• Die Frau vermarktet dort u.a. ihre Schwangerschaft.

Alles für Follower und Likes !

Schlimmer geht's nimmer

Wie gesagt, das hat nichts mit Handball zu tun. Schlimm finde ich es aber nicht. Da finde ich Videos von ‚Prinzen‘, die mit Fußbällen auf Schildkröten schießen, deutlich schlimmer. Es ist nicht dein Geschmack, was vollkommen ok ist.

• Also zurück zu Dyn.

Ich war im Himmel, dass ich gestern von der dritten Pokal Runde alle Spiele hätte sehen können, das Füchse Spiel live gesehen habe und von denen Spielen die mich interessierten die letzten 10 Minuten re-live. Das ging letztes Jahr zu dieser Pokal Runde noch gar nicht und auch die re-live Funktion funktioniert super (scheinbar bis auf bei Spielen mit Verlängerung).

Der Kommentar bei Erlangen gegen Füchse war positiv emotional. Es wurde nicht alles zur Superlative hoch gelobt aber eben der Kampfgeist begeistert aufgenommen.

Für mich ist Dyn sowohl gegenüber sky als auch Dazn als auch gegenüber früher Dsf/ Sport1 eine ganz grandiose Entwicklung.

Dass sie den fire Stick noch zum Laufen bringen bezweifel ich nicht und auch paypal wird noch als Zahl Verfahren kommen. Aber spätestens ab nächstem Jahr wird ja gefühlt eh fast jeder eine Debit visa/master haben, weil kaum noch eine Bank die girocard Kosten neutral weiter führt.

• Ja, wenn sie jetzt noch die Bildqualität in bestimmten Hallen in Liga 1 (allen voran Magdeburg) und in fast allen Hallen in Liga 2 erhöhen, wär's super.

Und bitte reine Erstliga-Konferenzen.

Dann bin ich zufrieden. :thumbup: :hi:

• Ja, wenn sie jetzt noch die Bildqualität in bestimmten Hallen in Liga 1 (allen voran Magdeburg) und in fast allen Hallen in Liga 2 erhöhen, wär's super.

Und bitte reine Erstliga-Konferenzen.

Dann bin ich zufrieden. :thumbup: :hi:

In Magdeburg wird es schwierig. Die Technik ist da leider unterste Schublade und der allgemeine Ausbau klemmt auch hier und da. Die Qualität stört mich nicht, bin ja in der Halle :hi:

In der Arena selbst hat man kaum Empfang (der Stahl schottet viel ab). Siehe auch Tipp Man of the Match, der gegen Kiel nicht ging.

Ich hoffe es heißt irgendwann mal "Otto kann Netz" oder so ähnlich.

• In Magdeburg wird es schwierig. Die Technik ist da leider unterste Schublade und der allgemeine Ausbau klemmt auch hier und da. Die Qualität stört mich nicht, bin ja in der Halle :hi:

In der Arena selbst hat man kaum Empfang (der Stahl schottet viel ab). Siehe auch Tipp Man of the Match, der gegen Kiel nicht ging.

Naja, die EHF kriegt es auch hin. Das Bild aus Magdeburg ist in der CL wesentlich besser als in der HBL.

• In Magdeburg wird es schwierig. Die Technik ist da leider unterste Schublade und der allgemeine Ausbau klemmt auch hier und da. Die Qualität stört mich nicht, bin ja in der Halle :hi:

In der Getec hast du doch kostenloses freies W-Lan.

• und in fast allen Hallen in Liga 2 erhöhen, wär's super.

dürfte hauptsächlich an dem von dyn zur Verfügung gestellten Equipment sprich an der Hardware liegen

ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass dyn in der ersten Liga auch nur mit Kameras bei den Spielen aufkreuzt, die auf den ersten Blick nicht von einer handeslüblichen Spiegereflexkamera für den Heimbereich zu unterscheiden ist

Da werden sie schon eher das große Geschirr, sprich absolutes Profi Equipment auffahren.

Und so lange das Personal für die Übertragungen der 2.Liga (Kamera Leute, Kommentatoren, Bildregie etc.) weiterhin aus Ehrenamtlichen/Freiwilligen/Amateuren und nicht aus "TV Profis" besteht, erwarte ich da auch weiterhin kein neues Qualitäts-Level, sondern ich erwarte weiterhin eher ein gehobenes SDTV wie man es zB auch aus der letzten Saison kannte.

Alles andere ist/wäre auch deutlich teurer und damit wohl kaum mehr wirtschaftlich bzw. müsste dann auch irgendjemand (=am Ende immer der Abonnent) zahlen.

• Ja ich weiß vom Otto, aber selbst das ist manchmal nur Grütze, wenn ich ehrlich bin...

Und für 6.600 Zuschauer sollte die Abdeckung der Funkzellen eigentlich reichen!!!

Ich habe auch ohne das Freie W-Lan guten Empfang, kann aber am Netz liegen und wo du sitzt/stehst spielt durch das viele Blech außen herum sicher auch eine Rolle.

• Ich habe auch ohne das Freie W-Lan guten Empfang, kann aber am Netz liegen und wo du sitzt/stehst spielt durch das viele Blech außen herum sicher auch eine Rolle.

Na du bist ja oben am Hallendach eher fast schon draußen. Sollst ja der Blockwart da oben sein. Ich sitze deutlich näher dran :hi: und da ist der Empfang deutlich schlechter. Manchmal geht sogar nur Notruf in der Arena in meiner Umgebung.

Off-Topic: Zuletzt war ich in Sachsen-Anhalt etwas abseits unterwegs, da ging nicht mal der Notruf (alle 3 Netzbereiber beim Wandern dabei). Da freue ich mich, wenn mit Intel und der Digitalisierung dann doch mal ein Schub kommt und man in der Wallachei auch mal einen an die Strippe bekommt (ein Notfall darf da aktuell nicht passieren). Wie man da von 100 MBit für alle und überall trällern kann und 98% Quote (vermutlich 98% der Leute, aber höchstens 80% der Fläche), ist mir ein Rätsel. Gibt noch genug weiße Flecken in Deutschland!

• sondern ich erwarte weiterhin eher ein gehobenes SDTV wie man es zB auch aus der letzten Saison kannte.

Noch mal: Es geht mir nicht um die Auflösung (SD oder HD)

Es geht mir um die Bild-Abmischung!

Handball: Dessau-Roßlau verpasst Pokal-Sensation gegen Melsungen | MDR.DE
    Die Zweitliga-Handballer aus Dessau-Roßlau haben Bundesliga-Spitzenreiter Melsungen in Wanken gebracht. In der 3. Pokalrunde mussten sich die Sachsen-Anhalter…
    www.mdr.de

Das Bild sagt alles aus! Das ist düster und hat Blaustich.

Das liegt definitiv nicht an meinem Fernseher (wie das im Pokal-Thread vermutet wurde).

• Wir haben hier doch einen Fachmann in der Community, der ganz speziell die Magdeburger Verhältnisse kennt. Vielleicht kann eule-md da mal für Aufklärung sorgen und Ursachen für mögliche Probleme bei Produktion und Wiedergabe benennen.

Da offenbar nicht bei allen Usern Probleme auftreten oder bemerkt werden, würde ich vielleicht auch die Displayart/Größe z.B. oder Einstellung der Wiedergabetechnik mit als Ursache sehen. Bei den verschiedensten Empfangsgeräten die eingesetzt werden, wird es zwangsläufig immer Unterschiede geben.

Bei der 2. HBL schraube ich meine Erwartungen zwangsläufig zurück, aus den bereits hier im Thread mehrfach genannten Gründen. Ganz allgemein finde ich aber, dass man in den letzten Wochen dazugelernt hat und das sich auch eine gewisse Routine einstellen wird, bei der Handhabung der neuen, durch DYN gestellten Übertragungstechnik.

• Bei SCM - Kiel war's besonders schlecht.

Da hatte die linke Spielfeldhälfte ein anderes Bild als die rechte.

Das haben auch andere hier berichtet.

Mensch Rheiner , es bringt doch nichts , jetzt bei jedem Spieltag jedes Bild zu analysieren. Sei froh , dass DYN es größtenteils gut hinbekommt und du die Spiele ohne Aussetzer sehen kannst .

Ob die Farbqualität jetzt immer 100% oder auch mal nur 87,99% , ist doch Bananen egal

• Na du bist ja oben am Hallendach eher fast schon draußen. Sollst ja der Blockwart da oben sein. Ich sitze deutlich näher dran :hi: und da ist der Empfang deutlich schlechter. Manchmal geht sogar nur Notruf in der Arena in meiner Umgebung.

Off-Topic: Zuletzt war ich in Sachsen-Anhalt etwas abseits unterwegs, da ging nicht mal der Notruf (alle 3 Netzbereiber beim Wandern dabei). Da freue ich mich, wenn mit Intel und der Digitalisierung dann doch mal ein Schub kommt und man in der Wallachei auch mal einen an die Strippe bekommt (ein Notfall darf da aktuell nicht passieren). Wie man da von 100 MBit für alle und überall trällern kann und 98% Quote (vermutlich 98% der Leute, aber höchstens 80% der Fläche), ist mir ein Rätsel. Gibt noch genug weiße Flecken in Deutschland!

Versuche mal im Harz eine Baugenehmigung für einen Mobilfunkmast zu bekommen. Und Intel hat damit sicher auch wenig zu tun.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei SCM - Kiel war's besonders schlecht.

Da hatte die linke Spielfeldhälfte ein anderes Bild als die rechte.

Das haben auch andere hier berichtet.

Entweder bist du ein verkappter Augenarzt, dein TV macht die Grätsche oder du solltest mal einen Termin machen und dir eine neue Brille besorgen. Noch eine Möglichkeit, du bewirbst dich bei Dyn als Fernsehbildabmixer. ABER BITTE BITTE VERSCHONE UNS MIT DEINEM STÄNDIGEN BILDGEMEKEL.

• Entweder bist du ein verkappter Augenarzt, dein TV macht die Grätsche oder du solltest mal einen Termin machen und dir eine neue Brille besorgen. Noch eine Möglichkeit, du bewirbst dich bei Dyn als Fernsehbildabmixer. ABER BITTE BITTE VERSCHONE UNS MIT DEINEM STÄNDIGEN BILDGEMEKEL.

Dafür PN an Obo .

Der hat Kontakte zu einer Filiale von Fielmann 😉

Die Filialleiterin scheint es ihm angetan zu haben 😇

• Ich hab schon ne Brille. Und wenn ich sie auf hab, seh ich den Blaustich noch deutlicher als ohne.

Aber er ist eigentlich auch nicht zu übersehen (s. Bild oben, wo selbst weiße Trikotnummern und Banden einen Blauschimmer haben). Dass das Bild viel zu dunkel ist, kommt noch hinzu.