup:

In Hamm realisiert das ein Medienunternehmen. Das war auch schon vor dem Aufstieg am Start. Die Erstligaspiele hat der Skybroadcaster produziert.

Das mit den unterschiedlichen Lichtverhältnissen liegt auch meistens daran, dass die LED-Bande zu hell eingestellt ist. Dadurch reduzieren die Kameras die Belichtung. ZB die Bande in Dessau ist auf 2% runtergesetzt.

In Gummersbach ist die Bande auch zu hell eingestellt.

• Zitat

Wir haben hier doch einen Fachmann in der Community, der ganz speziell die Magdeburger Verhältnisse kennt. Vielleicht kann eule-md da mal für Aufklärung sorgen und Ursachen für mögliche Probleme bei Produktion und Wiedergabe benennen.

...

Lars bzw. eule-md, wir warten noch immer auf Deine Wortmeldung. Bitte melde Dich!

• Habt ihr den Zusammenschnitt von den Claar-Toren bei DYN gesehen? Als er die Wahl zum Spieler des Monats o.ä. gewonnen hat?

Da zeigen die drei Szenen aus Magdeburg.

Guckt euch das mal an. Wenn man's nicht wüsste (u.a. weil die Partien oben stehen), würde man nie im Leben drauf kommen, dass das dreimal dieselbe Halle ist. Weil das ist dreimal ein völlig anderes Bild; und der Boden hat auch (scheinbar) dreimal ne ganz andere Farbe. :/

• liebe Leut. Ich hab ein Problem mit der App hab sie auf meinem Tablet installiert. Wenn ich nach Anmeldung einen Programmpunkt aufrufen möchte, schmeisst dyn mich raus und will einen App Neustart. Samsung /Android

• Ich finde das echt überragend. Man kommt jetzt ganz schnell zu wichtigen Schlüsselszenen des Spiels oder absoluten Highlights und muss nicht mal das Live-Spiel verlassen. Ich kenne das von MLB.tv oder NHL Game Center, da kann man sowas auch nutzen, allerdings primär auf Live-Daten bezogen. Wenn wir uns ein wenig gedulden, dann bekommen wir sicher noch das ein oder andere Feature geliefert, das einen Mehrwert darstellt.

Grundsätzlich finde ich es auch gut!

Kann man es bei Spielen, die man on-demand schaut, abschalten?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also es wird normalerweise so gezeigt, dass die Sachen nicht drin stehen zu dem Zeitpunkt der Wiedergabe, Erst wenn was passiert, kommt der Eintrag der aktuellen Situation dazu. Du wirst nicht normalerweise gespoilert. Nun kommt das Aber: Hast du vorgespult, stehen die Sachen drin, die bis zum vorgespulten Wiedergabezeitpunkt passiert sind. Wenn du also bis Minute 25:34 vorgespult hast, stehen alle Sachen drin, die bis dahin gefallen sind. Auch wenn du wieder bei 0 anfängst.

Du musst dann das Spiel wieder auf 0 zurücksetzen (also auf 0 stellen Spiel verlassen und dann wieder rein). Dann ist es wieder alles raus und wird erst bei dem Ereignis so wie oben beschrieben eingefügt.

Wer also nicht "gespoilert" werden möchte: Hände weg von den Positionsregler der Zeitleiste.

4 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (14. Oktober 2023 um 17:27)

• Hi, guckt von euch vermehrt über den Browser? Kann es sein, dass die Funktion neu ist? (s Bild). Oder ist das schon länger so?

Ich kann mir auf der Timeline die Tore noch angucken, links mir Statistiken etc. angucken. Ist heute das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mir das Spiel per Browser anschaue...

Bei mir funzt es im Browser aber nicht über die APP im TV. Ist das so gewollt?

• Die Übertragung aus Hüttenberg war leider wieder mal nix. Wiederholungen, durch die man Tore im Livebild verpasst, und eine Kamera auf Höhe des rechten Torraums, die komplett unscharf eingestellt war. Schade, das Spiel war nämlich durchaus spannend.

Gerade in Dormagen fehlt schon seit langer Zeit die Grafik.

In diesem Moment wird der Spielstand eingeblendet, Zeit fehlt nach wie vor.

• Wer also nicht "gespoilert" werden möchte: Hände weg von den Positionsregler der Zeitleiste.

Das ist das Problem. Beispielsweise „spule“ ich in der Halbzeitpause vor oder wenn es eine sehr lange Verletzungspause gibt oder oder oder. Mich nervt das dann mit der Statistik. Ich muss dann immer darauf achten woanders hinzuschauen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum macht man nicht zwecks Strukturierung und Übersichtlichkeit einzelne Unterthreads zu Dyn auf statt diesem undurchdringlichen Wahnsinn hier? Ich weiß entsprechend nicht, ob es in diesem Giga-Thread schon mal darum ging, aber:

Auf YouTube machen sich mit bspw. "Handball World" erste Kanäle breit, die das Dyn-Material (illegal) mitschneiden und nach Abfpiff a) deutlich schneller als Dyn selbst und b) deutlich länger (9min vs 3min) in Highlight-Videos hochladen. Das wird Dyn nicht gefallen können, da werden auf jedes kommerzielle Highlight-Video tausende Views (und damit komerziell relevante Einheiten) flöten gehen und man muss bedenken dass die ganze Bude ein Startup in der Startphase ist - da zählt jeder auf jedem Beitrag jeder Klick. Hat man ein- zweimal so ein Video von diesen Piratenkanälen gesehen, werden die Algorithmen pausenlos weitere vorschlagen.

Ich muss gestehen, dass mich die Robin Hoods des Digitalen, die Raubkopier (Bitte jetzt nicht! diese Grundsatzdebatte führen! Die ist anhand des DVD-Markts 2002 ausführlich durchgepflügt und bedarf keines Wiederkauens) eigentlich nie gestört haben. Daher habe ich auch jetzt eigentlich kein Problem damit, dass diese Kanäle auf YouTube die Spiele in ausführlicherer Länge denjenigen zur Verfügung stellen, die sich Dyn vielleicht nicht leisten können oder international schlichtweg keine Übertragungen haben. Und die 9min-Videos, üblicherweise mit jeder relevanten Angriffsszene schnell hintereinandergeschnitten, schlagen halt die 3min-Sky-Style Videos von Dyn, die man konzeptionell mit diesem Storytelling des Spielverlaufs damals einfach aus dem Fußball übernommen hat und die Dyn bisher so weiterverwendet.

Aber diese Kanäle schaden dem Unternehmen halt, und damit irgendwie auch abstrakt der Weiterentwicklung des gesamten Projekts. Auch wenn sie für mich persönlich den größeren Mehrwert an Inhalt bieten.

Was sind hier die Meinungen dazu?

• Warum macht man nicht zwecks Strukturierung und Übersichtlichkeit einzelne Unterthreads zu Dyn auf statt diesem undurchdringlichen Wahnsinn hier? Ich weiß entsprechend nicht, ob es in diesem Giga-Thread schon mal darum ging, aber:

Auf YouTube machen sich mit bspw. "Handball World" erste Kanäle breit, die das Dyn-Material (illegal) mitschneiden und nach Abfpiff a) deutlich schneller als Dyn selbst und b) deutlich länger (9min vs 3min) in Highlight-Videos hochladen. Das wird Dyn nicht gefallen können, da werden auf jedes kommerzielle Highlight-Video tausende Views (und damit komerziell relevante Einheiten) flöten gehen und man muss bedenken dass die ganze Bude ein Startup in der Startphase ist - da zählt jeder auf jedem Beitrag jeder Klick. Hat man ein- zweimal so ein Video von diesen Piratenkanälen gesehen, werden die Algorithmen pausenlos weitere vorschlagen.

Ich muss gestehen, dass mich die Robin Hoods des Digitalen, die Raubkopier (Bitte jetzt nicht! diese Grundsatzdebatte führen! Die ist anhand des DVD-Markts 2002 ausführlich durchgepflügt und bedarf keines Wiederkauens) eigentlich nie gestört haben. Daher habe ich auch jetzt eigentlich kein Problem damit, dass diese Kanäle auf YouTube die Spiele in ausführlicherer Länge denjenigen zur Verfügung stellen, die sich Dyn vielleicht nicht leisten können oder international schlichtweg keine Übertragungen haben. Und die 9min-Videos, üblicherweise mit jeder relevanten Angriffsszene schnell hintereinandergeschnitten, schlagen halt die 3min-Sky-Style Videos von Dyn, die man konzeptionell mit diesem Storytelling des Spielverlaufs damals einfach aus dem Fußball übernommen hat und die Dyn bisher so weiterverwendet.

Aber diese Kanäle schaden dem Unternehmen halt, und damit irgendwie auch abstrakt der Weiterentwicklung des gesamten Projekts. Auch wenn sie für mich persönlich den größeren Mehrwert an Inhalt bieten.

Was sind hier die Meinungen dazu?

Zu "Startup in der Startphase...": Da steht der Springer Verlag dahinter und damit ist das nur eine Erweiterung des Geschäftsfeldes. Ein normales Startup-Unternehmen hätte wahrscheinlich niemals den Zuschlag bekommen. Für mich als Kunde, hat dieser Wechsel mehr Nachteile, als Vorteile. Aber das wurde ja schon mehrfach durchgekaut. Zu diesen ominösen YT-Kanälen kann ich nichts sagen, gucke ich nicht und ignoriere ich auch. Mich nervt einfach nur deren penetrante Werbung auf sämtlich Social-Media Plattformen.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

2 Mal editiert, zuletzt von xpo77 (14. Oktober 2023 um 22:23)

• Habt ihr den Zusammenschnitt von den Claar-Toren bei DYN gesehen? Als er die Wahl zum Spieler des Monats o.ä. gewonnen hat?

Da zeigen die drei Szenen aus Magdeburg.

Guckt euch das mal an. Wenn man's nicht wüsste (u.a. weil die Partien oben stehen), würde man nie im Leben drauf kommen, dass das dreimal dieselbe Halle ist. Weil das ist dreimal ein völlig anderes Bild; und der Boden hat auch (scheinbar) dreimal ne ganz andere Farbe. :/

Sag mal Rheiner, was machst du denn eigentlich wenn du nicht Dyn schaust, was du ja ursprünglich nicht buchen wolltest? Du bist bestimmt Rentner, der zuviel Zeit hat jede Schiri Entscheidung dezidiert zu kommentieren und zu kritisieren. Analog dazu kritisierst du von Anfang an die Übertragungen von Dyn. Zufriedenheit ist bestimmt ein Wort aus einer anderen Sprache für dich. Du erweckst bei vielen Usern den Anschein als seiest du so ne Type die nach dem Handball bei Dyn, dem Gefrotzel hier im Forum, dem Essen (ob wohl der Salat knirscht?) seinen Dackel schnappt und beim Spaziergang die Falschparker notiert.

• Nord Hesse: Ich war mit den HBL-Übertragungen bei Sky sehr zufrieden (hab ich auch immer wieder gesagt).

Dass von dem versprochenen „Sport Streaming in einer neuen Dimension“ bisher nichts zu sehen ist - dafür kann ich nichts.

Das sehe leider anders, Sky war altbacken und konservativ. Frisch und neu ist Dyn , verschiedene Formate wöchentlich, dazu alle Spiele der HBL1+2 + CL. dann Tischtennis (hab grad wieder Timo Boll bestaunt), Volleyball, Basketball etc. Die Qualität der Übertragungen wird nach und nach besser. Das alles für die paar Teuronen sind für mich ein Argument pro Dyn. Es funzt zwar nicht alles optimal aber es sind kontinuierlich Verbesserungen in allen Belangen. feststellbar. Das man adhoc nicht alle User so zufriedenstellen kann, ist nur logisch. Ich habe den alten Schlips Sky mit Baier und Mallwitz schon lange abgeschnitten. Das kommt sowieso nicht mehr wieder. Während bei Sky die Spiele geschaut werden mussten wenn sie liefen, wenn sie liefen, kann ich mir zu jeder Zeit alle Spiele noch und nöcher in der Wiederholung anschauen. Also was willst du bei all den Vorteilen noch rumfrotzeln? Außerdem solltest du auch ein wenig Toleranz beweisen, all die BBL, TT, Hockey und Volleyballanhänger, können jetzt ihre geliebten Sportarten auch schauen. Das Paket was da geschnürt wurde ist schon anspruchsvoll und Dyn zieht sich nach den paar Wochen recht gut aus der Affäre. Also denk doch bitte nicht immer so mono. Außer Handball gibts auch noch anderen teilweise sehr sehr interessanten und spannenden Sport, der bisher keine nirgendwo eine Bühne hatte. P.S. Ich werde nicht von DYN bezahlt. ;)

• Bitte auch nicht den Feldhockey vergessen, auch wenn er diese Saison noch auf YouTube von Dyn freigeschaltet wird. Das ist gerade für sie noch der Weltmeisterschaft der nächste Fortschritt, den vorher wurden die Spiele nur vereinzelt übertragen. Jetzt ist jedes Bundesligaspiel der Männer und der Frauen live empfangbar. Und auch On-Demand. Für mich auch eine Bereicherung. Den neben Handball, ist Feldhockey, Basketball und Volleyball meine weiteren Lieblingssportarten. Und erst zum Schluss kommt vielleicht noch der Fußball.