• Mach dir nix draus, ich hab mit dem ganzen Kram auch nie was am Hut gehabt und bin nur durch Zufall ans Internet gekommen. Da ich eigentlich ne Graka kaufen wollte, die es aber leider nicht gab, hab ich mir damals ein 56 K Modem aufschwatzen lassen. Erst funzte nix aber man wird ja dann sportlich und entwickelt eine gewisse Motivation, dass man erst aufhört zu friemeln bis es so funzt wie man es will . Das ist auch heute noch so. Manchmal ist es wie eine Entdeckungsreise, wenn man feststellt, was so ein Smart TV alles leisten kann und welche Funktionen möglich sind. Da wird probiert, gemacht und gefriemelt bis das im Kopf vorhandene System auch real so funzt wie man es will.

Zur Zeit bin ich am friemeln, wie ich die abertausenden Astra Kanäle am Samsung Smart TV nummeriert ( nicht sortiert) bekomme. Man kann da zwar in den Favoriten die Reihenfolge sortieren, gibt sogar ne Softare für den Lappy mit im-export Funktion. Aber das SCheixx Teil ändert einfach die Kanalnummern nicht. Es ist irgendwie zum :kotzen: Wenn ich den Sender 753 umnummerieren will auf 25 tut er das partout nicht. Eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden. Scheint eine Samsung Krankheit zu sein <X ||. Falls irgendjemand einen Lösungsvorschlag hat bitte melden.

SKyQ Reciever. Dem sag ich welchen Sender ich gucken will und gut ist´s.

Der muß übrigens männlich sein, auf meine Frau hört der immer erst beim 2. oder 3. mal. ^^

• SKyQ Reciever. Dem sag ich welchen Sender ich gucken will und gut ist´s.

Der muß übrigens männlich sein, auf meine Frau hört der immer erst beim 2. oder 3. mal. ^^

Naja den schalte ich nur an, wenn ich Nascar schauen will. Ansonsten nutze ich den an sich guten Samsung aber das mit der Kanalnummerieung ist mir echt ein Rätsel. Habs mit exportieren auf USBStick und Bearbeitung mit Chansort und anschließenden import via Stick probiert. Der Samsung eigt mir stur immer die gleichen Kanalnummern an die ich scheinbar nicht ändern kann.

• Die BBL wird sicher Mühe haben, an das Level von anderen europäischen Ligen zu kommen. Dafür ist das auch das finanzielle Level dort zu hoch. Real und Barca dürften so um die 45 Mio Etat haben, viele andere um die 30 Mio. Bayern dürfte nächstes Jahr die 20 Mio in Deutschland auch locker überbieten mit den neuen Sponsoren-Deals. Im Basketball ist in Europa nochmal ganz anderes Geld verfügbar im Vergleich zum Handball (gewesen). Alleine Mirotic hat 2019 einen Vertrag bei Barca für 72,6 Mio für 6 Jahre unterschrieben, der aber jetzt beendet werden soll. Da wird man in der BBL wahrscheinlich nie hinkommen.

• Zur Zeit bin ich am friemeln, wie ich die abertausenden Astra Kanäle am Samsung Smart TV nummeriert ( nicht sortiert) bekomme. Man kann da zwar in den Favoriten die Reihenfolge sortieren, gibt sogar ne Softare für den Lappy mit im-export Funktion. Aber das SCheixx Teil ändert einfach die Kanalnummern nicht. Es ist irgendwie zum :kotzen: Wenn ich den Sender 753 umnummerieren will auf 25 tut er das partout nicht. Eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden. Scheint eine Samsung Krankheit zu sein <X ||. Falls irgendjemand einen Lösungsvorschlag hat bitte melden.

Bevor ich von Philips auf LG gewechselt bin habe ich während der Recherche zum zukünftigen TV einiges über Probleme bei der Sendersortierung gerade bei den Koreanern Samsung und LG gelesen. Da war auch schon von dieser ominösen Software die Rede.

Letztendlich war es dann bei LG kein Problem. Für Samsung kann ich nicht sprechen, aber mal rein grundsätzlich.

Ich verschiebe die Sender und ändere nicht die Kanalnummern. Dauert evtl. etwas von 753 auf 1 zu schieben, aber dafür gibt es u. U. die Möglichkeit der Direkteingabe der Zielposition.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Blau-Stich oder was meinst du :hi:

Aber schön zu sehen, dass du Freude bei Dyn entwickeln kannst

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer war denn der Kommentator bei Lemgo - Flensburg? Als hätte der noch nie ein Spiel gesehen. Bei mehreren Entscheidungen blieb er stumm wie z.B. beim vermeintlichen 26:27, dass aber nicht zählte. Das es stattdessen auch noch 2min. für die Gäste gab erwähnte er in dieser Szene ebenfalls nicht. Warum bekommen solche Leute keine Hilfe und mit Pommes oder Kretzsche einen Experten an ihre Seite?

• Wer war denn der Kommentator bei Lemgo - Flensburg? Als hätte der noch nie ein Spiel gesehen. Bei mehreren Entscheidungen blieb er stumm wie z.B. beim vermeintlichen 26:27, dass aber nicht zählte. Das es stattdessen auch noch 2min. für die Gäste gab erwähnte er in dieser Szene ebenfalls nicht. Warum bekommen solche Leute keine Hilfe und mit Pommes oder Kretzsche einen Experten an ihre Seite?

fand ich genau so! völlig unverständlich, die Aktion von Smits beim 26:26, was war hier denn falsch? Smits trifft und anschließend kein Tor und 2min für den Schützen??? gibt es eine Erklärung? Nichtsdestotrotz, die letzten Minuten haben die SR nicht zwingend den TBV bevorteilt. Die 2min Strafen kann man auch anders auslegen.

• Nochmal zu FOM. Heute war nur ein Spiel. Warum setzt man da nicht einen Kommentator hin, der Ahnung von der Materie hat? Wären mehrere Spiele an einem Tag und man hat möglicherweise nicht genug Fachpersonal um alle Spiele abzudecken, hätte ich dafür noch etwas Verständnis. Aber so!? Warum nicht Petrzika oder Götz heute in Lemgo?

• Nochmal zu FOM. Heute war nur ein Spiel. Warum setzt man da nicht einen Kommentator hin, der Ahnung von der Materie hat? Wären mehrere Spiele an einem Tag und man hat möglicherweise nicht genug Fachpersonal um alle Spiele abzudecken, hätte ich dafür noch etwas Verständnis. Aber so!? Warum nicht Petrzika oder Götz heute in Lemgo?

Die hatten ihren freien Montag :hi:

• fand ich genau so! völlig unverständlich, die Aktion von Smits beim 26:26, was war hier denn falsch? Smits trifft und anschließend kein Tor und 2min für den Schützen??? gibt es eine Erklärung? Nichtsdestotrotz, die letzten Minuten haben die SR nicht zwingend den TBV bevorteilt. Die 2min Strafen kann man auch anders auslegen.

Es war im nachinein eine richtige Sache, am Fernseher habe ich den Abpfiff aber nicht gehört und zuzuordnen ist er auch schlecht. Die Bank sah man erst dann usw.

Das ist halt genau der Moment wo Kommentatoren ihre Daseinsberechtigung haben und wenn es nur "ich versteh es grad nicht, ich finde es für euch heraus" ist. Denn bei dem Spielstand ist das natürlich richtungsweisend. Statt Führung der Rückstand usw.

• Aber die Situation war auch echt schwer, weil man erstens den Pfiff nicht hörte und zweitens dann die Bank sah und nicht Smits.

Das war verwirrend.

Da hab ich bei Petrzika, Götz, Hens und Co. schon viel klarere Sachen gesehen, wo sie ratlos waren.

• Aber die Situation war auch echt schwer, weil man erstens den Pfiff nicht hörte und zweitens dann die Bank sah und nicht Smits.

Das war verwirrend.

Da hab ich bei Petrzika, Götz, Hens und Co. schon viel klarere Sachen gesehen, wo sie ratlos waren.

Es geht nicht um ratlos. Wenn er sagt das er das gerade nicht versteht, ist das für mich absolut okay. Er hat aber einfach ne Minute lang gar nichts gesagt und das kann doch nicht die Lösung sein. Er hat erst weiter kommentiert, als Lemgo das Spiel wieder eröffnet hat und man sich noch fragte warum bei FL nicht auf 27 umgestellt wird.

• Und dass man bei 6 Spielen gestern ganze 2 komplett live gucken kann, weil sich alles andere überschneidet, war so eigentlich nicht erwartet.

Wenn man die Spiele nicht parallel macht, kann man die Anfangszeiten auch so weit auseinanderziehen, dass man die Spiele komplett sehen kann. So macht es keinen Sinn.