Natürlich sind die Ansichten unterschiedlich. Ich habe bspw. regelmäßig Stress mit meiner Mutter, weil sie bei WA als Profilfoto ein Bild meiner Neffen nutzt. Ich finde es auch kritisch, wenn meine Schwägerin Bilder aus der Kita schickt, wo andere Kinder mit drauf sind und finde es gut, dass eine Freundin selbst ihren Eltern keine Kinderbilder schickt, weil viele Großeltern sowas dann halt auch gerne mal an ihre [hier beliebiges Hobby einsetzen] Runde schicken. Hier handelt es sich aber um identifizierbare Personen. Anhand eines Bauches oder Ultraschallbildes kann einen niemand identifizieren. Das macht für mich persönlich einen gravierenden Unterschied aus.
Aus deinem Blickwinkel siehst du es richtig, keine Frage. Aber Stifler und mir gehts ein bissl mehr um die heutige schnöde Wichtigtuerei einiger weniger Personen, die auch noch Kapital draus schlagen. Ich persönlich finde das oberätzend um Likes und Co. buhlen. Aber sicherlich bin ich aus einer anderen Generation. Katharina Blum, hatte ich in der Schule zuerst gelesen und das ist ein paar Jahrzehnte her. Dinge ändern sich, aber manchmal muss man schon hinterfragen ob heute alles besser ist. Du siehst wir sind nicht weit auseinander, nur der Fokus ist ein bissl anders.