• Ich nutze auch noch den Silk Browser vom Fire Stick. Nach einem größeren Fimware Update vom Stick vor kurzem stürzt der Stick beim aufrufen der DYN Seite öfter ab, das ist vor dem Update nie passiert.

    Beim Streamen vom Handy auf den Sony (8 Jahre alt) steht das Bild alle 2 - 3 Sekunden für ~1 sec.

    Ich hoffe die App kommt bald für den Fire Stick.

    Ist dein Stick älter? Ich finde bei den Firesticks kann man deutlich nen Performanceverlust nach so drei Jahren erkennen. Bei Netflix oder Prime ist das nicht so schlimm, wenn alles länger lädt oder man im Menü in Zeitlupe vorankommt...

    .....aber der Silk hat fast gar nicht mehr funktioniert. Da wird einfach zu viel geladen, geschweige denn Streaming. Ist nicht geil, aber wenn man bedenkt das das bessere USB-Sticks sind, die dauerhaft erhitzt werden, wohl leider nicht zu vermeiden.

    Will keine Werbung machen, aber die sind gerade im Angebot.

  • Ich habe auf iOS 17.03 aktualisiert, seitdem kann ich die Dyn-App nicht mehr via Airplay koppeln. Es kommt nach langem Uhrendrehen immer: VideoError: type: Playback_error. Auf dem iPad selbst läuft es. Andere Apps haben mit Airplay auch kein Problem.

    "Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

  • Nach x Versuchen, nach Neuinstallation der App läuft es nun via Airplay. Es gibt gerade keine Streaming-App, die mich mehr stresst. :wall:

    "Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

  • Ich finde es auch krass, dass Dyn als Bezahlservice praktisch 0 Support oder eine gar eine Hotline bietet. Die Bot generierten Responses auf Anfragen, nach mehreren Tagen, waren zumindest in meinem Fall vollkommen daneben. An dieser Stelle wird die Monopolstellung leider voll ausgereizt.

    "Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

  • Mal eine Frage an die Community:

    Wie findet ihr denn die Qualität der moderierenden Personen bei Dyn? Insbesondere von den „Neuen“, die man nicht von Sky kennt?

    Ich schaue mir gerade das Spiel BHC -MT Melsungen an und bin einigermaßen verwundert über den „Handball -Sachverstand“ der moderierenden Person. Vielleicht täusche ich mich, aber i.W. werden hier alle möglichen Zahlenspieleereien betrieben und das war“s…

    Ich bin echt gespannt, ob ich der Einzige bin, der das so sieht

    War Katharina Schielke, die ist gewöhnungsbedürftig. Allemal besser als der Heimspiel-Kommentator in Göppingen.

  • habe das Spiel auch gesehen

    # Stimme sehr gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen GRÄSSLICH

    # und ständig reden - weniger wäre mehr

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Nachdem der Nordhesse das mal geschildert hat, wusste ich beim ersten Mal hören, wen er meinte.

    Gestern war die Stimmlage schon ruhiger und dadurch tiefer und sie hat langsamer gesprochen, vielleicht nicht mehr so aufgeregt.

    Für die Grundstimme kann ja auch niemand was, kann man aber etwas dran arbeiten.

    Die "Radioübertragung" finde ich auch anstrengend, pegelt sich hoffentlich noch ein.

    Inhaltlich hat mir das soweit gefallen, sachlich, sportlich, am Spielgeschehen dran. Und wenn sie mal nicht gesehen hat, was warum gepfiffen wurde, sagt sie das halt und fabuliert nicht wie andere.

    Leute müssen auch erst mal anfangen dürfen.

    Finn Ole Martins gefällt mir zB richtig gut bisher, hat aber auch schon mehr Erfahrung im Handball?

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Der Witz beim BHC-Spiel war ja gestern, dass die Kommentatorin das ganze Spiel ohne Punkt und Komma geredet hat.

    Und in dem einen Moment, wo sie wirklich hätte ausflippen dürfen/sollen/müssen (beim Freiwurf-Tor am Ende) - da war sie sprachlos und brauchte erstmal nen Moment, um zu begreifen, was passiert war. So wirkte das zumindest.

    Das hatte so ein bisschen was von Schülerfernsehen, wenn gerade die Meldung reinkommt, dass der Automat heute Erbsensuppe statt Kaffee ausgibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (8. Oktober 2023 um 11:52)

  • Ja das Gejuchze hat sie gelassen, ein erster Schritt zur Besserung. Das was Rheiner geschildert hat, fand ich auch merkwürdig bei der Dame. Außerdem hat sie anfangs Sipos mit Arnasson verwechselt. Aber es tut sich was und das sollte sie zum Ansporn nehmen. Das Interview mit dem BHC Trainer war m.E. auch wieder nur sehr semi. Sie fragte Naji irgendwie aufgeregt nach dem Spiel, ob nun der Abstiegskampf beendet sei. Auch wenn man sie eingeblendet sah, machte sie einen sehr nervösen Eindruck. Aber egal sie arbeitet dran und das finde ich gut.

  • Was mich mehr stört als die jungen Moderator*innen und Kommentator*innen, sind die erfahrenen.

    Ich hab gestern wieder ein Interview bei Magenta (3. Liga Fußball) gesehen, das ein DYN-Kommentator geführt hat. Kritisch, neugierig, hartnäckig - so, wie ein Interview halt sein soll.

    Bei DYN kommt von denselben Leuten immer nur dieses weichgespülte Zeugs.

  • Was mich mehr stört als die jungen Moderator*innen und Kommentator*innen, sind die erfahrenen.

    Ich hab gestern wieder ein Interview bei Magenta (3. Liga Fußball) gesehen, das ein DYN-Kommentator geführt. Kritisch, neugierig, hartnäckig - so, wie ein Interview halt sein soll.

    Bei DYN kommt von denselben Leuten immer nur dieses weichgespülte Zeugs.

    Du hast wohl schon eine Jens Westen Petition gestartet. :lol: