Mach dir nix draus, ich hab mit dem ganzen Kram auch nie was am Hut gehabt und bin nur durch Zufall ans Internet gekommen. Da ich eigentlich ne Graka kaufen wollte, die es aber leider nicht gab, hab ich mir damals ein 56 K Modem aufschwatzen lassen. Erst funzte nix aber man wird ja dann sportlich und entwickelt eine gewisse Motivation, dass man erst aufhört zu friemeln bis es so funzt wie man es will . Das ist auch heute noch so. Manchmal ist es wie eine Entdeckungsreise, wenn man feststellt, was so ein Smart TV alles leisten kann und welche Funktionen möglich sind. Da wird probiert, gemacht und gefriemelt bis das im Kopf vorhandene System auch real so funzt wie man es will.
Zur Zeit bin ich am friemeln, wie ich die abertausenden Astra Kanäle am Samsung Smart TV nummeriert ( nicht sortiert) bekomme. Man kann da zwar in den Favoriten die Reihenfolge sortieren, gibt sogar ne Softare für den Lappy mit im-export Funktion. Aber das SCheixx Teil ändert einfach die Kanalnummern nicht. Es ist irgendwie zum
Wenn ich den Sender 753 umnummerieren will auf 25 tut er das partout nicht. Eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden. Scheint eine Samsung Krankheit zu sein
![]()
. Falls irgendjemand einen Lösungsvorschlag hat bitte melden.
SKyQ Reciever. Dem sag ich welchen Sender ich gucken will und gut ist´s.
Der muß übrigens männlich sein, auf meine Frau hört der immer erst beim 2. oder 3. mal. ![]()