• Bin ich froh, das ich den Müll nicht im Jahresabo erworben habe. Die Fragmente und Aussetzer werden ja immer mehr.Für 5€ im Monat ist die grottenschlechte Qualität gerade noch zu ertragen

• Bin ich froh, das ich den Müll nicht im Jahresabo erworben habe. Die Fragmente und Aussetzer werden ja immer mehr.Für 5€ im Monat ist die grottenschlechte Qualität gerade noch zu ertragen

Ich würde mich auch ärgern, wenn ich solche Mängel angeboten bekäme.

Hast du Kontakt zu DYN aufgenommen?

Die sollten doch ein Interesse haben, den Problemen auf die Spur zu kommen.

Bei mir läuft es glücklicherweise gut, mal für ein paar Sekunden Artefakte, aber nichts wirklich störendes.

• Ich würde mich auch ärgern, wenn ich solche Mängel angeboten bekäme.

Hast du Kontakt zu DYN aufgenommen?

Die sollten doch ein Interesse haben, den Problemen auf die Spur zu kommen.

Bei mir läuft es glücklicherweise gut, mal für ein paar Sekunden Artefakte, aber nichts wirklich störendes.

Also auf meine Anfrage habe ich nach mehreren Tagen nur eine Bot generierte Antwort erhalten, ohne überhaupt auf mein Thema einzugehen. Ist ein Monopolist..., kannst ja mangels Verfügbarkeit mal nicht eben zu einem anderen Anbieter wechseln.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Die App auf dem Magenta Receiver kann man bei mir nach wie vor vergessen. Alle paar Sekunden kommen Bildfragmete oder Ruckler oder es wechselt komplett zu SD. Da bei mir alles über Streaming läuft und alles andere (inklusive der Spiele bei BILD TV) perfekt läuft, kann es nur an der App liegen. Auch der Stream im Browser und die Übertragung über Chromecast funktionieren bis auf das Zurückspulen gut.

Mal schauen, was der Support dazu sagt ...

• Bei mir liefen heute die späten Nachmittagspiele (Hannover und Stuttgart) einwandfrei.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Fazit nach meinem ersten DYN-Wochenende:

1. Liga:

Ich hoffe, dass die das Bild in einigen Hallen noch hinkriegen (Magdeburg allen voran). In anderen Hallen (Göppingen, Balingen z.B.) ist es super.

Die Konferenzen fehlen sehr. Und dass man bei 6 Spielen gestern ganze 2 komplett live gucken kann, weil sich alles andere überschneidet, war so eigentlich nicht erwartet.

Ansonsten ist es auf Sky-Niveau. Von „neuer Dimension“ des Sport-Streamings seh ich da nichts, aber für den Preis ist das schon gut.

2. Liga: Überall schlechteres Bild als bei Sportdeutschland. Schlechte Auflösung, teilweise viel zu viel Farbe etc.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (11. September 2023 um 09:06)

• Die App auf dem Magenta Receiver kann man bei mir nach wie vor vergessen. Alle paar Sekunden kommen Bildfragmete oder Ruckler oder es wechselt komplett zu SD. Da bei mir alles über Streaming läuft und alles andere (inklusive der Spiele bei BILD TV) perfekt läuft, kann es nur an der App liegen. Auch der Stream im Browser und die Übertragung über Chromecast funktionieren bis auf das Zurückspulen gut.

Das kann ich bestätigen THW-MT auf dem Magenta Gerät war eine Zumutung.

• Die entsprechende App auf der Magenta TV One läuft bei mir auch schlechter als die App auf meinem Samsung TV.

Genauso aber auch die Unterschiede je nach Betriebssystem auf dem Android Tablet: Tablet mit Android 11 super Bild. Tablet mit Android 13 schlechtes/unscharfes Bild.

• Die entsprechende App auf der Magenta TV One läuft bei mir auch schlechter als die App auf meinem Samsung TV.

Genauso aber auch die Unterschiede je nach Betriebssystem auf dem Android Tablet: Tablet mit Android 11 super Bild. Tablet mit Android 13 schlechtes/unscharfes Bild.

Dann wundert es mich ehrlich gesagt, dass die App quasi seit Mitte August keine Updates mehr hatte.

• Leute, dass sind alles Anlaufschwierigkeiten, da kann man doch mal lächelnd drüber hinweg sehen :hi:

Ich bestätige aber, dass ich gestern beim Spiel SCM vs HSVH den mit Abstand schlechtesten Stream bisher hatte. Ich meine jetzt nicht das Bild oder besser ausgedrückt, die Farbgebung. Die war soweit in Ordnung. Aber dauernd eben die weiter o. a. Bildausfälle, runkeln bis zur Pixel-Show und dann wieder scharfes Bild. Gut, das waren immer nur ein paar Sekunden, aber eben viel zu häufig. Zudem lief der Ton mitunter deutlich dem Bild hinterher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Fazit nach meinem ersten DYN-Wochenende:

Die Konferenzen fehlen sehr. Und dass man bei 6 Spielen gestern ganze 2 komplett live gucken kann, weil sich alles andere überschneidet, war so eigentlich nicht erwartet.

Ansonsten ist es auf Sky-Niveau. Von „neuer Dimension“ des Sport-Streamings seh ich da nichts, aber für den Preis ist das schon gut.

Da weiß ich Abhilfe. Du kannst auf 4 Geräten gleichzeitig streamen und notfalls hilft noch ein 2. Account. Also damit sollte man 6 Spiele abgesichert bekommen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leute, dass sind alles Anlaufschwierigkeiten, da kann man doch mal lächelnd drüber hinweg sehen :hi:

Ich bestätige aber, dass ich gestern beim Spiel SCM vs HSVH den mit Abstand schlechtesten Stream bisher hatte. Ich meine jetzt nicht das Bild oder besser ausgedrückt, die Farbgebung. Die war soweit in Ordnung. Aber dauernd eben die weiter o. a. Bildausfälle, runkeln bis zur Pixel-Show und dann wieder scharfes Bild. Gut, das waren immer nur ein paar Sekunden, aber eben viel zu häufig. Zudem lief der Ton mitunter deutlich dem Bild hinterher.

Würdest du das genauso galant beschreiben, wenn aus deinem Schwarzbierhahn nur Tropfen kommen? Dein Durst wäre doch auch nicht gestillt. :hi:

• Würdest du das genauso galant beschreiben, wenn aus deinem Schwarzbierhahn nur Tropfen kommen? Dein Durst wäre doch auch nicht gestillt. :hi:

Willst du den Andy auf den Plan rufen :hi: Um auf deine Frage zu antworten. Ich würde den Hahn tropfen lassen und die Flasche öffnen :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich habe bislang zweimal übers Bildungs-TV geschaut, hab ich im Kabel, da gab es keinerlei Probleme. Gestern Abend hatte ich nochmal die Wiederholung des SCM-Spiels auf dem Bildschirm, Wischer ohne Ende und mehrfach den grünen Matrix-Bildschirmschoner.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die kurzen Bildaussetzer konnte ich verkraften.

Ich versteh nur nicht, warum das Bild in Magdeburg immer so düster ist.

Das war doch früher nicht so, oder? :/

Und Blaustich war auch wieder.

Düsseldorf war gestern auch so; alle anderen waren gut.

• Ohne jetzt DYN in Schutz nehmen zu wollen. Aber wäre es denkbar, dass die Hallentechnik in Magdeburg das eigentliche Problem war? Der Würfel unterm Hallendach ging ja offensichtlich auch nicht, wodurch die Zuschauer weder Spielstand noch Spielzeit angezeigt bekamen. Und das Kampfgericht hat wie in guten alten Zeiten mit Klapptafel und Stoppuhr gearbeitet.

Wer ist denn für die Übertragungsinfrastruktur verantwortlich? Nutzt DYN hier komplett eigene Kapazitäten oder stöpselt man sich ans vorhandene Netzwerk an?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)