• Natürlich sind die Ansichten unterschiedlich. Ich habe bspw. regelmäßig Stress mit meiner Mutter, weil sie bei WA als Profilfoto ein Bild meiner Neffen nutzt. Ich finde es auch kritisch, wenn meine Schwägerin Bilder aus der Kita schickt, wo andere Kinder mit drauf sind und finde es gut, dass eine Freundin selbst ihren Eltern keine Kinderbilder schickt, weil viele Großeltern sowas dann halt auch gerne mal an ihre [hier beliebiges Hobby einsetzen] Runde schicken. Hier handelt es sich aber um identifizierbare Personen. Anhand eines Bauches oder Ultraschallbildes kann einen niemand identifizieren. Das macht für mich persönlich einen gravierenden Unterschied aus.

Aus deinem Blickwinkel siehst du es richtig, keine Frage. Aber Stifler und mir gehts ein bissl mehr um die heutige schnöde Wichtigtuerei einiger weniger Personen, die auch noch Kapital draus schlagen. Ich persönlich finde das oberätzend um Likes und Co. buhlen. Aber sicherlich bin ich aus einer anderen Generation. Katharina Blum, hatte ich in der Schule zuerst gelesen und das ist ein paar Jahrzehnte her. Dinge ändern sich, aber manchmal muss man schon hinterfragen ob heute alles besser ist. Du siehst wir sind nicht weit auseinander, nur der Fokus ist ein bissl anders.

• Mit Zeit und Spielstand gibt es öfter mal Probleme (bei 1:09 bis 1:00 Restzeit einer Strafe steht immer 1:9 bis 1:0 da). Da fehlte eine Null. Und gerne ist es mal zeitweise nicht da. Aber regelmäßig kommt es im Lauf des Spiels wieder (wird ja meist bei TTO ausgeblendet). Und wenn es nicht geht (war gestern in Dessau der Fall), sagt der Kommentator den Spielstand an. Das waren gestern in HZ 2 vielleicht 5 Minuten.

Ich hab mal eben random in 3 Spiele im Re-Live reingeguckt und da war das nirgends.

• Dinge ändern sich, aber manchmal muss man schon hinterfragen ob heute alles besser ist.

Du siehst wir sind nicht weit auseinander, nur der Fokus ist ein bissl anders.

Zu 1. Definitiv ist nicht alles besser. Alles hat Vor- und Nachteile.

Zu 2. Ja, ich denke, ich denke da eher rational, ihr emotional.

• Zu 1. Definitiv ist nicht alles besser. Alles hat Vor- und Nachteile.

Zu 2. Ja, ich denke, ich denke da eher rational, ihr emotional.

Habe ich das richtig verstanden , dass du sogar bei deiner eigenen Mama nicht möchtest , dass sie normale Bilder deiner Kinder bei WA zeigt o.ä. etc , aber auf der anderen Seite Mütter gut findest, die sich halb nackt / nackt im Internet präsentieren ( Stichwort ästhetische Bilder ), die ihre Schwangerschaft/Kinder ( auch wenn es bei Binder nicht zum Äusersten kommen sollte ) vermarkten und das alles nur um Likes oder Follower zu generieren, sprich wegen Geld ?!

Kann man nur hoffen, dass die Kinder später auf dem Schulhof o.ä. niemals damit konfrontiert werden.

Ich muss sicherlich keinem erklären , was das mit einem Kind machen könnte , wenn in der Schulaula o.ä. ein paar Bilder oder Videos der Eltern rumgehen.

Nord Hesse hat ja eben angedeutet , worum es eig geht ! Ich finde so ein "Geschäftsmodell" äußerst verwerflich, du nicht ! Völlig ok

• Habe ich das richtig verstanden , dass du sogar bei deiner eigenen Mama nicht möchtest , dass sie normale Bilder deiner Kinder bei WA zeigt o.ä. etc , aber auf der anderen Seite Mütter gut findest, die sich halb nackt / nackt im Internet präsentieren ( Stichwort ästhetische Bilder ), die ihre Schwangerschaft/Kinder ( auch wenn es bei Binder nicht zum Äusersten kommen sollte ) vermarkten und das alles nur um Likes oder Follower zu generieren, sprich wegen Geld ?!

Kann man nur hoffen, dass die Kinder später auf dem Schulhof o.ä. niemals damit konfrontiert werden.

Ich muss sicherlich keinem erklären , was das mit einem Kind machen könnte , wenn in der Schulaula o.ä. ein paar Bilder oder Videos der Eltern rumgehen.

Nord Hesse hat ja eben angedeutet , worum es eig geht ! Ich finde so ein "Geschäftsmodell" äußerst verwerflich, du nicht ! Völlig ok

Erstens: nein, Neffen.

Zweitens: es nicht schlimm finden und gut finden sind zwei verschiedene Sachen

Drittens: ich habe ebenfalls nirgends geschrieben, dass ich es nicht verwerflich finde, seine Kinder zu vermarkten.

Aber: ich habe weiter oben erklärt, worin für mich der Unterschied zwischen einer schwangeren Frau und einem geborenen Kind besteht.

• Ich hatte aus deinem Kommentar zum Buch schon entnommen, dass wir nicht unbedingt der gleiche Jahrgang sind. Aber sooo jung bin ich nun auch nicht mehr. :lol:

Oha na denn, Hauptsache wir tauschen hier nicht zuviel Unsinniges aus. Immer die Kirche im Dorf lassen und Fairplay wie ein gewisser Uwe aus der größten Hansestadt es Zeit Lebens vorgelebt hat. P.S. ich hatte vor einigen Jahrzehnten die Ehre dem Fairplayvorbild bei einem Benefizspiel die Hand zu schütteln.

• Ich rede nicht vom Harz... Das im Naturschutzgebiet bei uns andere Maßstäbe gelten ist halt schon toll. Durch Intel erwarte ich aber auch für ST einen Digitalisierungsschub, was DSL, Glasfaser und auch Mobifunk angeht.

Glaube ich nicht. Intel wird viel zu viel zugeschrieben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Natürlich sind die Ansichten unterschiedlich. Ich habe bspw. regelmäßig Stress mit meiner Mutter, weil sie bei WA als Profilfoto ein Bild meiner Neffen nutzt. Ich finde es auch kritisch, wenn meine Schwägerin Bilder aus der Kita schickt, wo andere Kinder mit drauf sind und finde es gut, dass eine Freundin selbst ihren Eltern keine Kinderbilder schickt, weil viele Großeltern sowas dann halt auch gerne mal an ihre [hier beliebiges Hobby einsetzen] Runde schicken. Hier handelt es sich aber um identifizierbare Personen. Anhand eines Bauches oder Ultraschallbildes kann einen niemand identifizieren. Das macht für mich persönlich einen gravierenden Unterschied aus.

Danke für die Formulierung! Genau so meinte ich es. Das Kind ist NICHT zu sehen. Einzig die Mutter ist zu sehen. Und über deren bildliche Verbreitung soll jawohl hoffentlich nicht das Kind, sondern die selbst entscheiden. 🤷‍♂️ Oder siehst du das anders Stifler'sMom ?

By the way: ich habe grundsätzlich nichts in meinem WA-Status und auch regelmäßig mit meiner Frau Diskussionen, wenn mal wieder eine der Kinder bei ihr darin auftaucht.

Ich sehe einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Person, die schwanger ist und einen schon geborenen Kind. Plakatives Beispiel: wenn du in nem geschlossenen Zelt sitzt und ich das Zelt fotografiere, greift das Recht am eigenen Bild im übrigen auch nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Sg-FanSeit1985 (4. Oktober 2023 um 22:18)

• Influencer ist halt ein Beruf heutzutage, auch wenn die Akzeptanz wohl eher vom Alter abhängt. Die eigene Schwangerschaft zu vermarkten ist doch überhaupt nicht verwerflich. Selbst bei diesen Social-Media-Familien muss man sich fragen, egal wie einen das befremden mag, ob das jetzt so ein großer Unterschied dazu ist ab einem sehr frühem Alter auf dem Hof oder im Familienbetrieb auszuhelfen. Weiß jedes Land- oder Bäckerkind wovon ich rede. Das ist genauso Ausnutzen von eigenen Kindern und mit genausoviel zu rechtfertigen oder zu kritisieren. Habe aber den Verdacht das es akzeptierter, weil traditioneller ist.

Gleichzeitig ist die öffentliche Selbstdarstellung in den sozialen Medien, unabhängig ob man davon profitiert, halt auch etwas völlig normales, auch wenn das eher für U30 und jünger gilt. Das gute daran ist halt, dass es eher harmlos für den Rest der Gesellschaft ist.

• Ich hab mal eben random in 3 Spiele im Re-Live reingeguckt und da war das nirgends.

Bei Dessau ist es mir aufgefallen, da steht die Uhr für die Strafe mehrfach (kurz vor der HZ kannst du das sehen...

Und das Problem war woanders auch noch da an dem Tag. Lag vielleicht am Feiertag.

• Glaube ich nicht. Intel wird viel zu viel zugeschrieben.

Dass da Intel nicht für bezahlt ist mir klar. Die wollen Chips produzieren und vermarkten und damit Geld verdienen. Wüde ich als Aktionär auch von denen erwarten. Aber die Forschung drumherum braucht im Zweifel Internet um sich global für Forschungen zu vernetzen. Vermutlich haben wir eh schon 6G bis Intel mit der Produktion loslegt.

• Influencer ist halt ein Beruf heutzutage, auch wenn die Akzeptanz wohl eher vom Alter abhängt. Die eigene Schwangerschaft zu vermarkten ist doch überhaupt nicht verwerflich. Selbst bei diesen Social-Media-Familien muss man sich fragen, egal wie einen das befremden mag, ob das jetzt so ein großer Unterschied dazu ist ab einem sehr frühem Alter auf dem Hof oder im Familienbetrieb auszuhelfen. Weiß jedes Land- oder Bäckerkind wovon ich rede. Das ist genauso Ausnutzen von eigenen Kindern und mit genausoviel zu rechtfertigen oder zu kritisieren. Habe aber den Verdacht das es akzeptierter, weil traditioneller ist.

Junge, Junge das sind Vergleiche :unschuldig: Influencer ist kein Ausbildungsberuf und klingt für mich sehr nach Influenza. Auch was da manche so betreiben, ist für mich teils krank! Aber wie heißt es so schön, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber wenn man in der Familie mithilft, ist dies für mich noch lange keine Ausnutzung von Kindern. Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis, für solch hanebüchenes Geschreibsel. P.S. eigentlich gehts hier um Handball insbesondere um DYN.

• Junge, Junge das sind Vergleiche :unschuldig: Influencer ist kein Ausbildungsberuf und klingt für mich sehr nach Influenza. Auch was da manche so betreiben, ist für mich teils krank! Aber wie heißt es so schön, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber wenn man in der Familie mithilft, ist dies für mich noch lange keine Ausnutzung von Kindern. Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis, für solch hanebüchenes Geschreibsel. P.S. eigentlich gehts hier um Handball insbesondere um DYN.

Berater ist auch kein Ausbildungsberuf. :)

• Bei Dessau ist es mir aufgefallen, da steht die Uhr für die Strafe mehrfach (kurz vor der HZ kannst du das sehen...

Und das Problem war woanders auch noch da an dem Tag. Lag vielleicht am Feiertag.

In der 2.Liga werden Spielzeit und Strafen aus dem offiziellen KampfrichterPC übernommen. Wenn der Sekretär vergisst die Zeit laufen zu lassen oder anzuhalten, wirkt das immer etwas komisch.

• In der 2.Liga werden Spielzeit und Strafen aus dem offiziellen KampfrichterPC übernommen. Wenn der Sekretär vergisst die Zeit laufen zu lassen oder anzuhalten, wirkt das immer etwas komisch.

Ja und dann steht aber 1:6 statt 1:06 als Restzeit da... da kam zeitbleibst stehen und der Fehler bei den Strafen zusammen... Die andere Spiele waren dann vermutlich Hamm und Lübeck