• Wer ist denn Dienstleister für die Einblendung? Oder vermasseln das Sky und Dyn unabhängig voneinander?

Es muss halt endlich mal ein hallenübergreifend einheitliches Mess-System her, das die Schnittstelle fürs TV bietet.

Das sollte in meinen Augen ein genau so notwendiger Standard sein, wie etwa der blaue Hallenboden, Tribünen umliegend, Mindesthelligkeit etc.

• Schmisos Ausfälle gestern gegen Ende mit der permanenten Verwechselung von Walz und Saul waren schon heftig.

Irgendwann fängt er, die Sportarten zu verwechseln. Wenn man alles machen will, dann...der ist ja mittlerweile jeden Tag irgendwo auf dem Schirm....Football soll er ruhig machen, aber Handball besser nicht...

• Schmisos Ausfälle gestern gegen Ende mit der permanenten Verwechselung von Walz und Saul waren schon heftig.

Zumal die beiden nichts ähnlich haben, unterschiedliche Wufrarme, Positionen etc.

Evtl. vor dem Spiel verkehrt auswendig gelernt würde ich mal mutmaßen. DSF haben wir da früher gesagt (Danke setzen fünf), heute dann DSS. Da haben wir Magdeburger einen Vorteil, da wir Saul schon deutlich länger kennen. Auf diese Derbys gegen Eisenach freue ich mich schon jetzt. Und die Stimmung in Eisenach ist echt der Wahnsinn. Da hat sich gegenüber früher (vor 20 Jahren) noch mal ordentlich was getan würde ich sagen. Da haben die Eisenacher einen echt starken 8. Mann im Rücken :thumbup:

• Wenn sie von den Rängen kommt, ohne Zweifel.

Nur Hallensprecher und -DJ könnten sich etwas zurücknehmen.

Wenn es den Eisenachern gefällt, ist doch alles gut. Aber auch andere Hallen haben da (zumindest für Außenstehende) einiges zu bieten...Die Stimmung in der Halle war schon zu Motor-Zeiten krass... und das auch vor 1989, ...und sogar ohne Animateur/DJ. :cool:

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• xpo77 und Spielmacher79

Dann formuliere ich etwas präziser, versuche es zumindest.

Mit geht es nicht um den Inhalt, sondern ausschließlich um die Lautstärke. Da wäre weniger mehr.

Ich finde es schade, dass man bei den Interviews der Akteure (Spieler, Trainer und auch Funktionäre) vor, während (Halbzeit) und nach dem Spiel oftmals nicht verstehen konnte was gefragt und geantwortet wurde.

• Moin,

ich hab mich eben gefragt ob es von DYN schon irgendwelche aussagen bezüglich Abonnenten gibt.

Klar werden die keine genauen Zahlen veröffentlichen aber wenigstens irgendeine Aussage ob es in die richtige Richtung geht wäre ja durchaus interessant.

• Moin,

ich hab mich eben gefragt ob es von DYN schon irgendwelche aussagen bezüglich Abonnenten gibt.

Klar werden die keine genauen Zahlen veröffentlichen aber wenigstens irgendeine Aussage ob es in die richtige Richtung geht wäre ja durchaus interessant.

Was stellst du dir denn vor, was sie sagen würden, wenn die Zahlen unter den Erwartungen lägen?

• Naja dann würden sie nichts sagen und das wäre ja auch eine Aussage.

Wenn es aber einigermaßen den Erwartungen entsprechen würde dann könnte man ja ein Interview geben und erzählen man wäre zufrieden wie es läuft oder ähnliches.

Wenn jetzt über Monate keinerlei aussage kommt wäre das sicherlich schlecht.

• xpo77 und Spielmacher79

Dann formuliere ich etwas präziser, versuche es zumindest.

Mit geht es nicht um den Inhalt, sondern ausschließlich um die Lautstärke. Da wäre weniger mehr.

Ich finde es schade, dass man bei den Interviews der Akteure (Spieler, Trainer und auch Funktionäre) vor, während (Halbzeit) und nach dem Spiel oftmals nicht verstehen konnte was gefragt und geantwortet wurde.

Da könnte sich Dyn aber auch überlegen, ob sie mit den Interviews nicht lieber in die Katakomben rutschen (ohne das ich weiß, ob dies dort räumlich möglich ist).

Stimmung aus den Hallen mitnehmen ist das Eine, zu Zeiten mit der besten Stimmung (Stichwort "Einlaufen") lieber Werbung zu schalten, das Andere

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Naja, das mit der Lautstärke haben die nicht wirklich drauf.

Wenn man den Stream startet, werden einem erstmal die Ohren weggeballert,

egal wie leise man den TV eingestellt hat. Wenn man nicht will, dass einem nebenan jemand aus dem Bett fällt, bleibt nichts anderes übrig, als auf stumm zu schalten. Das nervt mich an.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Gestern beim CL Spiel war die Halle kaum zu hören, der Kommentator hingegen sehr laut.

Wenn man auf Hallenatmosphäre schaltete, kam der ehftv Reporter mit deutlich lauterer Halle.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mann kann die Technik der Spiele, die Dyn produziert nicht vergleichen mit denen die ehftv produziert und an Sender in der Welt verkauft...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Gestern beim CL Spiel war die Halle kaum zu hören, der Kommentator hingegen sehr laut.

Wenn man auf Hallenatmosphäre schaltete, kam der ehftv Reporter mit deutlich lauterer Halle.

War das gestern nicht Petrzika? Und beim Umstellen auf "Halle" kam ein anderer Kommentator? Das hätte ich wissen sollen...

Keine Ahnung, wo die Tonschwankungen in der Übertragung gestern hergekommen sind, fand ich aber auch nervig. Bild war hingegen qualitativ sehr ordentlich, eine Klasse besser als bei den Ligaübertragungen, kann ich mir aber auch einbilden.

Das Getöse beim Start des Streams nervt richtig

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mann kann die Technik der Spiele, die Dyn produziert nicht vergleichen mit denen die ehftv produziert und an Sender in der Welt verkauft...

Was willste damit sagen oder was heißt das? Ist die Technik bei Dyn denn nicht so gut?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid